• Re: DT50 auf S50

Zitat von oldschool

warum auf nen s50 ? das lohnt doch vorne und hinten nicht nehm dir doch für so nen kostenintensiven bau wenigstens nen s51 block

gegenfrage: warum nicht? kenner wissen um die vorteile des s50-blocks...

ob GG wirklich so ein nachteil ist?! Allso im Kartsport werden zo 80% GG Zylinder gefahren!
    Ich bin Mit den GG Zylindern eig. auch zufrieden...Klar sie laufen mit der zeit aus....aber mir ist mindestens schon genau so oft ne Beschichtung abgeplatzt

Gruß Fabi

Kaufst du noch oder feilst du schon?

ja klar is schleifen billiger...aber nicasil muss man nicht einfahren und das ist dchon nicht schlecht bei einem renn motor :!:

edit! wenig einfahren...

Rechtschreibfehler=Special Effects meiner Tastatur
    :D

Ich weiss nicht ob bei allen die Buchse ca.49mm dick ist. Das würde dann bedeuten Gehäuse anpassen oder Buchse außen abdrehen. Kann aber auch sein das es zwischen den Hersteller variiert. Kupplung müsste eine angepasste S51 mit S70 Tellerfeder gut gehen (gibts bei LT).

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

:wink: würde dir lieber die zylinder von athena oder polini nehmen mit nicasil da haste schon besser vorraussetzung für spätere tuning

und ob es sich so gut fräsen läst wenn fast der ganze zylinder aus gg is mag ich zu bezweifeln

und nähreres wegen anpassen würde ich erst machen wenn du den zylinder hast

bzw malossi is auch gut :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

also ich nehm den athena! :rockz: der musste montag scho da sein!wie ist es nun mit der kw?kann ich auch ne 5 lamelen kupplung nehmen?

Rechtschreibfehler=Special Effects meiner Tastatur
    :D

die 5lamellen von rzt meint ihr bestimmt oder die hab ich dort sind die scheiben bissle schmaler und ne stärkere feder drin weil des alles bissle dünner passen 5 drauf achso die beläge sind metallringe die mit dem belag beschichtet sind also nicht komplett aus dem material gepresst wie original hat sich rzt scho was feines einfallen lassen ich find se gut

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat von Robsch

Ich weiss nicht ob bei allen die Buchse ca.49mm dick ist.

Das ist sie bei allen Zylindern für die DT / RD / TY 50 mit Luftkülung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!