Kupplung verstärken

• Hi ich hab nen 70/4 von Mühli. läuft wunderbar, nur das wenn er in den Reso kommt die kupplung trotz 70er tellerfeder und neuen reibbelägen durchruscht. aus diesem grund will ich mir die kupplung mit 2 tellerfedern umbaun. nun hab ich schon gelesen, dass da was am mitnehmer weggedreht werden muss. nun is meine frage auf welcher seite. ich hab den mitnehmer schon ausgebaut. es muss also die nut in der die tellerfeder sitz breiter gedreht werden. aber in welche richtung? in richtung der Zacken(also die zacken nen bissel wegdrehen), oder in die andrere richtung(also die begrenzung der nut nach aussen hin wegdrehn?? und wieviel mm???)

• Re: Kupplung verstärken

Erweitere die Nut von der Außenverzahnung weg um das Maß einer zusätzlichen Feder. Mit herkömmlichen Drehmeißeln wirst du in dieser Angelegenheit jedoch kaum in der Lage sein etwas zu verrichten.

Theorie ist, wenn man weiß, wie's geht, aber nichts klappt
    Praxis ist, wenn`s klappt, aber keiner weiß, warum
    Uns ist es gelungen, beides zu vereinen: Nichts klappt - und keiner weiß, warum

costa quante???? geld spielt auch ne rolle! wo krieg ich den umbausatz dafür her und was kostet der? kann ich auch 2 tellerfedern ohne was wegzudfrehn einbaun?

bei meinen kollege is so umgebaut er hat ne 70er und 50er tf drin und die nut ist nach vorne abgedreht

Fuhrpark:
    S51-B2 77er Metra Selfmade mit MP Racing Püff
    KR51/2 (zu verkaufen)
    Crossumbau SR4/2-1 mit TS150 Motor
    SR4/2-1
    KR51/1
    ETZ 250

wie wärs mit der 1.8 Tellerfeder von LT oder L@ngosch

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

was mich eher mal interessieren würde ist, wie bau ich ne tellerfeder vom mitnehmer runter, ohen das diese kaputt gemacht werden muss, oder geht das nicht? wie baue ich ne neue lose Feder auf den Mitnehmer drauf? Muss für die 1,8er Feder die Nut wo vorher die 1,5er drin war vergrößert werden, oder flutscht die so genug dort drinne rum????

Zitat von Moped-Tuner

wMuss für die 1,8er Feder die Nut wo vorher die 1,5er drin war vergrößert werden, oder flutscht die so genug dort drinne rum????

genau das interessiert mich auch mal...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Also heile runter habe ich bisher noch keine gekriegt. Drauf gehts ganz einfach mithilfe einer alten Schwungscheibe. Wir einfach mit in den Schraubstock gespannt und schon flutscht die Feder drauf. Denk mal bei der 1,8er Feder muss nix erweitert werden, bin mir aber nicht sicher. Bisschen Luft ist ja noch in der Nut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!