Mein Crossumbau update seite 4

• Re: Mein Crossumbau update seite 4

aber du hast versucht ein übelstes crossmoped zu bauen was aber am ende schlechter ist als eine normale simmi mit marzocchi und anderen dämpfern hinten.

gugg dir doch mal das bild an! hinten viel zu hoch! vorn eine zu kleine felge...alles nicht besonders und plasteteile ist ja weiß gott egal!

aber für das geld hättest bald einen 125er kaufen können um damit ein bissle spaß zu haben.

grüße

@rmtuning: nun bleib mal locker ja ich glaube nicht das ich für das geld ne 125 iger bekomm habe da ich die ganzen teile für ein appel und ein ei geschossen habe! und ich glaube nicht mal ansatzweise das eine stino sime da besser ist da ich beides besitze als vergleich und die stino simme hat auch mazocchi gabel drinne! was ihr immer gleich alles mardig reden müsst wenn es ned nach eurer nase geht du bzw ihr seid mit dem teil kein cm gefahren und urteilt glich ah das ist scheiße das ist scheiße und das ist scheiße man geht mir das auffen sack! wegen der höhe des teils ja ist richtig sie sieht auf den bildern zu hoch aus das mag sie in wirklichkeit vielleicht auch sein aber mann kann sie problemlos tieferlegen alles kein problem hinten anderen dämpfer rein und schick! und vorne habe ich 17 zoll drinn und hinten 16 zoll das sieht nur wegen dem reifen so aus der auch bald weichen muss. ich bin nunmal kein reicher mensch der alles auf einmal machen kann da das dann doch ins geld geht. ich bin stolz auf das was ICH geschafft hat und das zählt.

Zitat von bushido

@rmtuning: nun bleib mal locker ja ich glaube nicht das ich für das geld ne 125 iger bekomm habe da ich die ganzen teile für ein appel und ein ei geschossen habe! und ich glaube nicht mal ansatzweise das eine stino sime da besser ist da ich beides besitze als vergleich und die stino simme hat auch mazocchi gabel drinne! was ihr immer gleich alles mardig reden müsst wenn es ned nach eurer nase geht du bzw ihr seid mit dem teil kein cm gefahren und urteilt glich ah das ist scheiße das ist scheiße und das ist scheiße man geht mir das auffen sack! wegen der höhe des teils ja ist richtig sie sieht auf den bildern zu hoch aus das mag sie in wirklichkeit vielleicht auch sein aber mann kann sie problemlos tieferlegen alles kein problem hinten anderen dämpfer rein und schick! und vorne habe ich 17 zoll drinn und hinten 16 zoll das sieht nur wegen dem reifen so aus der auch bald weichen muss. ich bin nunmal kein reicher mensch der alles auf einmal machen kann da das dann doch ins geld geht. ich bin stolz auf das was ICH geschafft hat und das zählt.

AMEN VERDAMMT!

ndmss WiZi :strange:

PS: ob sie zu hoch is oder nich wirst du ja selber später merken ...... ich mein keine karre ist auf schlag perfekt vieles muss sicher noch verändert werden aber das muss halt erst erprobt werden ..... und dafür das es "nur" zum spass haben da ist sieht die karre verdammt gut aus finde ich ........

mir gefällts :p

ich habe selber schon so einen umbau gehabt mit honda gabel,honda schwinge und dickes zfb! ich finde es lässt sich sau beschissen fahren! viel zu schwer...wirste sehen in den kurven wie es sich fahren lässt.

ich würde nicht was schreiben von dem ich keine plan bzw erfahrungen habe!

grüße

genauso ist man lernt aus fehlern deswegen habe ich die karre ja auch noch ned lackiert da man schön testen kann und wenn was nee so passt kann man es umbauen.als nächstes wärde ich mch an der scheibenbremse vorne ransetzen nur weiß ich echt nicht was ich für ein bremssattel nehmen soll?

ja das kann sein. naja mal schauen bis jetzt konnte ich ja noch ned kurven schnell fahren da mir die vorderbremse immoment noch fehlt

joa gut dann mach das! fahre wenn es geht mal auf ner strecke! bevor du großartig ne sb anlage dranbaust...nur um zu testen wie sich das moped verhält.

und versuche mal ein kürzeres zfb zu bekommen! wie lang ist dieses? 430?

grüße

also ahnung habe ich leider nicht davon aber schon viele umbauten gesehen, sieht ja schon net schlecht aus aber ich dneke auch die teile sind ein wenig zu viel des guten, aber ist ja dein erster aufbau!? und man lernt ja daraus wa....

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

also ich will nix sagen aba so wie die schwinge steht federst einmal richtig ein und die kette is ab des is totaler pufsch meiner meinung nach kannst ne schwinge net so steil stellen meine meinung nix gegen dich und acuh so find is da ganze bissel unüberlegt zusammen geschustert kann mir wirklich net vorstellen das das gut zu fahren is

mfg

_________________________________________________________________________________
    Two Stroke Racing

Den aller guten Dinge sind zwei!!!!

ich find die simme eigentlich ganz geil nur wie gesagt müsste hinten nen bisschen tiefer werden!
    bin zur zeit auch mit nen cross umbau beschäftigt! und ich finde gerade das ganze selber machen ist das was an so einen umbau spass macht! und mit der zeit wird man besser und besser und das moped natürlich auch! :cheers:

ick hab die gleiche gabel :rockz:

und den dazugehörigen rahmen + schwinge...das ist bis jetzt meine grundlage... 8-)

werde die gabel aber wahrscheinlich kürzen...muss mich aber erstmal richtig damit befassen..

ich könnte dir einen bremssattel geben...habe zwei...muss mal gucken ob die vorne wie hinten gleich sind..

mfg.

Hi, also es sieht schonmal ganz gut aus, zwar nicht perfekt und das leichteste mopped wird es bestimmt auch nicht sein.
    Was ich dir empfehlen würde wär, mach hinten ein kürzeres Federbein rein, kürz vorn die Gabel ein, bau vorn auf 19" um und mach vllt vorn noch nen anderes Schutzblech rann, je nachdem wie es zu dem 19" rad passen würde.
    Achso und ein Luftfilter wär auch nicht ganz schlecht, zb vom ms50. ;)

mfg smd

also ein anderes federbein kommt rein hinten! aber ich werde nicht auf 19 zoll umrüsten weil es einfach wieder geld kostet was unnütz ist. und luftfilter ja ich weiß aber du weißt ja das liebe geld. da mein alltagsmotor den arsch hoch gerissen hat muss ich den erstmal wieder auf vorderman bringen

mfg

Dann würd ich sagen, der Winter is ja noch lang.
    Außerdem wenn man bei ebay richtig nach was sucht findet man seine benötigten Teile auch günstig.
    19" muss rein meiner meinung nach, und das nicht nur zwecks der Optik.
    Genauso wie Luftfilter, also...

mfg smd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!