mein Habicht im Aufbau

• Re: mein Habicht im Aufbau

der farbton soll bestmöglich ans orginal angenähert sein.und nasen... 2 kleine, eine bekommt man durch schleifen weg und die andere sieht man eh nicht.
    nur der hintere radlauf muss nochmal von außen lackiert werden. da wollte der lack auf der einen seite fast nicht binden.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Klasse sache! Da juckts mir sofort in den fingern um meinen weiterzumachen!

Der Lack ist echt spitze geworden! Schöner Orginal Ton Verarbeitung schaut auch spitze!

Einzige was mir negativ aufgefallen ist sind die Lenkopflagerschalen.. Die solltest du erneuern und erst recht nicht Mitlackieren ;)

Diese dinger die zwischen Schwinge und Rahmen Kommen hätte ich nur mit der Drahtbürste schön "Aufpoliert" und mit Klarlack überzogen.. die Gehören orginal nicht Grün..

Naja sind wirklich nur winzigie Kleinigkeiten dran auszusetzen ;)

Respekt! Weiter so!

mit diesen dinger meinst du die schwingenlager? kann man ja noch nacharbeiten, was auch so geplant war.
    wegen lenkkopflager:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…1-1-KR51-2.html
    ^^ sollte doch auch für den habicht gehen oder?

falls dir noch mehr auffalen sollte ruhig melden ;)
    achja und radläufe (von innen), fuß"rasten"-bereich, werkzeugkasten und voderder schwingenhalter sind zur rostvorsorge komplett mit unterbodenschutz besprüht.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Nee mit "diesen Dingern" meinte ich das hier im roten Kreis:

[Blockierte Grafik: http://upload.paul-doege.de/upload/images/300274hablack.JPG]

Das in den blauen Kreisen sieht irgendwie aus wie fehler in der Lackierung.. Oder täuscht das vom Licht her? Naja will auch nicht zu pingelig sein ;)

Was für vorarbeiten hast du gemacht? Alles handgeschliffen? Oder Sandgestrahlt?

Lenkungslagersatz für Schwalbe passt! Ist ja genau der selbe Lenkopf wie im Habicht lediglich die Lenkanschläge unterscheiden sich was was aber darauf keinen Einfluss hat!

Was für ein unterbodenschutz hast du genommen? Kannst du mir irgend ein Produkt empfehlen habe ähnliches vor bei meinem Habicht...

dieses ding im roten kreis ist die hinterste sitzbankauflage, zwischen sitzbank und hinterem radlauf.
    dank für die stellen ich kontrollier es morgen gleich mit.
    unterbodenschutz muss ich kumpel fragen, war aber aus industriebedarf und nicht mit spraydose, hersteller bei ihm war makra oder würth. empfehlung aus baumarkt ist bresto (oder wie man das schreibt) oder alles andere außer nekrien (ebenfalls keine ahnung wie man das schreibt).

achja vorarbeit: gößere flächen hand- / exenterschleiferbearbeitet.verwinkeltes wie fußrasten-bereich mittels sandstrahl.
    ansonsten gefillert, mit schwarzen kontrollpulver bearbeitet, nachgeschliffen, gespachtelt und lackiert.

mfg

Code

ne keien sorge die liegen bei mir daheim.

wie willst du deinen habicht lackieren?

Code

Zitat von Habicht73

ne keien sorge die liegen bei mir daheim.

wie willst du deinen habicht lackieren?

Wird auch in Orginal Farben lackiert ;) Genau wie deiner!

Hast du das Thema hier verfolgt?
    mz-trommel-in-simson-t37952.html

Solltest du später auf einen größeren Motor umsteigen wollen würde ich über sowas nachdenken ;)

Eine SB wie du es erst überlegt hast halte ich eher für übertrieben und unpassend bei einem Habicht... Das gesammte Fahrwerk ist halt nicht gerade brauchbar für einen so dicken Motor der nurnoch mit SB zum stehen kommt....

Geschwindigkeiten bis 100kmh kriegt man mit der MZ-Trommel bestimmt gut zum stehen!

Zitat von Habicht73

mit diesen dinger meinst du die schwingenlager? kann man ja noch nacharbeiten, was auch so geplant war.
    wegen lenkkopflager:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…1-1-KR51-2.html
    ^^ sollte doch auch für den habicht gehen oder?

falls dir noch mehr auffalen sollte ruhig melden ;)
    achja und radläufe (von innen), fuß"rasten"-bereich, werkzeugkasten und voderder schwingenhalter sind zur rostvorsorge komplett mit unterbodenschutz besprüht.

da würde ich die finger von lassen......wenn man sich die schalen anguckt dann weiß mal wieso keine führung für die kugeln ...alles eckige

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von Eds_S_H

da würde ich die finger von lassen......wenn man sich die schalen anguckt dann weiß mal wieso keine führung für die kugeln ...alles eckige

Ja ich würde solche Teile auch nicht gerade bei AKF kaufen.. Die Nachbau dinger sind teilweise echt nicht gut! Es gibt aber auch richtig gute z.b. bei Zweirad-Schubert (Simson-Motorrad.de)

Auf jeden fall besser als die 30Jahre alten drinzulassen

bestellt sind sie jetz jedennfalls, wenn nicht bekomm ich das auch anders hin.

wegen mz-bremse: habe ich alles verfolgt und werde es auch weiterhin. habe jetz erstmal meien bremsnabe ausdrehen lassen (rundlauf), ebc bremsbeläge geholt und ne ankerplatte für außenliegenten bremshebel. ich denke dadurch wird es schon eine verbesserung geben (ich hoffe es).
    so kommende woche gibts nichts von mir da ich heute gegen mittag in skiurlaub aufbrech.
    kommenden sonntag will ich dann fortschritte von den anderen habichtfahrer hörn (lesen) ;)

mfg

Code

um den thread mal bei leben zu halten:
    ausgedrehte trommel ist eingespeicht und bekomm ich donnerstag vom zentrieren wieder (beide felgen zusammen max. 20€ abhängig von zeitaufwand).
    das fahwerk ist soweit auch zusammengebaut und über der elektrik bin ich gerade.
    die akf-kabelbäume sind auch nicht so schlimm, man muss sich nur etwas dahinterfitzen und mit verstand arbeiten.
    bilder kommen morgen ... mach dann mit digicam. handybilder will ich nicht hochladen.
    verbaut wurde jetz noch ein kosoDZM (im tacholöchlein) und es kommt noch ein koso geschwidigkeitsmesser.
    erstmal außerhalb aber es wird parallel eine frontmaske angefertigt, wo der tacho auch noch mit drinne ist.

mfg

Code

naja soweit ganz gut ;)
    ich lass einfach mal bidler sprechen:
    [Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/bilder/kick/neu%20lackiert/neu1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/bilder/kick/neu%20lackiert/neu10.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/bilder/kick/neu%20lackiert/neu3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/bilder/kick/neu%20lackiert/neu7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/bilder/kick/neu%20lackiert/neu13.jpg]

ich suche noch eine 2. kanzel, wo dann tacho und DZM drinn verschwindet.
    übergangsweise werde ich auch erstmal die speichen versuchen zu polieren und mir später dnan edelstahlspeichen zulegen ( ich weis ja das die jetzigen scheiße aussehen ;) ).
    so dann schreibt mal was.

mfg

Code

echt schön geworde
    hatte ja anfangs etwas angst aber er ist echt schön geworden, gefällt mir
    vorallem die Federbeine und die Instrumente echt Knorke.

hoffe meiner wird auch bald so *schwerm* :| aber bis dahin brauch ich noch Geld und Zeit.

von mir krichst ne 1++++++++++²

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

gefällt mir ganz gut bis auf das ein stino Püff ran müsste mit Zigarren tüte

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

weiß nicht ob der Motor dann noch die Leistung bringt ?

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Respekt sieht wirklich gut aus.
    und mit dem kickstarter kommste am auspuff vorbei???

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!