das warten hat ein ende :D

• Re: das warten hat ein ende :D

ne wird oben geführt^^
    70ccm parmakit race one

uh gerade hats böse kritik von einem racing team(name nenne ich net^^) gehagelt,

um den schweißnähten wären risse, und allegemein sehe alles schweinisch aus :D
    aber naja ich seh da net wirklich risse oder schweinisches :D

nur die kurbelwelle ist 0,4mm breiter also ne serien s70 kw!
    mal sehn ob das dann noch hinhaut,zur not ne dickere mitteldichtung!

bin aber zufrieden^^

in der tat....keine sprotzen....keine unregelmäßigkeit...schöne flache schuppen...

wo sind da risse.... :?: ...klärt mal einen doofen auf...ich seh kkkeeeiiinnneee... :shock:

? ?,

wenn Risse beim WIG-schweissen entstehen (die ich an dieser KW aber nicht erkennen kann), dann ist es meist darauf zurueckzufuehren, das die Schweissnaht kein Platz hat sich nach dem Schweissen wieder zusammenzuziehen (wie bspw. bei der Presspassung zwischen unterem Hubzapfen und den beiden KW-Wangen), da die Fertigungstoleranzen und damit gleichzeitig die Oberflaechenrauhheit sehr gering sind und diese keinen Raum fuer Dehnung zulassen.
    Sehr ausgepraegt erscheint dieser Effekt, wenn wie bei der abgebildeten KW ohne Schweisszusatz in Form von Schweissstaeben geschweisst wurde. Daher wird loode auch die Schweisspunkte gesetzt haben 8) denk ich mal...
    So sind meine Erfahrungen...wenn ich mich irre, bin ich fuer Verbesserungen dankbar :wink:

? ?, bommels_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von loodecnc

Haste gedacht. Ich kenn ein Paar Leute die das so machen. Ich/wir gehören nicht dazu. Es gibt beim Umbau noch einiges zu beachten das es richtig und auch dauerhaft funktioniert.

MfG LT

soo und wo ist da jetzt der unteschied? die schweißnaht das sich der bolzen nicht drehen kann? klasse, wenn man mal ein anderes nadellager einbauen will, kann man mit der flex ran und das wieder entfernen.. :?

sieht das auf den bildern nur so aus oder wurden die kompletten führungen an den hubwangen nicht geändert(frage, keine unterstellung!! )?

und nochwas: warum nicht gleich unten geführt, wenn man die wangen schon umarbeitet?

mfg

Also wir hatten jetzt glaube insgesamt zwei BB-Wellen, die sich verdreht haben. Das ist auf die Menge gesehen, die verkauft wurden gerade noch so erträglich. Aufgemerkt! Es haben sich also Wellen verdreht, die mit standardmäßigen Hubscheiben gebaut wurden.

Auf Dauer ist diese Möglichkeit aber nicht tragbar, da es eigener Anspruch ist Qualität aus zu liefern. Daher werden sämtliche Wellen, die bei uns umgebaut werden seid kurzem und auch in Zukunft mit zwei Schweißpunkten gegen Verdrehen gesichert. Einfach eine reine Vorsichtsmaßnahme. Bisher gab es bei den umgebauten Wellen aber auch ohne Schweißpunkte keine Probleme.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von dePhil

soo und wo ist da jetzt der unteschied? die schweißnaht das sich der bolzen nicht drehen kann? klasse, wenn man mal ein anderes nadellager einbauen will, kann man mit der flex ran und das wieder entfernen.. :?

sieht das auf den bildern nur so aus oder wurden die kompletten führungen an den hubwangen nicht geändert(frage, keine unterstellung!! )?

und nochwas: warum nicht gleich unten geführt, wenn man die wangen schon umarbeitet?

mfg

Über den Unterschied kannst du auch weiterhin im Dunkeln tappen, denn dort passiert ja soviel mehr als du verstehst. Solange du mit deiner aggressiven Art mir Fragen zu stellen nicht aufhörst, musst du auch in Zukunft damit rechnen kein Antwort zu bekommen.

wie das is alles ace danke für das foto

also schweißt ihr sie doch bloß zu und bohrt neue löcher hättet ihr mir ja meine frage beantworten können als ich das letzte mal gefragt habe aber naja jetzt habe ich ja bilder :mrgreen:

Zitat von Ace

drauf geschissen jungs,hauptsache die dreht sich ;)

das wird sie wohl machen *g* ein wahres Wort.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!