Re: im winter mopped fahren
sweat-shirt, motorradjacke, normale jacke, jeans + gelegentlich motorradhose. hab heute meinen ersten donut im schnee gezogen :mrgreen: *ganz stolz bin*
sweat-shirt, motorradjacke, normale jacke, jeans + gelegentlich motorradhose. hab heute meinen ersten donut im schnee gezogen :mrgreen: *ganz stolz bin*
da ich momentan PKW-los bin (kleiner totalschaden vor zwei Wochen) bin ich die letzten zwei Wochen halt wieder alles mit der simme gefahren. dazu zählte auch jeweils montag und mittwoch von zwickau nach jena zu fahren und natürlich auch wieder zurück. ich muss euch sagen irgendwann wirds kalt... (insgesamt ca. 95 km landstraße)
da es ja ne längere fahrt ist hab ich mich schon ein wenig wärmer angezogen. gerade diese woche mittwoch wars echt frisch...
ich hatte 2 paar normale socken, ein paar skisocken, darüber winterstiefel, kniewärmer, lange termohose, motul arbeitshose, skihose. dann waren da ein langarmshort, zwei t-shirts, nierengurt mit hasenfell, zwei pullover, motul arbeitsjacke, eine weste, noch die dicke daunenjacke. dann nen schaal, ne sturmhaube und ganz klar schön dicke motorradwinterhandschuhe.
ich konnte mich zwar kaum noch bewegen und sah aus wie ne presswurst, aber bis auf gesicht, finger und füße war es richtig schön warm. auf jeden fall aushaltbar auf dem mopped.
:mrgreen: und dir wär bei einem unfall auch nix passiert, besser wie jeder airbag!
mfg
also was ich an hab is helm dicke jagge normale jeans wie schuhe handschuhe sturmhaube und schal
fetzt einfach nur mit dem moped im winter schön driften das is goil
mfg
tach
ich bin gestern abend bei -5 grad 500m zum klub gefahren. nur mit mütze, jacke und stoffhandschuhe.
mann war das kalt..... :mrgreen:
schönen gruß
Zitat von simsonfreakich konnte mich zwar kaum noch bewegen und sah aus wie ne presswurst, aber bis auf gesicht, finger und füße war es richtig schön warm. auf jeden fall aushaltbar auf dem mopped.
wie kann man es eigentlich "schaffen" das es einem an den Händen und Füßen nicht friert?
Hab schon Fausthandschuhe immer an aber wird trotzdem nach ca 20 km kalt -.-*
Beheizbare Handschuhe..............find ich aber für den Täglichen Gebrauch Sinnfrei!
mfg
ich hab ebend nochmal ne kleine runde gedreht^^
war die letzte für dieses jahr.
jetze wird ersma aufgerüstet was de technik betrifft :mrgreen:
[attachment=1:run9k16n]moped22.JPG[/attachment:run9k16n]
[attachment=0:run9k16n]moped1.JPG[/attachment:run9k16n]
MfG steini
Suhlen: ich hab die gleiche winterschwalbe :mrgreen:
Motocross-FrEaK: is bei mir genau so..schön dicke handschuhe und extrem dicke socken..irgendwann wirds trotzdem kalt...voll doof
bei mir sind bei -15grad schonma die hinteren stoßdämpfer von der schwalbe festgefroren..das fährt sich ja so eklig..da hüpt man nur auf der sitzbank rum^^
das beste am winter is immer wenn ganz hoher schnee is...dann füllt der schnee die komplette felge aus...das sieht voll lustig aus^^
Ich hab Motoradhandschuhe, Schal, Sturmhaube, Wind- und Wasserabweisende Jacke, normale Hose (drunter aber ein langer Willi :mrgreen: ) und dann gehts los. Für Matschwetter hab ich noch so Füsslinge. Also so Dinger zum über die Füsse stülpen (wenn man keine Müllbeutel nehmen möchte).
Nach nem Kilometer ist man ja eh ein bissl angefroren und dann ist es ja auch ganz erträglich. Schade nur das auf den Feldern kein Schnee liegt...
was haltet ihr eigentlich von heizgriffen? die wärmen doch eigentlich nur die handinnenflächen oder?
Hab gestern nochma 70km abgerissen.
Motorradhandschuhe + Sturmhaube + Schal + Integralhelm + lange Unterhose + Jeans + normale Halbschuhe.
Und das auf ner S51 hrhr^^
Nach 30km sind Füße taub^^
Bei mir warns gestern so 60km..
Nach 30 km warn Hände ziemlich kalt aber dann war ich in ner Stadt mit vielen Ampeln -> Hände an Motor wärmen...
aber füße konnte ich eben nich wärmen
also ihr könnt euch warm halten oder warm machen, wenn ihr einfach mal kurz anhaltet. leerlauf rein und das mopped mal im laufschritt 100m geschoben! da wird einem warm... vor allem im bein.
und ansonsten immer die finger bewegen und mal die arme schütteln. damit wird einem warm, weil die muskeln wärme erzeugen durch die bewegung und zum anderen meiner meinung nach (bin kein biologe, also nich hauen wenns falsch ist!) da mehr blut hindurchgepumpt wird bei der dann erhähten herzschlagsfrequenz. das kommt ja aus dem warmen rumpf und wärmt damit auch wieder die äußersten glieder.
Zitat von simsonfreakalso ihr könnt euch warm halten oder warm machen, wenn ihr einfach mal kurz anhaltet. leerlauf rein und das mopped mal im laufschritt 100m geschoben! da wird einem warm... vor allem im bein.
das kann ich nur bestätigen. ich hab meine letztens in voller montur versucht anzuschieben...da wird dir warm wie hulle :mrgreen:
Ich bin heute bei -4°C knappe 100km mit der ETZ durch Bergische Land gefahren.
Schöner Sonnenschein, glitzernde Straßen und keine Sau unterwegs auf den schmalen Sträßchen.
Klamotten:
Oben: T-shirt, Pullover, 10 Jahre alte, verspeckte Motorradjacke mit "Ice Shield" Futter von Schuh, knapp 15 Jahre alte Winter-Moppedhandschuhe von MQP (Die ich ab Montag ausmustere, da bekomme ich von meinen Ellis gute neue Hummerscheren von Reusch )
Unten: Lange Unterhose, Polo Thermolatzhose, Lammfellknobelbecher
In dem Outfit gehts auch zum Elefantentreffen, schön zelten
Heizgriffe wärmen enorm, dazu noch Handschützer um den Wind abzuhalten und man braucht sich kaum noch Gedanken machen. Noch Beinschilder und Kniedecke dabei und es kann auch bei -15°C nichts mehr Schief gehen.
Heizgriffe hab ich keine, die muss ich mir mal zulegen, aber dazu brauche ich dann auch eine größere Batterie.
Zitat von KarlHeinzich bin gestern abend bei -5 grad 500m zum klub gefahren. nur mit mütze, jacke und stoffhandschuhe.
Ich setz da lieber nen Helm auf und lass die Handschuh weg :mrgreen:
Das einzig blöde an der warmen Wintermontur ist dann der erhöhte Schweißausstoß in beheizten Räumen. Man kann ja nicht überall wieder die lange Unterwäsche ausziehen. Darum hab ich sie früher (bevor ich bequem wurde oder anders gesagt den B-Schein erwarb) meistens weggelassen und bin damit ohne zur Schule gefahren. Konnte dann meistens die erste halbe Stunde nicht mitschreiben, aber besser als mit nassen feuchten Klamotten wieder heim zu fahren^^
Erinnert mich an an kleine Konversation mit einem besorgten Polizisten:
P:"Und, natürlich wieder ohne Unterhosen unterwegs ?"
"Joa, ist nicht notwendig"
P:"Naja, ich war früher der gleichen Ansicht, aber heutzutage merk ichs schon in den Nieren" :mrgreen:
Hat mir dann auch die genauere Betrachtung meiner Simme erspart.
Mein Onkel hat auch letztens zu mir gemeint das sein Motorrad eigentlich das beste ist wenns bisl kälter ist..
Hat ne BMW -> Boxermotor gibt schön wärme an die Füße ab -> Griffheizung & im Winter macht er noch Handprotektoren hin
@ simsonfreak, das mit dem laufen gut und recht..aber wenn ich 30km in die schule fahre hab ich keine zeit mein moped ma 100m zu schieben..dann müsste ich ja 5min früher losfahren und das geht ma gar net
Mit Finger bewegen genauso Füße habe ich auch schon ma bisl ausprobiert, kann das aber net ewig machen irgendwie
dann biste nachn anschieben total außer puste und das visier beschlägt wie sau^^
und n spalt offen lassen is auch imma eklig find ich..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!