Star Neuaufbau (Idden-Sammlung....)

• Also, bin ja seit kurzem glücklicher Besitzer dieses Stars:

http://img236.imageshack.us/my.php?image=star2xm2.jpg
    http://img236.imageshack.us/my.php?image=ff241iz3.jpg

Also prinzipiell soll es ein "Schönwetter-Alltagsstar" werden. Sprich um jeden tag zur Schule zu juckeln wenn's nich regnet.
    prinzipiell: -der kommt richtig tief
    -kniebleche bleiben dran

Farbe dachte ich an dunkelgrün, so "british racing green"-mäßig (matt). (ursprünglich mattschwarz, da fährt hier aber schon einer um :motz: ). Sitzbank original mit Kuhfell-imitat (microfaser), so als kleiner geck.
    -kniebleche dunkelgrün mit weißen karo's
    -kettenkasten mit weißen karo's
    -felgen: chrom mit Metzler Slicks
    -gepäckträger ab

Und an tank dachte ich links und rechts je ein russenstern :mrgreen:
    sagt ma was ihr davon haltet oder wo ihr verbesserungsvorschläge hättet. Achso, natürlich zigarrenauspuff und polieren und so (motor).

edit: so, mit bilder das krieg ich nich hin, deswegen nur url. das mit dem kuhfell hab ich mir nur ma so überlegt, für treffen oder so. glaube das is nich alltagstauglich^^

• Re: Star Neuaufbau (Idden-Sammlung....)

könntest du die Bilder nochmal rein stellen.

erstmal hört es sich gut an bis auf das Kuhfell.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

obwohl wenn ich mir die Fotos ansehe mach ihn doch wieder Original mit Lack und so.

Finde das sehen richtig geil aus oder du lässt ihn so.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Würde ihn auch wieder original herrichten, sieht einfach am besten aus!!!

MfG. :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

originallack kann ich mir nich leisten! zumindest nicht vom lackierer.

hab bis jetzt au noch nichts vergleichbares gefunden (das dunkelrot) beim bauamrkt o.ä. .

Find deine Idee geil, ma was anderes. mach aber nich diese Cleaning sache, find ick zum Brechen.

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

der wird nich gecleant! is doch heutzutage was besonderes wenn's nich gecleant ist :mrgreen:

hab heut ma rot gekauft, an sich ne schöne farbe, lässt such gut lackieren und deckt auch gut. aber leider is das so'n "feuerrot"-ähnlich, also etwas zu hell.

also ich hätte ne idee

die teile vom lack her so lassen alles mit nitroverdünner sauber machen dann mit klarlack lackiern dann chromfelgen chrom puff ales alu poliern und so

was haltest du davon....?

mfg rafael :twisted:

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

[quote='Helden-Beule'] Sitzbank original mit Kuhfell-imitat (microfaser), so als kleiner geck.
    -kniebleche dunkelgrün mit weißen karo's
    -kettenkasten mit weißen karo's
    -felgen: chrom mit Metzler Slicks
    quote]

Wo gibts denn die Metzler Slicks zu kaufen?

hm...

tieferlegen jo....darüber hattens wir ja schonmal.
    knieblech dranlassen...
    sitzbank nicht vergewaltigen...der bezug sieht ziemlich gut aus auf dem foto.
    cleanen....bbllloooosss net
    ja rote farbe kommt da nicht schlecht........
    das ganze fahrzeug so lackiert...schlicht und elegant....auch das knieblech....alles was an dem ding dran ist punkto alu glätten
    aber nicht auf spiegelglanz/wäre übertrieben...

auf den tank...links und rechts im schönen gelbton zb den hammer mit sichel als emblem und stern als umrandung....oder weils ein ddr moped ist statt der sichel eben den zirkel genommen....

das käme edel.....verrazzte buden gibt es schon mehr als genug...

so würde ich das machen... :mrgreen:

:wink:

ich wär dafür das ding hammer auf hod rod zu machen mit weißwandreifen richtig schön tieferlegen und so

dann den lack alles bissel schleifen und ausbessern wo es unbedingt muss und dann nur mit mattklarlack drüber

und vll son geiler racingspruch auf die seite^^

natürlich darf zu dem gammeligen der chrom nich fehlen chromauspuff chromfelgen chromfederbeine und so

das hätte stil 8)

ndmss WiZi :strange:

Zitat von edesheimerschwalbenheizer

also ich hätte ne idee

die teile vom lack her so lassen alles mit nitroverdünner sauber machen dann mit klarlack lackiern dann chromfelgen chrom puff ales alu poliern und so

was haltest du davon....?

:

Sehe ich genau so!

Gruß

das ding so lassen und chromzeugz....

das find ich jut! war wohl zu einfach^^
    die ral-nr kriegt man bestimmt raus, nur ne richtige lackierung is mir bischen zu teuer, der wird halt bis mitte 08 im einsatz sein, danach is de schule zu ende, kp wo's mich da hinführen wird.

zumindest die seitenbleche kriegn dann karo's, die fabre von denen kann mer echt vergessen. und patina-lackierung kriegt mer au schlecht hin :mrgreen:

hat jemand erfahrungen mit den import-zigarrenauspüffen? ham die'n konus? 30€ komplett....is ja eigentlich nix.

also ich würde ihn auch nur tieferlegen, neu lackieren (mir hat der lackmischer 30€ gesagt für 1l lack (inkl. farbabgleich vorher für meinen habicht)
    ansonsten einen 63er SZ und das knieblechdrannlassen.
    weißwandreifen sehen bestimmt dann auch noch gut aus ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

was weiß ich denn was auspüffe kosten^^
    die einzigen auspüffe die ich mir jemals gekauft hab waren n renn r, sm leo carbon und n crosspüff.
    die ham alle mehr als 30€ gekostet, trotz gebraucht^^

dann werd ich mir wo ma chrom-teile zulegen, weihnachten war ja jetzt^^ mein simson-händler freut sich :mrgreen:

aso: motor wird erstma n stino 50er, hab jetzt lager und dichtungssatz organisiert, und hab ne kw die is vom pleuel spiel her wie neu, urstig minimal, dann wird der hoffentlich erstma seine dienste erfüllen. muss alles bis 01.03.08 fertig werdn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!