Re: LT oder RT oder doch nur nen 90er ?
@ loode: da ham wir uns ja diese Woche schonmal drüber unterhalten...
@ loode: da ham wir uns ja diese Woche schonmal drüber unterhalten...
und was taugt son 90er satz von AKF ?
Zitat von S50BenniNaja ich finds nich ideal, es gibt da ja Sachen mit Hitzeverzug und der is bei nem Einbauspiel von 5/100mm ja nicht gerade zu vernachlässigen. Generell find ich auch andere Bauerke von RT nicht so toll, weil ich einfahc der Meinung bin, dass man solchen gewagten Sachen nicht verkaufen sollte. Das mit den Kofes is ja nich das einzige. Außerdem bin ich überzeugter LT Kunde, das sieht schon von der Bearbeitung wesentlich sauberer aus (was freilich nicht unbedingt was zu sagen hat).
Achso zum LTM85: brauchst die LTM Reso für 150 und ne Vape für 150 sowie nen verstärktes Kupplungspaket und ne BB Welle. Leistung liegt 16-17 PS, Drehmoment schätz ich mal bei 12-12,5 Nm. Muss aber was man so hört echt geil gehen.
Naja ich hab bei mir im Freundeskreis ja auch einen mit nem LT105M. Ja ok, ein sehr souveräner Motor der auch extrem sauber läuft ohne irgend eine Mucke. Aber die Leistung...hätte man doch besser zur 23PS-Version greifen sollen.
Aber unsere Diskussion könnte noch ewig so weiter gehen, du bist überzeugt von LT, ich von RT. Wobei Lt bei mir gleich an 2. Stelle kommt.
90er satz von AKF ? und was für lager ??
Der is von Rzt die sind von Qualaität und Leistung nicht so die Welt, und mit LT nicht zu vergleichen. Aber fürn Anfang reichts erstmal, wirst aber merken, dass deutlich mehr geht. Achso: den für 130 kannst de ganz knicken.
EaSyRideR: können uns ja irgendwo Treffen und und drum prügeln wer besser is... :wink: Nee Käse ich bin halt mit LT immer gut gefahren und bin auch mit meinem jetzigen Motor sehr zufrieden.
Was fährst du denn fürn Motor?
Und besser ist sowieso relativ. Liwgt immer im (subjektiven) Auge des Betrachters. Von daher...außerdem ists mir eh egal wer nun besser ist, "in meinen Augen"^^ ![]()
Ich hab den normalen S70-4 Kanal mit Vape und AOA2, nichts großes halt. Der geht aber ziemlich gut auch so vom Leistungsband her gerade in niederen Dehzahlen. Ich find viel besser kann man nen 70er fast nicht machen. Läuft leicht bergauf immerhin noch knapp 100 mit 4 Gang.
Zitat von S50BenniNaja ich finds nich ideal, es gibt da ja Sachen mit Hitzeverzug und der is bei nem Einbauspiel von 5/100mm ja nicht gerade zu vernachlässigen. Generell find ich auch andere Bauerke von RT nicht so toll, weil ich einfahc der Meinung bin, dass man solchen gewagten Sachen nicht verkaufen sollte.
Ich frage mich jetzt warum man "solche gewagten Sachen" nicht verkaufen sollte? Hast du überhauüt schon einmal so einen Kolben in der Hand gehabt? mit dem passenden Wissen stellen viele "gewagte Sachen" keine probleme dar. Und wenn es nicht funktionieren würde, würde es Thomas auch nicht verkaufen. Das wenigste was er sich Leisten könnte, wäre reihenweise kaputte Motoren und das ist ja nicht der Fall.
Mal ne Frage an LT was mich schon immer interessiert hat:
Beim 105M ist die Dichtfläche zwischen Buchse und Membrankasten komplett weg gefräst. Was hat das für einen Sinn? Bin da irgendwie noch nicht so ganz dahinter gestiegen.
Der Kolben hat ja bestimmt ein Fenster oder, also hat doch das biscchen Fläche bei der Kante, die im verbauten Zustand eh vom Motorgehäuse geschlossen wird, keine Auswirkung. Im Gegenteil eigentlich. Oder hat das etwas mit dem Gewehrlauf-effekt zu tun?! Den müsste es bei Membranern ja eigentlich auch geben..(edit: gewehrlauf ist ja oben... hmm)
mfg
Eindeutig LT, guggt euch n Jan sein Motor an. Das spricht wohl für sich :wink:
Zitat von dePhilIch frage mich jetzt warum man "solche gewagten Sachen" nicht verkaufen sollte? Hast du überhauüt schon einmal so einen Kolben in der Hand gehabt? mit dem passenden Wissen stellen viele "gewagte Sachen" keine probleme dar. Und wenn es nicht funktionieren würde, würde es Thomas auch nicht verkaufen. Das wenigste was er sich Leisten könnte, wäre reihenweise kaputte Motoren und das ist ja nicht der Fall.
Mal ne Frage an LT was mich schon immer interessiert hat:
Beim 105M ist die Dichtfläche zwischen Buchse und Membrankasten komplett weg gefräst. Was hat das für einen Sinn? Bin da irgendwie noch nicht so ganz dahinter gestiegen.
Der Kolben hat ja bestimmt ein Fenster oder, also hat doch das biscchen Fläche bei der Kante, die im verbauten Zustand eh vom Motorgehäuse geschlossen wird, keine Auswirkung. Im Gegenteil eigentlich. Oder hat das etwas mit dem Gewehrlauf-effekt zu tun?! Den müsste es bei Membranern ja eigentlich auch geben..(edit: gewehrlauf ist ja oben... hmm)mfg
Was möchtest du jetzt wissen? Das ich nicht weiss warum wir die Kante wegfräßen? Oder möchtest du das ich mich mit dir auf eine Diskussion einlasse, die end und sinnloser nicht sein könnte? Als erstes geht das zu sehr ins Detail und als zweites denke ich das du ständig versuchst, mich herrauszufordern. Ich werde deshalb auch weiter auf deine Fragen nicht eigehen. Prost ![]()
MfG LT
Habe ich jemals behauptet das ihr nicht wisst, warum ihr die kante weg fräst? Nein.
Allerdings ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen das nähere Fragen die über die Leistung eurer Motoren hinaus gehen einfach nicht beantwortet werden oder als Diskussionsthema angesehen werden, was nicht aufgegriffen werden soll.
Das war lediglich eine Frage, welche sich mir gestellt hat als ich einen LT105M in der Hand hatte. Wenn jemand anderes diese gestellt hätte, hättest du sie vermutlich beantwortet. Nun wollte ich eben versuchen, da ich per PN oder Direktkontakt vermutlich eh keine Antwort bekommen hätte, diese Frage hier zu erläutern. Entschuldige bitte, aber ich habe ein Gehirn und werde nicht zögern es zu benutzen... und wenn sich mir eine Frage aufstellt, suche ich nach einer Antwort. Wenn du dies mal wieder als persönlichen Angriff siehst tut es mir leid...
Mit einer Erklärung zu diesem Punkt hätte ich mich schon zufrieden gegeben, aber wenn du auf solche Fragen nicht eingehst, ist es ja ein Glück für euch das die meisten eh nix hinterfragen...
MfG PS
Sag mal horsepower, macht Thomas dir eigentlich bessere Preise wenn du ihn hier bis auf's Messer verteidigst oder zwanghaft versuchst, jedes leicht kritische Wort ihm gegenüber wegzudiskutieren???
Nö, aber ich konnte mir schlichtweg eine Meinung über seine arbeiten bilden.. und diese kann ich guten gewissens auch vertreten...
Nur komisch das Fragen die Lt betreffen nie richtig beantwortet werden oder nur mit nem persönlichen Angriff erwiedert werden... :roll:
Edit: Genauso konnte ich mir auch schon eine Meinung über die Arbeit von LT bilden. Von der Qualität und leistung habe ich ja auch noch nie was negative behauptet oder?!?
ja hab nen speziellen auspuff für meinen motor von motopipes mir anfertigen lassen
geht eigentlich ganz gut so der motor find ich eigentlich richtig gut für das geld
mfg
Zitat von prinz_eisenherzSag mal horsepower, macht Thomas dir eigentlich bessere Preise wenn du ihn hier bis auf's Messer verteidigst oder zwanghaft versuchst, jedes leicht kritische Wort ihm gegenüber wegzudiskutieren???
Also ich hab hier auch öfter den Eindruck, dass das gleiche für einfleischte LT Nutzer gilt. Kaum wird an LT mal Kritik geäussert, gibts ärger...
Nicht das hier einer auf die Idee kommt, ich hätte was gegen LT oder so. Ich bin der Meinung, dass EaSyRideR das ganze doch ziemlich auf den Punkt gebracht hat:
Zitat von EaSyRideR
...
Aber unsere Diskussion könnte noch ewig so weiter gehen, du bist überzeugt von LT, ich von RT.
...
Nur meine Meinung!
olm
Zitat von olmone
Also ich hab hier auch öfter den Eindruck, dass das gleiche für einfleischte LT Nutzer gilt. Kaum wird an LT mal Kritik geäussert, gibts ärger...
Nicht das hier einer auf die Idee kommt, ich hätte was gegen LT oder so. Ich bin der Meinung, dass EaSyRideR das ganze doch ziemlich auf den Punkt gebracht hat:
Nur meine Meinung!
olm
Das sehe ich genau so. Es sollen die Kunden darüber entscheiden wer der bessere Tuner ist. Eine erneute öffentliche Diskussion würde nur Nerven rauben....das hatten wir zu oft.
Wenn du es richtig gelesen hättest, dann würdest du es verstehen. Diese Frage geht zu sehr in Detail. Ich werde keine Fragen beantworten die das Tuning betreffen, jedenfalls nicht so konkrete. Da kannst du auf und nieder springen.
Ich bin auch der Meinung das der Thomas einer der wenigen Leute ist, die nicht nur versuchen Geld zu verdienen, sondern noch ihr Hirn einschalten wenn sie etwas tun, um zu vernünfftigen ergebnissen zu kommen. Das unsere Meinungen in macherlei Hinsicht ausseinandergehen und ich mit Thomas privat wie geschäfftlich nicht möchte, steht auf einem anderen Blatt. Das was vorgefallen ist und wie du zu der Sache gestanden hast, reicht mir um deinen Standpunkt einzuschätzen. An unserem "Verhältnis" wird sich also auch in Zukunft nicht so schnell etwas ändern.
MfG LT
Zitat von loodecncWenn du es richtig gelesen hättest, dann würdest du es verstehen. Diese Frage geht zu sehr in Detail. Ich werde keine Fragen beantworten die das Tuning betreffen, jedenfalls nicht so konkrete. Da kannst du auf und nieder springen.
Gut, mit dieser Antwort kann ich leben. Du warst diesmal der, der mich im schlechten licht dastehen lies.. und nicht andersrum.
Zitat von loodecnc
Ich bin auch der Meinung das der Thomas einer der wenigen Leute ist, die nicht nur versuchen Geld zu verdienen, sondern noch ihr Hirn einschalten wenn sie etwas tun, um zu vernünfftigen ergebnissen zu kommen. Das unsere Meinungen in macherlei Hinsicht ausseinandergehen und ich mit Thomas privat wie geschäfftlich nicht möchte, steht auf einem anderen Blatt.
Ganz meine Meinung!
Zitat von loodecnc
Das was vorgefallen ist und wie du zu der Sache gestanden hast, reicht mir um deinen Standpunkt einzuschätzen. An unserem "Verhältnis" wird sich also auch in Zukunft nicht so schnell etwas ändern.
Der letzte Teil stört mich weniger, jedoch frage ich mich immernoch was mein persönlicher Standpunkt zu dem "Vorgefallenem" mit meiner jetzt gestellten Frage zu tun hat.
Auf das ich nie wieder eine Frage über LT-Produkte stellen werde...
nochmal @ Prinzessin Eisenherz: Wenn du mich so gut kennen würdest wie du meinst, würdest du erkennen das ich keineswegs nur alles schön rede. Übrigens brauchst gerade du in dieser Beziehung nichts zu sagen...
Zitat von S50BenniNaja da gibts ja die gerüchte so mit Kolbenfenster zuschweißen und so weiter... Aber ich will ja hier nichts falsches sagen.
wo ist das Problem an der Sache er Schweisst das Kolbenfenster zu und überdreht die ganze sache nochmal...soviel wie ich weiss.fahre selber einen 115 und hatte nie Probleme.2Kollegen fahren auch noch ein 115 und ein120er hatten ebenfalls nie Probleme.
sinnlos diskussion *hust*
warum sollte loode mit solchen details rausrücken wie dieser kleinen kante ? er denkt sich schon was dabei und fertig , er muss es ja auch alles bissl geschäftlich sehn , wenn dann jeder die kleinen details und feinheiten kennt wie er motoren baut kann er lt auch zu machen weils jeder selber nachbauen kann !
mfg mühli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!