Doppelanmeldungen und ihre Folgen

• Re: Doppelanmeldungen und ihre Folgen

Also ich denke malin einem sind wir uns alle einig: Keiner will das Doppelaccounts genutzt werden.

Irgendwie verstehe ich da Hss-bohrer schon. Klar gleich öffentlich machen, ist auch nicht immer richtig, aber wenn Leerhülle, warum auch immer, er wird seine Gründe haben, auf PNs nicht reagiert, muss man ja was machen. Was den Account Hss-bohrer angeht, sage ich nichts, weil ich darüber nicht urteilen möchte bzw will, solltees aber ein Doppelaccount sein wäre dies auch äußerst unfair!

@ Leerhülle, klar versteh ich auch dich das du es dir mit einer Person die du gut kennst nicht verscherzen willst, aber deine Aufgabe als Mod sollte es auch sein, im Forum auf Ordnung zu achten. Meiner Meinung nach sollte es keinen Unterschied machen, ob du die Person kennst oder nicht, weil da nicht unterschieden werden sollte. Sonst macht das bald jeder hier.

Das du Prinz kennst kann doch auch seine Vorteile haben, rede doch mal in Ruhe mit ihm drüber, das du es nicht korrekt findest ...

Aber so langsam nervt es echt das hier jeder sich nen 2.Account anlegt nur damit er Anonymität hat. Denkt doch mal drüber nach

@hss bohrer....warum umgehst du mit deinen ellenlangen "aufdecker" texten immer ganz geschickt eine frage und tust so als gäbe es sie nicht?!...obwohl sie dir jeder stellt...

denn wer nur zwei beiträge hat aber das mündlein groß wie **** der muss ja ein doppelaccount sein...also warum verätst du nicht wer du bist?!...willst hier alles groß aufdecken usw aber selber?!..warum?? immerhin musst du hier schon ewig sein den warum kannst du von (BESTIMMTEN von DIR AUSGEWÄHLTEN) leuten wie prinz das schriftbild analysieren oder sowas und chechen zusammengehören...woher weißt du das? immerhin bist du erst seit 25.02.08 hier...aber weißt dinge die man über langem zeitraum mitverfolgen muss also warum machst du dich so lächerlich?!...warum nur?! warum??... (an deinem "schriftbild" erkennt man schon aus welcher ecke du kommst...auch das dePhil dich sooo sehr befürwortet verrät irgendwie zu welcher "verschwörungstheorie sippe" du gehörst...doch sind das alles nur spekulationen also warum verrätst du dich nicht?!...nicht mit richtigem namen aber wenigstnes mit richtigem "foren namen" oder eben zu welcher bande du gehörst....ach du weißt ganz genau was ich meine...warum hast du so viel angst?!....)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von dePhil

@ gfk: bleib bitte sachlich.. du driftest schon wieder leicht ab..

Ich habe meinen Text sachlich und ernst gemeint.
    Ich wollte wissen was du denn überhauptwillst.
    Darauf hin habe ich dir Hilfe angeboten. Da ich momentan von eienr starken persönlichkeitsstörung bei dir ausgehe. Mehr nicht. Und da ichnicht mehr deuten kann als ich von dir Lese. Kann ich auch nichts anderes behaupten.
    Also wie gesagt wenn du über deine Probleme und Sorgen reden willst schreib mir einfach eine PN :wink:

Ich muss jetzt auch etwas dazu schreiben, denn ich glaube mit mir ging der ganze Stress los (berichtigt mich wenn es nicht stimmt). Es gibt sicher einige Leute die es nicht gerne sehen was wir machen und wie wir es machen. An jeder Stelle wo Einer erfolgreicher ist wie der Andere, gibt es Neid. Ich selbst war schon in der Situation Neid zu empfinden....und es ist hässlich. Aber ich kann nichts dafür!!!

Ich fühle mich als hätte ich ein Echo...Echo...echo

Also nochmal: Ich mache diese Forenbesuche nicht um Werbung zu machen! Natürlich hängt es vielen im Kopf, wenn sie eine gute Antwort bekommen, die ihnen weitergeholfen hat. Wenn sie dann etwas bei uns kaufen, weil sie wissen das sie sich auf uns verlassen können, dann spricht das für uns. Später dann können wir wieder versuchen die Pfeile abzuwehren die auf uns geschossen werden.

Bei der Akrebie die hier von manchen Leuten betrieben wird, was die Aussagen von egal wem angeht, werde ich vorsichtig sein müssen, irgendwas zu schreiben was mir nachher ans Bein schnappt. Deswegen werde ich in Zukunft noch mehr aufpassen, was ich schreibe!!!

Zu den Doppelaccounts:

Es gibt Leute die haben einen Doppelaccount um sich sinnlos über irgendwas aufzuregen und es gibt Leute, die haben einen Doppelaccount um auf diese Sch.... aufmerksam zu machen (ich gehöre nicht dazu). Dann gibt es noch welche die mit sich und der Welt wohl nicht einig waren und einen Tapetenwechsel brauchten, aber nach wie vor konstruktiv geantwortet haben. Daran könnten sich einige mal ein Beispiel nehmen.

Abschliesend muss ich sagen das ich denke, das mich einzelne Leute aus diesem Forum wünschen......aber sorry...den Gefallen kann ich keinem tun :heuldoch:

Friedlichen Abend.....und schnellen Sommer :rockz:

MfG LT

Vielen Dank für die bishr vielen Äusserungen. Es steckt hier viel Energie drin, aber dennoch bleibt bitte alle sachlich.

Fakt ist, daß hier niemand bevorzugt wird. Doppelaccounts werden gelöscht. Gründe für einen Doppelaccount gibt es nicht, denn ein DA wurde bisher immer dafür genutzt, um für seine vorher durchgezogenen Mist nicht gerade zu stehen. Und wenn man die vielen Beispiele sieht, erreicht ein Doppelaccount genau das Gegenteil.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

@rasor:

ich habe sehr wohl auf seine pns geantwortet, da er jedoch eindeutig wieder nur einer der alten stänkerer ist sagt einem der verstand irgendwann "ok es reicht, den muss ich nicht haben".....

seinen thread habe ich gelöscht, weil das thema mit den doppelaccounts zu dem zeitpunkt im mod-team durchgequatscht wurde und geklärt wurde (es gibt schließlich bis auf einige sehr dumme ausnahmen auch mal ab und an gute gründe "neu anzufangen"...also will man sich auch diese seiten mal anhören, und solche auseinandersetzungen dauern....) und es einfach unelegant ist wenn es nach bildzeitungsmanier zermanscht wird im denkbar ungünstigsten augenblick.

so langsam fange ich jedoch an wie loodecnc höllisch aufzupassen was ich noch schreibe, denn das wort "privat" in einer "privaten nachricht" wird ja von vielen sowieso schon längst untern tisch fallen gelassen...und auch sonst glauben anscheinend immer noch welche, als freiwilliger mod gehört man hier zu den bösen.

ganz ehrlich, ick will mich abends bissel amüsieren und über simson lesen und helfen. klar kann man es nie jedem recht machen (auch wenn ich bestimmt sone ehrliche seele bin und das am liebsten will ^^) und eigentlich hatte ich echt gehofft, dass sich irgendwann mal alle wieder halbwegs vertragen und auf das wesentliche konzentrieren...simson halt, also die basis die uns alle in dem forum verbindet...

egal jetzt. ick freue mich tierisch auf die treffen im sommer und da wird sicher das eine oder andere bier mit paar forengesichtern am hals fixiert :D

Zitat von gfksimson

Ich habe meinen Text sachlich und ernst gemeint.
    Ich wollte wissen was du denn überhauptwillst.
    Darauf hin habe ich dir Hilfe angeboten. Da ich momentan von eienr starken persönlichkeitsstörung bei dir ausgehe. Mehr nicht. Und da ichnicht mehr deuten kann als ich von dir Lese. Kann ich auch nichts anderes behaupten.
    Also wie gesagt wenn du über deine Probleme und Sorgen reden willst schreib mir einfach eine PN :wink:

ICH?!??!

man warum löschen die mods den typ nich einfach gleich! kurzer prozess und gut, sonst wird das ewig so weiter gehen.

mfg

Zitat von mopped

man warum löschen die mods den typ nich einfach gleich! kurzer prozess und gut, sonst wird das ewig so weiter gehen.

mfg

Was soll ewig weitergehen oder vielmehr nicht weitergehen und wer soll gelöscht werden ?

Ist jetzt jeder verdächtig der nicht mit seinem richtigen Namen schreibt sondern unter einem Pseudonym wie z.B. auch Du, ich, gfksimson, thalion, loodecnc und 99,x Prozent der User hier, oder hast du geglaubt bei mir im Ausweis steht auch "franzalt" und bei Dir "mopped" :?:

Und was mich auch brennend interessieren würde ist, wer denn die angesprochenen Firmen bzw. Händler sein sollen die hier unter "falschen Accounts" versuchen sich angeblich irgendwelcher Rechenschaft zu entziehen und welche Vergehen ihnen denn überhaupt zur Last gelegt werden derer sie sich angeblich nicht haftbar machen lassen wollen :!:

Gruß Franz

PS:
    Schade um prinz_eisenherz der viele wirklich fachlich gute Beiträge schrieb
    (aber auch oft mal mit "spitzer Zunge" antwortete und sich damit nicht bei allen beliebt machte !).

hier steht die Signatur 8-)

franz..der soll sich nicht so mädchenhaft anstellen..
    wer mit scharfer zunge schreibt muss auch den arsch in der hose haben, wenns geballt zurück hallt.

also prinzlein...wenn du mit dem schmollen fertig bist....ein bissel mehr rückgrat bitte...wie eine tastatur funktioniert wirste ja wohl noch wissen.. :D

@ franzalt, ich meinte diesen hss - bohrer oder wie der heißt, der soll einfach gleich gelöscht werden und ruhe is. mit ewig weitergehen meinte ich dieses sich doppelt anmelden.

natürlich weiß ich dass du nich wirklich franzalt heißt und auch ekin andere im forum seinen echten namen angibt, obwohl ich kein problem hätte meinen richtigen namen anzugeben,
    und die mods wissen doch von allen die richtigen namen, weil muss man die nich angeben wenn man sich anmeldet?

mfg

Ich muss etwas schmunzeln.
    Doppelanmeldungen und ihre Folgen.
    Folgen ? Welche Folgen ? Die Accs werden gelöscht und gut ist. Ist aber leider nicht gut. Die können das dann immer wieder machen, irgendwann stellen sie sich dann auch intelligenter als vorher an und man kommt den Doppelaccs nichtmehr so schnell auf die Schliche.

Folgen wären für mich Namen. Und kommt mir jetzt nicht wieder damit, dass ein Nick auch ein Name ist. Die großen Stenkerle sind doch genau deswegen hier, wie loode es gesagt hat: NEID.
    Ich würde es fast unlauterer Wettbewerb nennen.

Zitat von mopped

und die mods wissen doch von allen die richtigen namen, weil muss man die nich angeben wenn man sich anmeldet?

Alles, was du brauchst, ist eine gültige Mail-Adresse. Das war's dann auch schon...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Diese Probleme gibt es bereits lange Zeit. Der Hauptgrund sind Firmeninteressen und fanatische Anhänger. Hinzu kommt der in allen Schichten unserer Gesellschaft konstante Arschlochanteil.

Normalen Members fehlen die Informationen und die Zeit, zum Erkennen von Zusammenhängen.

Es handelt sich um Personen mit festen Interessen, welche ganz unterschiedliche Ursachen haben. Personen die lange dabei sind und die eine überdurchschnittliche Intelligenz haben.

Der hss-bohrer ist eine Person davon, es ist franzalt. Es gibt viele solche Fälle, auch von Personen bei denen es keiner denken würde. Höchst prekär Fälle.

Canaris

Zitat von Canaris

Der hss-bohrer ist eine Person davon, es ist franzalt

woher nimmst du das, bzw. glaubst du das zu wissen?

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

zumal der stil und die art und weise sich zu artikulieren nicht mit franz übereinstimmt.. :roll:

nette spekulation,aber auch ich könnte es sein..schließlich hatte auch ich mich mit dem prinz in den haaren, weil mir sein damaliger ton nicht gepasst hat....

Zitat von beaver

Ich muss etwas schmunzeln.
    Doppelanmeldungen und ihre Folgen.
    Folgen ? Welche Folgen ? Die Accs werden gelöscht und gut ist. Ist aber leider nicht gut. Die können das dann immer wieder machen, irgendwann stellen sie sich dann auch intelligenter als vorher an und man kommt den Doppelaccs nichtmehr so schnell auf die Schliche.

Folgen wären für mich Namen. Und kommt mir jetzt nicht wieder damit, dass ein Nick auch ein Name ist. Die großen Stenkerle sind doch genau deswegen hier, wie loode es gesagt hat: NEID.
    Ich würde es fast unlauterer Wettbewerb nennen.

Das ist eine Annahme, die so nicht richtig ist. Bis dato wurden die User natürlich ermahnt aber es hat sich nichts geändert. Jetzt wird darüber öffentlich debattiert und die meisten begrüssen eine konsequente Handlung. Wer sich doppelt im Forum anmeldet, weiß auch, daß es nicht erlaubt ist und somit wird der Account gelöscht.

Veröffentlichen wir Namen, daß z.B. SCB-Tuning sich als "HanS Wurst" neu angemeldet hat, was bringt dir bzw. uns das? Den Leuten die Freiheit, daß sie nicht gesperrt werden, den Mods/Admins noch mehr Arbeit, um Listen zu füllen und endlos lange Diskussionen darüber in Beiträgen, daß doch der User ein Doppelaccount ist. Die Vergangenheit zeigt genau, wie es ausartet. Und das soll alles besser machen? Ich glaube nicht.

Fakt ist, wie bereits geschrieben, daß es Regeln gibt. An diese Regeln hat man sich zu halten. In kleinen Foren kann man Augen zudrücken, um User nicht abzuschrecken und um ersteinmal zu wachsen. Diese Zeit haben wir hinter uns. Unser Forum hat, nochmal erwähnt: Regeln, und diese werden eingehalten, um ein ordentliches Klima zu gewährleisten und um die Steine aus dem Weg zu räumen, die neuen Usern den Weg erschweren. Was denkt denn bitte ein neuer User, der hier hinein kommt und plötzlich ein Kuddelmuddel erlebt? Solange wir alle sachlich bleiben und vernünftig miteinander agieren und umgehen, wird ein neuer User das auch erkennen und sagen: Mensch, hier klappt das aber.

Wenn ihr euch die vergangenen Entscheidungen anschaut, dann seht ihr, daß alles immer im Voraus genau und gut überlegt wurde. Und das intern im Team. Die Folgen aus diesen Entscheidungen waren und sind immer für sich sprechend gewesen. Immer wurde genau das erreicht, was wir uns dadurch erhofft haben und genau das wird auch hier so sein. Denkt immer daran, daß eine IP eindeutig ist und das bei bestimmten Verhaltensweisen immer zu erkennen ist, wann jemand einen Doppelaccount hat und wann nicht.

Zudem leiste ich immer Zuarbeit an die Emailprovider bzw. Email-Abuse-Abteilungen der Provider. Wenn hier jemand rumspammt, bzw. mit gefakten Emailadressen sich anmeldet werden die Provider entsprechend von uns informiert.

Das nur als Randinformation. Hier kann nicht jeder das machen, was er möchte.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!