Re: Tunen (Bin Einsteiger)
Ja, da ist das Geld auch gut investiert. Bevor du jetzt mit Ebay, MZA oder AKF anfängst geh lieber gleich zu LT,RT oder meinetwegen auch RZT^^
Ja, da ist das Geld auch gut investiert. Bevor du jetzt mit Ebay, MZA oder AKF anfängst geh lieber gleich zu LT,RT oder meinetwegen auch RZT^^
Also der LT 70/4 ist natürlich gleich was richtiges :wink:
Die meisten Anfänger scheuen halt eine anständige Investition. Jedenfalls machst Du mit dem LT sicher nichts falsch :mrgreen:
Also ist jetzt ziemlich sicher mit dem LT 70/4
worin besteht aber der unterschied zu spezial? vorallem was sollte ich mir holen? brauche es halt eher für alltag
der preis ist ja der selbe
und dann noch meine letzte frage, nachdem ich dann den puff umgebaut habe,
was brauch ich dann noch um fahren zu können? oder kann ich einfach mmotor reinbauen und los gehts?
also VAPE brauch ich nicht hab ich richtig mitbekommen, habe E-Zündung
sonst irgendwas?
Noja wenn du denn motor Fahren willst wer es schon besser mit ner vape................
mfg
Ja, aber notwendig ist sie nicht.
Der Unterschied zw. Spezial und Normal ist einfach das Nutzband. Der Spezial hat mehr Leistung. Allerding benötigst du einen auffälligen Auspuff und eine Vape ist dann auch Pflicht.
Nimm den normalen für den Alltag.
okay alles klar, dann wird es wohl der sein ![]()
hoffe das klappt alles gut,
wie lange dauert das tuning ungefähr?
Schreib doch Lt per Direktkontakt. Er ist der einzigste der es dir beantworten kann.
okay alles klar stimmt ![]()
nochma danke an euch
Zitat von RoxXAlso ist jetzt ziemlich sicher mit dem LT 70/4
worin besteht aber der unterschied zu spezial? vorallem was sollte ich mir holen? brauche es halt eher für alltag
der preis ist ja der selbe
Schau mal https://www.simsonforum.net/zylindervergleich-t36485.html - da hab ich diverse Leistungkurven nebeneinander gestellt, u.a. auch LT 70/4 und LT 70 spezial
Der Spezial hat deutlich mehr Leistung - aber erst ab ca 7500 U/min - darunter zeiht der 70/4 deutlich besser.
Im Alltag ist der daher wohl die bessere Wahl.
Für den Spezial sollte man dann wohl schon ne VAPE nehmen, bei den hohen Drehzahlen.
70/4 müsste mit ner E problemlos gehen.
Gruss GG
Der normale S70-4Kanal von LT is wiklich ganz anständig und geht auch mit 4-Gang ordentlich. Verbrauch is auch noch im Rahmen. Spezial würd ich nicht kaufen, wegen Auspuff und generell is das eher weniger ein Alltagsmotor. Lieferzeit bei LT liegt Momentan glaub ich bei 6 Wochen. Mfg
oder hol dir doch einen 70er 4 oder 6 kanaler von mühli....die sind auch auf alltag ausgelegt,billig und gute qualität
Aber sei mal ehrlich, LTs Zylies haben doch z.B. den Vorteil das sie mit AOAs perfekt laufen.
Bei Mühlies teilen musst du nen RZT püff drannschrauben.
Außerdem bearbeitet LT alles im Zylinder und auch den Kolben etc, Mühli nicht.
mühli bearbeitet nicht alles, dafür ist der preis halt geringer... man muss nur wissen was man möchte!
Sehr wichtig ist, daß du deinem Vergaser mehr Luft gibst. Mach das Rohr wo der Ansaugschlauch nach oben zum Lenkkopf geht größer.Den Schlauch natürlich auch. Am besten genau so groß wie auf der anderen Seite. Sonst hast du keine Freude am größeren Zylinder.
Offener Luftfilter bringt nicht wirklich was. Der Motor braucht kühle,beruhigte Luft.
michiel
also an deiner stelle nen privat tuner (boratommi che usw. )dann den ori zyli und kopf und gaster bearbeiten lassen. Also den zyli auf 4K umbauen lassen und auf 60ccm³ schleifen lassen den kopf gleich mit anpassen lassen den gaser ausdrehen lassen mit neuer bedüsung ca 120€ auspuff aoa2 oder halt was der tuner sagt und luffi nach lt aber nit ganz so brutal^^
dann bist denk ich ma mit 150 durch oder mit nen straßen sp auspuff von rzt denn hast nen reso (der müsste doch nen kegel drin haben oder??)
mfg
70/4 von lang ist top kannste nichts verkehrt machen
mfg Bauer
ich würd auch an deiner stelle zu langtuning greifen...(oder zu reichtuning macht der noch so kleine motoren?! war schon ne weile nicht mehr auf seiner seite wo sich ja vieles geändert haben soll)...
da einfach den motor hinschicken und die machen alles für dich...nur zündung und auspuff noch und fertig...nen auspuff können dir auch viele aus dem forum hier bauen falls du keinen guten ranbekommst...
wenn was nicht läuft oder so eifnach hier reinschreiben...bzw einfach dann LT schreiben...der kundendienst ist erste sahne da...
damit hast du dann keine probleme und kannst schön heizen...
und nen 5 gang gebtriebe bei nem 60er oder 70er und dann noch alltagskarre also kein rennmotor würd ich niemals machen...bringt gar nix...da muss schon nen größrer motor her...
okay alles klar oh man das forum ist echt der hammer, auch wenn ich schon viele "lustige" diskussionen gelesen habe
vielen dank für eure Hilfe der 70/4 wirds wohl sein von LT
noch eine kleine frage, da steht dass ich den Gaser mit einschicken soll mit 21mm Gasschiebedurchlass..(??)
ist das der normale vergaser von der KR51/2L ???
sorry habe kein plan
Guck mal auf deinen Vergaser. Da müsste dann 16N1-xx drauf stehen. Normalerweise ist der Original. Wenn du Pech hast, ist ein Sparvergaser dran. Da steht 16N3-xx drauf.
ich glaub ich hab 16N1-12 und den kann ich dann einschicken oder? das is mit 21 mm ? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!