Re: InfoKrieg
@ S51-razzerwarte, bis Karlheinz loslegt... :mrgreen:
dann legen hier manche die Ohren an
@ S51-razzerwarte, bis Karlheinz loslegt... :mrgreen:
dann legen hier manche die Ohren an
Das glaub ich auch.. :mrgreen:
googelt mal nach pentagon strike, das is derbe! hab mir das mehrmals angesehn und bin auch überzeugt das es die eigenen leute waren. stimme auch zu das die usa ein verbrecherverein ist ist aber nicht der einzigste....
hallo
ich habe mir den film jetzt nicht an geschaut, aber es kam mal ein interessanter film von wtc (lief mal in DMAX) und es kling auch alles sehr glaubwürdig,
aber ob das alles stimmt weis ich auch nicht,
aber wenn es so wäre naja ist ja auch egal
tach
@hülle.
Zitatihr seht den schwindel, aber vor der ursache verschließt ihr die augen. wie sinnvoll. typisch deutsch, alles anprangern aber einglich auch nicht nen schimmer haben wie mans besser machen könnte.
ich verschließe meine augen nicht vor der ursache. ich kenne sie. und im gegensatz zu manch anderen kenne ich auch eine lösung des problems bzw kenne ich einen weg wie dieser komplette weltgeldbetrug in zukunft außer kraft gesetzt werden kann.
Zitatund wie wir sehen ist karlheinz letztendlich genauso gierig wie jeder andere auch. würde ihm geld/reichtümer/besitz nichts bedeuten, würde er ja nicht auf nem goldklumpen schlafen
ich bin nicht gierig. ich weiß nur wie ich die früchte meiner arbeit (geld) vor der schleichenden inflation und dem gierigem staat in sicherheit bringe. das hat nichts mit gier zutun.
Zitatentschuldige karlheinz, dass es dich trifft. aber es ist nunmal so. man kann in allem und jeden auf der welt was schlechtes sehen.
das tue ich nicht. ich glaube nach wie vor an das gute im menschen. ich bin auch kein zombie der ständig nur mit schlechter laune durchs leben rennt. aber ich bekomme eine riesen wut wenn ich sehe wie es anscheinend niemanden interessiert das einigen menschen auf der erde erlaubt ist etwas aus dem nichts zu schaffen (kreditgeld) es zu verleiehe (kredit) und dann auch noch diesen betrag + zinsen wieder einzutreiben.
und dieses bankensystem ist die peitschhe die uns alle antreibt. z.B.
wenn eine familie vor hat ein haus auf kredit zu bauen. was meint ihr wer verdint am bau des hauses am meisten. es ist nicht der personenkreis die die tatsächliche arbeit (handwerker) leisten. (wertschaffung)
nein, es ist die bank die das meiste geld verdient. angenommen das haus kostet 150000. dann bekommen die handwerker sagen wir mal 100000 ab. die bank aber verdiehnt an diesem haus fast 300000. und das findest du in ordnung?
Zitatwas dann kommt mal ich mir nich aus, ich hab nen kleinen bruder, da denkt man bissel anders und nich nur an sich...
ich hab auch ne kleine nichte. ich denke auch an die zukunft und nicht nur an mich.
ich weiß nicht wieviele von euch auf die versprechen von riesterente und privater zusatzrente reingefallen sind.
aber ich freue mich schon auf den tag wo die versicherer den ersten leuten mitteilen müssen das alle ihre eingezahlten beiträge verzockt sind. prost malzeit.
werte entehen nun mal nur durch arbeit. wenig in eine kasse einzahlen und dann als millionär rausgehen kann einfach nicht funktionieren.
schönen Gruß
Gute, konstruktive Antwort.
PS: Deine Lösung des Problems würde mich interessieren
Tach
mit einem bimetal standart (gold und silber) hätte man eine stabile wertsichere währung die man nicht so einfach aus dem nichts erschaffen kann.
gold und silber sind seit angedenken geld gewesen. in england gab es über 100 jahre unter dem bimetalstandart preisstabilität.
der edelmetalstandart als deckung wurde immer nur außer kraft gesetzt um kriege zu finanzieren und sich das geld dafür zu drucken. mit anschließender inflation um sich der gemachten schulden zu entledigen.
unser heutiges geld hat keinen greifbaren wert. es ist nur ein versprechen in die zukunft evtl eine leistung zu erbringen. und selbst schulden werden heute nur noch mit schulden bezahlt. das kann nicht gut gehen.
unse geldsystem berut auf stetiges wachstum auf begrenztem raum (unsere erde). in der medizin nennt man ein unkontroliert wucherndes organ krebs.
kleine preisfrage zum potenziellen wachstum.
auf einem teich befindet sich ein seerosenblatt. dieses verdoppelt täglich seine größe. nach einhundert tagen ist der komplette teich von diesem einem blatt bedeckt.
Frage: an welchem tag war der teich schon halbbedeckt?
schönen Gruß
alt. hab ich hier auch irgendwo schonma gepostet
gut, dass ist das problem. Ich bezweifle allerdings, dass eine stabile "Währung" (wer definiert wieviel gold wert ist? allein Angebot/Nachfrage bestimmen den Geldwert. Gäbe es kein Papiergeld, gäbe es auch keinen Bezug zum wirklichen "Wert" des Goldes...öhhmm..mist..ich weiß nich wie ich es beschreiben soll) so einfach in Bimetallen liegt. Sie haben lediglich den Vorteil, dass sie nicht so einfach reproduzierbar sind.
Anderer gedankenanstoß:
Nehmen wir als Beispiel die schnelllebige Computerbranche. Die Leistungsfähigkeit eines Computers wächst sekündlich (Leistung/€). Nicht die Leistung bestimmt den Geldwert, sondern die Möglichkeit, unter welchem Aufwand der Computer zu produzieren ist (Was stecke ich rein, was bekomme ich raus). Deswegen verfällt der Geldwert, weil täglich neue Verfahren entwickelt werden die die Effizienz (ein schönes Wort) steigern. Es lässt sich also einfach nicht festlegen, ob der Computer den ich hier stehen habe jetzt wertvoll ist (und vielleicht noch 3 Wochen der beste am Markt) oder im nächsten Moment nur noch die Hälfte wert ist. Genausowenig kann man den Goldwert festlegen. Was ist wertvoll am Edelmetall GOLD? Wie stelle ich Gold ins Verhältnis zu Kieselsteinen? Gut, Kieselsteine gibt es häufiger, aber möglicherweise kann ich mit ihnen am Schluss trotzdem mehr anfangen als mit nem Klumpen Gold.
Kein Mensch kann dir "Wert" definieren. Deine harte Währung genausowenig wie mein elektronisches Geld. Gold hat bisher einfach nur den Vorteil, fälschungssicher zu sein und man kann es dadurch nicht einfach "aus dem Nichts" vermehren (Was mit meinem elektronischen Geld ja sehr einfach geht wie man in den Videos aus dem Goldgeil-Thread sieht)
Man sieht was man hat...mehr bekommt man nicht.
Eine Frage zum Schluss: Würde es uns mit einer "stabilen" Gold-Währung besser gehen, oder wären wir vielleicht gerade dadurch erst im Zeitrahmen des Imperialismus und würden in Baumwollspinnereien zwischen den Maschinen auffegen zu unmenschlichen Bedingungen?
Aber im Prinzip gebe ich dir natürlich recht, Ein Zinseszinssystem treibt die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander und muss zwangsläufig zum Absturz führen.
Nur ob in einer harten Währung die Lösung liegt, wage ich zu beweifeln.
tach
Zitat(wer definiert wieviel gold wert ist? allein Angebot/Nachfrage bestimmen den Geldwert.
der markt bestimmt den wert. und der markt das sind wir alle.
du hast es schon richtig erkannt. metalle sind nicht einfach so vermehrbar. und das ist die entscheidene aussage.
Gold/Silber hat einen grundwert der in ihnen steckt. und zwar in form von arbeit um es aus den berg zu hohlen.
schönen Gruß
:mrgreen: @ karl heinz sind es 99 tage is der teich zur hälfte zuwuchert
tach
YES.
und? erkennst du die problematik?
schönen Gruß
Hab mir mal den 2. Teil angesehn... fande es wirklich äußerst spannend da ich immer offen für neues bin. Manches klint wirklich plausibel
Zitat von WiZihi
für mich is die amerikanische ragierung der größte verbrecherverein der existiert vergiften ihr land die welt und die umwelt ...und das is nicht erst seit busch so!!!
ndmss WiZi
Nur komisch das dieser "Verbrecherverein bzw dieses Land wo die an der Macht sind" uns z.b nach dem Krieg wieder geholfen hat das Land aufzubauen...
Machmal geht mir dieser billigste grade so modische Antiamerikanismus auf den Sack.
Ich halt Putin im Moment für deutlich gefährlicher wie der Bush.
daran merkt man wieviel ahnung du hast und wie sehr du dich damit beschäftigst
DITO! Sir Darth, jetzt weiß ich auch, woher der Wind weht. Du guckst den Film nicht, weil er anti-amerikanisch ist. Wie mein Vorredner gesagt hat, solltest du dich wirklich damit beschäftigen, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Denk mal nach, wie es war mit dem Marshall-Plan nach dem 2.WK... DIE BANKEN von AMERIKA haben darin den größten Profit aller Zeiten gesehen, wollten sogar der DDR das Geschäft andrehen...
Natürlich steht außer Frage, dass Putin auch jemand ist, auf den man achten sollte. Jeder, der etwas anderes behauptet, will die Wahrheit nicht sehen. ABER Bush und Amerika als die GROßEN Retter darzustellen ist doch der blanke Schwachsinn.
Ich bin nicht von Grund auf anti-amerikanisch, deswegen hoffe ich auch auf den Wahlsieg von Barack Obama!
MfG, KP
lol. wie einige echt noch glauben der liebe herr bush würde da auch nur im geringsten dran schuld sein.
jungs..lobbies...das isses...da ist der bush genausone marionette wie bei uns jeder andere politiker auch.
und durch obama wird hundertprozentig nichts besser....das ist doch logisch.
Leerhuelle, jetzt nimmst du mir auch noch meine Hoffnungen...
Nein, was du sagst, ist vielleicht nicht falsch, aber auch nicht richtig. Das Bush nur eine Puppe ist, glaubst du doch selber nicht. Freilich stehen da welche dahinter, die vielleicht mehr zu sagen haben, aber er ist allemal dumm genaug, dass durchgehen zu lassen und schon allein das ist strafbar...
Und dass mit Barack 100% nichts besser wird, würd ich nicht sagen. 100% Sicherheit gibt es nirgends, auch hier nicht. Das lässt mich wieder hoffen! :wink:
Wir sprechen uns in 3 Jahren um diese Zeit wieder, vielleicht sind dann doch schon einige Früchte der Aussaat Obama's zu erkennen. Um etwas zu verändern braucht es Zeit, das ist fakt. Eine Legislaturperiode reicht da sowieso nicht.
MfG, KP
ich denke, dass jeder sich einmal mit dieser Thematik (neue Weltordung, Globaler "Sicherheitsstaat", alles was es so in dieser Richtung gibt) beschäftigen sollte.
Mann sollte es aber auch nicht zu 100% (ohne Nachzudenken) runterschlucken.
Die Überprüfbarkeit der Nachrichten von kommerziellen Medien (TV, Radio) ,sowie von Seiten wie infokrieg ist für uns meist nicht möglich. Es sind auch nur Texte Bilder, Videos (meist digitale) die wir vorgesetzt bekommen. Sie können und werden beliebig kontroliert, manipuliert und zensiert.
Mann kann ja nicht von einer Krise zu nächsten hüpfen und sich vor Ort ein Bild machen ...
Gerade deswegen ist es wichtig möglichst viele Infos von möglichs vielen Quellen zu bekommen. Erst dann kann man versuchen! die "Wahrheit" für sich zu erschließen. Das Vertrauen in die kommerzielle Nachrichtenwelt, habe ich schon lange verloren. Erst durch das Internet bin ich an solche kontroversen, für den "Normalbürger" zunnächst schockierenden Themen gelangt. Wer weiß ob das nicht auch geplant war ... (okay ich werde paranoid )
Wie gesagt man (und damit meine ich theor. jeden Menschen) sollte sich mal damit beschäftigen und sich seine Gedanken dazu machen.
Selbst WENN es alles falsch ist, dann wars halt für die Katz, na und?
Aber sollte nur ein bisschen davon stimmen, ist das doch ein Gewinn.
SCHADEN WIRD ES KEINEM!
Symen: Das Problem ist, wenn du erfasst wie die Welt (nicht) funktioniert, müssteste dir einglich ne knarre nehmen und dir den kopf wegballern :shock:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!