fragen zum 20er Mikuni VM20

• Hallo!
    nun meine Frage: gibt es ein Unterschied zwischen Orginalen 19er BVF und Aufgebohrten, auser die Düsen?
    Bin nämlich an überlegen ob ich meinen alten,ca 1Jahr alt, Aufbohren zu lassen oder einen neuen 19er BVF zu Kaufen?
      Neue Frage Seit 2 ! ! !

2 TaktAuspuffqualmSchnüffler

• Re: unterschied orginalen 19er BVF und Aufgebohrten

Die 19er sind grösser. Das ist richtig zu erkennen und essteht auch 19N1 dran.
    Beim Aufbohren von 16ern hingegen bleibt alle optisch original, leider werden die Aussenwandungen dabei dünner.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

ist das wirklich schon alles?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Naja wenn du dir nen 19er kaufst hast du halt alle Verschleissteile wie Gasschieber und Nadel usw. Neu.
    Da kann man dann den vergaser grob aus der Fehlersuche ausschließen.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

Hallo

Ja aber beim dem original 19n1 sollte doch auch andere dinge besser gehen (Luftschraube etc.). Habe zumbeispiel beim aufgebohrten 16er auf 20er gemerkt das sich da garnichts getan hat an der luftschraube.

MFG

also ist ein 19er BVF von aubau her doch etwas anderst.
    Lässt er sich da auch leichter einstellen?

Wie schon gesagt im Prinzip sind die beide gleich. Wenn der ausgedrehte komplett neu bestückt wird dann funtzt es genau so. Nur manche habens mit dem Ausdrehen nicht so sehr drauf da gibts dann halt Probs und mit alten Gasschiebern usw.

MFG Sieders

S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

Der 19N1 Vergaser ist ein Nachbauvergaser, von dem der Prototyp aus meiner Hand stammte. Ich kann euch definitiv sagen das dieser keine dickere Wandung hat und auch das Einstellen sich nicht schwieriger gestaltet, als bei einem aufgedrehten. Nur sollte beim aufdrehen auf einiges geachtet werden, was eben oft nicht passiert. Desweiteren werden oftmals Vergaser aufgedreht und dann mit den alten Düsen (Hauptdüse/Düsenstock/Lehrlaufdüse/Einlassdüse/Nadel....) bestückt.

Wenn du also einen gängigen Vergaser hast, kannst du ihn aufdrehen lassen und er wird genauso funktionieren wie eine neuer, wenn alles ordentlich gemacht wurde. Allerdings ist das auch nicht umsonst, da meisst einiges zu wechseln ist. Also machst du mit einem neuen meisst keinen Fehler.

MfG LT

Das ist aber jetzt mal interessant.
    Mir kommt der nämlich insgesamt grösser vor.
    Deshalb dann auch meine Vermutung, dass bei grösserem Aussendurchmesser auch die Wandstärke steigt. Hab nur leider grad keinen in der Werkstatt um jetzt nochmal nachzusehen oder besser zu messen. :(

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

ist wirklich nicht viel zu machen. schwimmerstand wie in der lt anleitung einstellen. nadel wechseln gegen ne 09ner anstatt der mitgelieferten 08er. umluft einstellen und dann sind die neuen bvf 19n1 wirklich fein.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Re: welchen Vergaser kaufen BVF, Mikuni, Arreche

Neue Frage!!!
    ok werde mir doch ein neuen Vergaser Kaufen, nun meine Frage lohnt es sich einen Mikuni oder Arreche zu kaufen? sind die besser wie ein BVF? auffälligkeit ist 2 rangig!

Wenn die Auffäligkeit egal ist dann ganz klar Mikuni.
    Neuere Bauform. kürzerer Ansaugweg besseres Ansprechverhalten. Du musst aber den Flansch bearbeiten sonst passts nicht. Außer du setzt die Stehbolzen neu.

MFG Sieders

S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

die Höhe des Durchlasses wird ja 2mm größer nach oben hin. Demzufolge muss der Schieber auch 2mm wieter nach oben können.

Zitat von Sieders

Wenn die Auffäligkeit egal ist dann ganz klar Mikuni.
    Neuere Bauform. kürzerer Ansaugweg besseres Ansprechverhalten. Du musst aber den Flansch bearbeiten sonst passts nicht. Außer du setzt die Stehbolzen neu.

MFG Sieders

ist der wirklich seine 70€ wert? sind ja 25€ mehr wie ein BVF. Kann mir mal einer ein paar detail Bilder zeigen wie ihr das mit denn anpassen gemacht habt?hab zwar hir http://simson-umbau.de/index.php?site…uning&tutid=499 schon was gefunder aber naja so optimal kommt mir das nicht vor.

Ich arbeite mit kumpel an eine adapterplatte für den MIk vergaser. Idee ist schon da, aber an der umsetzung scheitert es bisher! Da kumpel kaum zeit hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!