• Re: Die hellste Simme des Ostens

Anlage 1 BKatV Nr. 221
    Kraftfahrzeug oder Anhänger in Betrieb genommen
    221.1
    unter Verstoß gegen eine allgemeine Vorschrift über lichttechnische Einrichtungen
    § 49 Abs 6 i.v.m. § 69a III Nr. 18

5€

§ 49a StVZO Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze

(6) In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden.

Der vorstehende Artikel stellt keine Rechtsauskunft nach § 1 Rechtsberatungsgesetz dar, und ist lediglich die persönliche Meinung des Autors.

außerdem sind die 35watt nur durchschnittsleistung, zum start braucht son xenon brenner etwas mehr.

man baue sich also eine eigene ladeanlage für die vape und lasse die komplette elektrik über die batterie laufen. ne 12V 10Ah blei-gel bat. passt noch ohne probleme in den herzkasten.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

hör auf eisenherz! sowas darfste nich sagen könnte ja sein das der akku dann auch noch lange hällt! da wird man ausgebildet alles so zu entwickeln das es gerade so 2 jahre gut geht und dann kommt sowas :mrgreen:

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Also ich kenne den jenigen aus diesem Video und bei ihm das Xenon wenn es an die Zündung mit angeschlossen wurde, nicht funktioniert. es hat nur kurz geflackert mehr nicht. Also ließ er das über die Battarie laufen. aber mittlerweile wurde es wieder ausgebaut. War nur ein Testlauf.

Hava nagila venismechah

Zitat von Wolf

xenon blendet total das ist die reinste scheisse!

Deswegen wird Xenon Licht auch in fast allen neuen Autos verbaut.

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

wo das licht ab werk schon viel zu hoch eingestellt ist.

Zitat von Petsen

Zitat von Gummiente

Deswegen wird Xenon Licht auch in fast allen neuen Autos verbaut.

warum man so ne scheisse macht weiss ich nicht... ich weiss nur das ich nix mehr sehn kann wenn mir son schrott entgegen kommt

xenon is schon an sich ne geile sache, die straßenausleuchtung is um welten besser, nur blenden sollte es den gegenverkehr nicht, aber richtig eingestellte xenons machen das auch nicht. Die scheinwerfer haben zwar ne automatische höhenregulierung. jedoch muss auch die grundeinstellung stimmen. bei unserem leon brauch mer nur die motorhaube aufmachen und kann einfach an den scheinwerfern mit nem schraubenzieher durch das verdrehen einer schraube, die höhe des lichtpegels einstellen. wies jetzt bei anderen autos is, wees ich nich, wird aber ähnlich sein.

an ner simme is sowas halt illegal. is ja sogar schon illegal wenn man in einen hs1-scheinwerfer ne h4-birne reinmacht, vom umbearbeiten der bilux-lampe auf h4 ganz zu schweigen, wie es die meisten vape-user machen.

also im video is das xenon entweder total scheiße eingestellt oder der hat sein mopet nach hinten gekippt.
    hatte auch mal testweise xenon in meinem habicht. bin auch mal nachts draußen rumgefahren ( musste ja wieder heim) und kumpel hat gemeint ( ist im auto vor mir gefahren) es hat nicht geblendet nur er will sehn, wie ich es der rennleitung erkläre warum da xenon in nem 73er habicht ist.
    achja und ich hatte mein xenon auf anschlag nach unten geschraubt und trotzdem schweine geiles licht... besser als so manches auto ;)

zum thema versorgungsspannung. einfach an die anschlüsse vom licht geht nicht, da die eine 12V gleichspannung braucht. das nächste ist, das zum uünden ein strom von rund 15 A benötigt wird, was die vape auf der lichtleitung nich schafft.
    zu guter letzt ist das problem das der laderegler der vape zu schwach ist. mein xenon zieht 35 W dauerhaft und nach gut 20 min nach vollladen der batterie mit ladegerät geht das xenon aus. hier wurde mal geschrieben, dass der laderegler nur 30 watt bringt, was ich in dem zusammenhang voll und ganz glaube.

aber davon nochmal kurz abgesehen ... trotzdem sieht es geil aus ;)
    werde meins aber nur für treffen einbauen... und halt mit kumpel noch einen gleichrichter basteln, dass ich das licht auch länger als nur 20 min betrieben kann.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Xenon is zwar echt ne feine sache aber die meisten Autos die mir entgegen kommen haben echt viel zu hoch eingestellte Scheinwerfer, wenns dunkel und Nass ist seh ich sogut wie garnixmehr! Aber wozu so ein Aufwand mit Xenon in die Simme bauen, ne H4 reicht im Moped vollkommen aus finde ich! Im Auto ham wir H1, da is das Abblendlicht en bischen Schwach, da hät ich gern mehr "Power" :lol: Fernlicht is aber ok!

die frage ist beantwortet....bmw bietet in ihren tourerflagschiffen seit neuerer zeit das an...

ob bastler das mal eben eingetragen bekommen ist ne andere frage.. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!