...das Schicksal fickt einen jeden Tag.......

• hallo

heute habe ich einen harten schlag hinnehmen müssen ...wie ihr euch denken könnt hat es mit geld zutun wie sollte es anders sein

alles find damit an das ich zu einem yamaha händler gefahren bin um teile zu hohlen naja wie auch immer ......nachdem ich aus dem laden rasu war und zu "meinem" auto lief viel mir der neue A6 quattro des besitzers auf der direkt hinter meinem parkendem auto stand ich mir nichts weiter gedacht und in mein auto gesetzt alles verstaut und angrissen das teil wollte zurücksetzen...aber warte mal da war doch noch irgendwas ....genau ....bevor mein hirn die schaltung "audi hinter mir JETZT bremsen" umsetzen konnte wars passiert hintere tür auf fahrer seite im arsch.... "mein" auto hinten rechts alles zerknickelt und stoßstange etc gerissen

naja wir daten aufgenommen etc und erstmal so verblieben das wir das mit versicherung machen

jetzt war ich gerade bei meinem bruder dem das auto gehöhrt und er kann gut sowas schätzen und er meinte wenn das außerhalb der versicherung gemacht wird mit glück 2k und an "meinem" auto 600 € nur blech da wir alles selber machen ..........

ärgerlich an der sache ist das ich mir nen eigenes auto anschaffen wollte was mir mein bruder auch schon fast fertig gemacht hatte das heißt das kann ich abschreiben mein sparkonto plündern und fast alles vom laufenden abheben um überhaupt erstmal halbwegs den audischaden beheben zu lassen....... achja und nen job muss ich mir auch suchen um den rest abzustottern das heißt projekt moped ist eingestellt und fraglich ob es bin hari fertig wird....... mein projekt corsa kann ich ebenfalls abschreiben da ich nicht alles gleichzeitig bezahle kann als azubi....... .....

meine mopedteile werden nicht verkauft dafür häng ich zusehr an ihnen .......jedenfalls hab ich noch mein moped und das läuft auch halbwegs und der sommer kommt also isses auch nich mehr so kalt geht schon erstmal

nichts desto trotz werd ichs allen zeigen den scheiß abarbeiten und dann um so doller mit moped und auto zurückkehren ....... das leben will spielen? gerne ich gewinne sowieso :twisted: :twisted: :twisted: 8)

rise again :twisted:

ndmss WiZi :strange:

• Re: ...das Schicksal fickt einen jeden Tag.......

Zitat von WiZi

naja wir daten aufgenommen etc und erstmal so verblieben das wir das mit versicherung machen
    [...]
    das kann ich abschreiben mein sparkonto plündern und fast alles vom laufenden abheben um überhaupt erstmal halbwegs den audischaden beheben zu lassen.......

Wenn du es über die Versicherung machst, dann wirst du zwar hochgestuft, musst doch aber den Schaden des anderen nicht bezahlen?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

ja bringt ja aber nichts da mein bruder in der versicherung von seinen 30% locker auf 100 110 prozent hochsteigt und das dauert jahre bis er das wieder unten hat und was er dann mehr zahlen würde wären bestimmt 3 bis 4 tausen euro und das wäre zu heftig die 2000 (is noch nicht mal sicher) brechen mir schon das genick über 4 bis 5 tausend will ich garnich dnachdenken da krieg ich würgreflexe

also achen wir das so hat er mir auch angeboten also werden wir mal gucken wie teuer der scheiß wird

Zitat von WiZi

....... das leben will spielen? gerne ich gewinne sowieso :twisted: :twisted: :twisted:

Gute Einstellung, damit kommt man weiter im Leben............

Ich denke das der Audifahrer darauf bestehen wird es über die Versicherung zu regeln. Mußte halt mal umrechnen ob du mit der Beitragserhöhung nicht vielleicht sogar besser fährst, weil die ist pauschal, der geschätzte Schaden am Audi wiederum ist sehr Dehnbar.

Ja solche Momente kenne ich nur zu gut, z.B. Burger King: ich wollte nur einem das ausparken ermöglichen und stieß zurück, plötzlich krachte es.

Wir nun ausgestiegen, ich erbost über meine Dummheit :wallknocking: . Auf einmal sagte er zu mir "ist doch net schlimm, bei mir ist es nur der Nummernschildhalter, aber du hast da ein Loch in der Stoßstange" :shock:

Ende vom Lied: fast 400 Euro inkl. Lackieren :motz:

Kannst beruhigt sein, du bist nicht allein :D

P.S. du wirst doch keine 70% hochgestuft, max.25-35

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Ich wurde heute auch derbe vom Schicksal gefickt. Hatte voll den knurrenden Magen, lief so zum Kühlschrank, irgendwie klemmte die Tür. Jedenfalls zog ich stärker und hab mir die Tür gegen mein Hühnerauge am großen Onkel gehauen. Das waren Schmerzen, ein großes Leid war das.
    Jedenfalls habe ich es auf den Kirschjoghurt abgesehen. Doch ehe ich denken konnte, sah ich das Grauen: 06.03.08!!! Der Joghurt war abgelaufen!!! Oh nein!!! Nun sitze ich hier und nicht nur mein Magen knurrt und braucht Beileid.

Echt, Tage gibts manchmal...

Zitat von chechen

Ich wurde heute auch derbe vom Schicksal *piep*. Hatte voll den knurrenden Magen, lief so zum Kühlschrank, irgendwie klemmte die Tür. Jedenfalls zog ich stärker und hab mir die Tür gegen mein Hühnerauge am großen Onkel gehauen. Das waren Schmerzen, ein großes Leid war das.
    Jedenfalls habe ich es auf den Kirschjoghurt abgesehen. Doch ehe ich denken konnte, sah ich das Grauen: 06.03.08!!! Der Joghurt war abgelaufen!!! Oh nein!!! Nun sitze ich hier und nicht nur mein Magen knurrt und braucht Beileid.

:D wie geil!

Wizi du packst das schon!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Zitat von chechen

Ich wurde heute auch derbe vom Schicksal *piep*. Hatte voll den knurrenden Magen, lief so zum Kühlschrank, irgendwie klemmte die Tür. Jedenfalls zog ich stärker und hab mir die Tür gegen mein Hühnerauge am großen Onkel gehauen. Das waren Schmerzen, ein großes Leid war das.

Bestell dir ne Pizza :mrgreen:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

aber is das nicht so das die versicherung die prozente je nach schaden hochstuft ?! ..... wäre ja schwachsinn die gleichen prozente draufzuschlagen bei nem 400€ bagatellschaden sag ich mal als wie bei einem 2000E schaden!?

....zumindest ruft mein bruder morgen erstmal den kerl an und regelt das und das gute ist der wg bewohner und kumpel von meinem bruder den macker kennt dessen auto ich angeffahren hab ...vll lässt sich da nen guter weg finden ... ich bin da zuversichtlich ..... nur jetzt muss ich nen guten job finden :mrgreen: hat jemand ne idee wo man arbeiten kann?!..... wie is das eigentlich wenn man neben seiner lehre arbeiten will wieviel darf man da verdienen (400€ basis? ) .....

könnt ja mal schreiben was ihr da soch machen würdet um an geld zu kommen ..mein kopf raucht schon

öhm du musst jeden legalen nebenjob bei deinem arbeitgeber anmelden. der wird jedoch sagen: "nischt is, dann kommst du unausgeschlafen in den betrieb...das kannste vergessen"...

also dann bleibt nur noch arbeiten unter der hand übrig...hmm...wird schwer...

hm mal ne frage , ich nehms dir nich übel wenn du die ncih beantworten willst, is auch ne dumme frage eigentlich, und man fragt sowas auch nich aber: was verdienste denn so inner lehre?

hier bei uns kann man so um die 800 euro im monat verdienen, allerdings nur wenn man iwo in nem metallbaubetrieg lernt. wiviel man sonst so kriegt weiß aich nich, aber reicht denn das lehrlingsgeld nich für den schaden?

mfg

BITTE probier es mal mit Komma und Punkt, ich muss bei langen Sätzen echt mehrmals lesen. :oops:

Frag doch erstmal bei deiner Versicherung nach, wie der Schaden berechnet wird. In deinen Vers.-Unterlagen müsste das ebenfalls stehen. Vielleicht hilft dir das:
    http://www.focus.de/finanzen/versicheru ... 24570.html

Dort steht ja, dass pauschal die Prozente nach Anzahl der Schäden pro Jahr, jedoch nicht nach Höhe der Schäden neu berechnet werden.

Zitat von mopped

hier bei uns kann man so um die 800 euro im monat verdienen, allerdings nur wenn man iwo in nem metallbaubetrieg lernt. wiviel man sonst so kriegt weiß aich nich, aber reicht denn das lehrlingsgeld nich für den schaden?

800 als Metaller-Lehrling? Hier bei uns im Osten ^^ bekommen mir bekannte Metaller-Lehrlinge zwischen 250 und 450€. 800€ sind ja schon Werte von angehenden Bank- und Versicherungskaufleuten...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

800 als Metaller (oder jetzt: Industriemechaniker ) sind realistisch, da man auch in der Lehre schon auf Montage ist. Vielleicht nicht gerade im ersten LJ., aber später. Da gibts dann ja auch Zuschlag und das kommt dann schon hin.

Ansonsten sind 800 auch im 2. LJ als Dachdecker drin. Klingt komisch, ist aber so.

Ansonsten eben VW mit 700 in der Drehe.

btt: Das ist bitter. Wegen einer Lapalie dann so einen Schaden verursachen, das schmerzt. Aber so wie du rangehts packste das schon.

also sagen wir es mal so schlecht verdiene ich als GaLaBau azubi im 2. lehrjahr nicht da gibt es leute die ärmer dran sind ........

Unter der hand arbeiten is glaube ich kacke, da findet man nichts was regelmäßig ist und das lezte was ich will ist stress. Das muss anders gehn.

Von wegen "unausgeschlafen zur arbeit kommen"..... das bemängelt mein chef jetzt schon ^^. Aber solange die Arbeitsleistungen stimmen kann er eigentlich nichts sagen.

Diese Tabelle die du reingestellt hast hilft mir nicht wirklich weiter. Und vll hast du es ja überlesen aber ich muss nichts mit der Versicherung regeln das läuft ja alles über mein bruder das ist ja die kacke. Wäre es jetzt mein auto gewesen wäre es halb so schlimm gewesen!!!

Ich kenne ja euer Verhältnis nicht, aber je nachdem, wie hoch die Rückstufung ist, lässt sich da doch sicher eine familieninterne Regelung finden, mit der beide leben können?
    Also du zahlst etwa den Schaden an seinem Auto und vielleicht 2 Jahre lang die durch die Rückstufung entstandene Differenz zur ursprünglichen Versicherungssumme. Seinen Schaden musst du wohl eh zahlen, aber die Rückstufungsdifferenz sollte dich weniger kosten als der Schaden am Audi.
    Nachtrag: Mein Auto kostet mit Haftpflicht und TK mit 150€ SB auf 55% 420€ im Jahr. Wenn da jetzt 20 - 30% dazukommen würden, wäre das immer noch günstiger als die 2000 und mehr Euro für die Reparatur des Geschädigten.

(FAZ vom 05.02.07)

auch mein Beileid.

Wie schon gesagt, vorher genau rechnen!
    In der Regel sagt der Versicherungsmann unter 1500€ den Schaden kaufen, alles drüber über die Versicherung laufen lassen.

Wie alt ist denn dein Bruder das der schon 30% hat? (gehts eigentlich nicht nur bis 35%?)
    Aber jedenfalls wenn er schon viele Jahre bei den % Satz ist dann sollte er ne Freirunde haben.
    Ihr solltet unbedingt abwarten was der Schaden am Audi kostet und am eigenen Auto, des weiteren ruhig dem Versicherungsvertreter schonmal ins Boot nehmen, wenn man da den richtigen hat tut der sein bestes das du gut raus kommst.

Ich hatte vor ca einem Jahr nen Unfall mit einem schaden von ca 7500-8500€ und bin in der versicherung 10% gestiegen, nur so als Beispiel

Yepp. Bei dieser Schadenshöhe würde ich das auch nicht blind an der Versicherung vorbei regeln.

Zumal die erhöhten Prämien ja nicht sofort fällig werden sondern über die nächsten Jahre,
    wenn Du die Differenz zahlst hast Du zeitlich doch viel mehr Luft.

Der Satz wird wegen dem einen Schaden nicht gleich auf 100% steigen.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!