Hi Ich habe gerade mit meinen neun moped mit neun motor drin 5gang ein probefahrt gemacht! alle gänge gingen ohne probleme rein auch leicht beim fahren! und auf einmal konnte ich nicht mehr in den 2 gang schalten geht nur noch im ersten an was kann das liegen? der motor ist neu und wurde vom fachmann zusammen gebaut!
Getriebe Problem!
-
-
Re: Getriebe Problem!
was hast du für nen motor??
eventuell schaltklaue abgerissen... -
Klassiker ist auch der Sprengring auf der Schaltwalze. Wenn man sehr hart schaltet und/oder alte ausgelutschte Sprengringe verwendet kann sich dieser lösen. dann hat man genau das phänomen. also mal seitendeckel abmachen und nachschauen. aber bitte die 50 Cent für nen neuen Ring investieren! der alte wird nicht mehr halten.
-
Aber warum geht da noch der 1 gang rein?
-
Weil bei einlagen des erstens Ganges die Schaltwlze nach innen gedrückt wird. Beim hochschalten dagegen nach außen. Das soll der Sicherungsring verhindern.
Das hatte ich auch schon. Guck doch einfach mal nach. Dauert net lang.MFG Sieders
-
Gut dan danke ich erst mal und werde morgen mal nachschaun was sache ist!
-
Es kann auch sein das die Schraube bei der Schaltklaue abgerissen ist, und sich dann das Getrieb verstellt. :wink:
mfg
-
Schlimmstes Szenario wäre natürlich, wenn die Kupplungswelle gebrochen ist. Aber das will man bei einem frisch gemachten Motor nicht hoffen.
-
So habe mal geschaut warum der 2 3 4 5 gang nicht mehr rein gingen! Der sicherungs ring an der walze war nicht mehr richtig in seiner nut drin der wurde nach vorn geschoben ! ist der richtig das hinter dem ring eine kleine ausgleichsscheibe sitzt????
-
ja
beim 5 gang sollte sie ohne spiel verbaut werden fals sie bei dir weg is -
ich hatte das getriebe bei einen fachmann einbaun lassen und der hat hinter diese scheibe noch eine ganz dünne scheibe gemacht die ist hauch dünn ich glaube die scheibe ist zu viel das der sicherungsring nicht mehr richtig sitzen kann! oder der ring war nicht mehr so gut gewesen! ich hoffe wen ich den ring neu rein mache geht wieder alles!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!