LT 70/4K vs. 32mm Tuning Auspuff von AKF

• Hallo erstma,
    ich will mir übern Winter ein 70/4 Kanal von LT zulegen.
    Meine Frage an euch ist, ob ich den 32mm Tuning Auspuff von AKF weiterhin fahren sollte.
    Ich weis auch das LT eigentlich nur den AOA2 empfiehlt, aber bei meinem Möpchen hab ich die Lange auspuffhalterung und die wollte ich eigentlich behalten. Durch den gekürzten Krümmer würde das ja nicht mehr funktionieren.

MFG Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

• Re: LT 70/4K vs. 32mm Tuning Auspuff von AKF

LOL, warum sollte das nicht funktionieren?
    Du kannst 1000 Halteschellen an deinen Auspuff machen!
    Mach das was LT sagt!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Ja, das sieht aber scheiße aus mit zwei halteschellen...

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

mach doch das endstück von den 32 auspuff hinten auf 16mm also boltzen rein und 2 10mm löcherrein dann müsste das schon etwas besser sein;-)

Ich glaub auch das der AOA2 besser geht...
    Aber wie ist das mit dem AOA3, ist da der krümmer auch gekürzt?

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

Was heisst gekürzt? Der Krümmer wird auf die jeweilige Länge gebracht, die er benötigt. Man kann bei den Tuningkrümmern nicht mehr von einer origianlen Länge reden, da es ca 5 verschiedene Versionen gibt. Darunter sind auch welche die fast auf Anhieb passen.

MfG LT

Was denkst du wieveil leistung der auspuff nimmt?
    So übern Daumen gepeilt

MFG Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

Ich denke die Resonanzdrehzahl wird die Falsche sein, also büst du schon ertsmal Fahrbarkeit ein. Als 2. passt das Volumen nicht was dich in dem Falle Drehmoment kostet. Jetzt kann es schon sein das der PS-Wert der gleiche ist aber das Band wesentlich schmaler ist, einbrüche hat und bis zu 2 NM weniger anliegen.

MfG LT

Ist doch immer wieder faszinierend^^

Also frag zur not loode per pn wenn er nich mehr schreibt, aber ich denk das is nich mehr als 2 ps^^

Oha...das is ganz schön viel.
    Naja da muss ich ma sehn was sich machen lässt mit einem AOA2.
    Aufjedenfall erstma danke

MFG Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    Sitzheizung

so kritisch is das auch nich mit ner zweiten Schelle, hab bei mir am AOA1 die große Schelle vom Schwalbenluftfilter draufgemacht, passt auch und is nich son fettes Teil wie die normale Schelle... denke auch du solltest besser den AOA lassen und mit der 2. Schelle leben, sieht auch ncoh unauffälliger auf als der komische AKF Reso, also nur Vorteile :wink:

Ich hatte letztens so einen "Tuningauspuff" von akf in der Hand.
    Der ist völlig identisch mit einem Sp04 von Rzt.
    Ich finde der Reso kommt ziemlich stark, aber dafür ist der ziemlich kurz etwa von 7000-10000.

Zitat von Simson Pilot

Hallo erstma,
    ich will mir übern Winter ein 70/4 Kanal von LT zulegen.
    Meine Frage an euch ist, ob ich den 32mm Tuning Auspuff von AKF weiterhin fahren sollte.
    Ich weis auch das LT eigentlich nur den AOA2 empfiehlt, aber bei meinem Möpchen hab ich die Lange auspuffhalterung und die wollte ich eigentlich behalten. Durch den gekürzten Krümmer würde das ja nicht mehr funktionieren.

MFG Simson Pilot

dann baue denn doch hinten am endteil so um wie AOA und vllt denn krümemr kürzten soweit es geht aber halt nicht kürzer als 7 CM und guck was der so amchen wird ob ne steigerung der leistun gvorhanden ist ;) nen versuch ist es wert

also mein 70/4 spezial sonderanfertigung habe ich mit aoa3 probe gafahren.
    da ich aber mein ltm dran machen wollte hatte ich scheiß resobereich und er hat übel lange zum ausdrehen gebraucht und um auf hohe geschwindigkeiten zu kommen asuch übel lange also ich würde sagen probier es mal mit aoa3 ist das beste :rockz:
    mfg Bauer

Simson FOREVER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!