60/4 Kanal richtige einstellung

• Hey ich hab mir einen 60/4 Kanal geholt und nun habsch den eingefahren aber der zieht noch ne so richtig! Also ich nen euch mal meine einstellung: 80er Hauptdüse, Teillastnadel ganz hoch, Stinknormaler 16N1 Vergaser, Tuningkrümmer 32mm + Sportauspuff 15% mehr leistung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schon mal!!! :D

• Re: 60/4 Kanal richtige einstellung

Ich würde den Vergaserdurchmesser nehmn den der Einlass hat.

Luftfilterumbau is ganz wichtig ....... glaub net dass der mit stino luffi läfft.

Also

-Luftfilter Umbauen
    -85 Düse
    -Würd dann mal zum Testen die Nadel in die Mitte hängen, dass de noch bissle spiel nach oben und unten hast ;)

- Unda dann mit der Nadel noch bissle nachstellen

Zitat von ACDC

Luftfilterumbau is ganz wichtig ....... glaub net dass der mit stino luffi läfft.

Also

-Luftfilter Umbauen
    -85 Düse
    -Würd dann mal zum Testen die Nadel in die Mitte hängen, dass de noch bissle spiel nach oben und unten hast ;)

- Unda dann mit der Nadel noch bissle nachstellen

Joa des probier ich ma! Eine frage habsch noch was meinstn genau mit Luftfilterumbau? Einen Sportluftfilter anbauen oder am kasten was verändern?

Also bei denn Akf, dingern geht eh nichts groß los, da bekommste net mehr wie 80km/h raus.
    Aber um das beste rauszuholen, brauchst du einen 19er Vergaser oder 20mm einfach mal am einlass des Zylinders messen.
    Luftfilter umbauen nach Langtuning oder Reichtuning einfach mal auf deren Seiten gehen.
    Und Auspuff nach AOA2 oder AOA3 umbauen.

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

Zitat

Leider ein Hinweis, der so nicht stimmen muß.
    Tuner fragen.

Serienoptimierter Originalzustand

Zitat von boratommi

Leider ein Hinweis, der so nicht stimmen muß.
    Tuner fragen.

was bringt aber der größere Gaser bei nem kleineren Einlass ?

Hat man doch nur ne Kante un net mehr gemisch ?

Kann mir des jemand erklären ?

:wink: boratommi meinte es eher andersrum
    das es häufig so gemacht wird das ein kleinerer vergaser an einem grösseren flansch gemacht wird , damit man keine kante rein bekommt :roll:

-----------------------------------------------------------

Zitat von vervolker

:wink: boratommi meinte es eher andersrum
    das es häufig so gemacht wird das ein kleinerer vergaser an einem grösseren flansch gemacht wird , damit man keine kante rein bekommt :roll:

ach so ok

Nicht zanken!!!!

AKF Zylinder wahrscheinlich auch wieder MZA 4 Kanal...oder sehe ich es falsch...schaut doch einfach mal auf die MZA seite wer da alles Kunde ist.....

Grundsätzlich....der Anbieter des Zylinders gibt vor welche Komponenten da ran müssen...niemand anders...sollte AKF nicht glaubwürdig darlegen können was da ran muss dann hast du zwei Möglichkeiten...entweder Zylinder zurück und Geld zurück oder der gang zu einem vertrauenswürdigen Privattuner...der kann dir in etwa sagen wenn er vom Fach ist was da in etwa ranmüsste damit er läuft!
    Dieses Samelsuriom von AOA und Vergaser bla bla bla is Schwachsin und reine Vermutung....Zylinder Auspuff und Vergaser müssen aufeinander abgestimmt sein!

MFG

Mein Tipp: Vergaser 18-19mm /offener Luftfilter und ein einstellbarer Resonazauspuff...damit hast du die Möglichkeit dir den Auspuff so hinzustellen das er zur Abstimmung des Motors einigermapßen passt!

Fals die Frage kommt: Zur Zeit baue ich keine Resos mehr...nur noch die letzten Anfragen per PN werden wenn möglich noch abgearbeitet...Grund: zeitliche/gesundheitliche/räumliche Probleme....

also mit meinen umgeschweißten leo fahre ich 95 und habe auch nur den AKF 60er4 mit 19mm BVF .....also da kommt noch mehr

wer später bremst fährt länger schnell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!