Kolben für 105er woher?

• Wollte mal fragen, wo mann einen Kolben für nen 105er Schlitzgesteuert, also ohne Kolbenfenster herbekommt! MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

• Re: Kolben für 105er woher?

Ich könnte dir nur verraten wo es Kolben für 100er schlitzgesteuert (Durchmesser 54mm) gibt. Mit 55mm-Durchmesser ist mir kein Kolben mit 12er Bolzen bekannt, der kein Fenster hat und den es in Überschliffgrößen gibt.

Zitat von Knieblechmann

Wollte mal fragen, wo mann einen Kolben für nen 105er Schlitzgesteuert, also ohne Kolbenfenster herbekommt! MFG

Guten Tag

Diese Kolben suchen viele. vielleicht ist der linke hier gemeint.[Blockierte Grafik: http://www.stammbergertuning.de/images/115_50.gif]

MfG M.Stammberger

der linke sieht von den Ausschnitten am KoBo wie der Kolben für den Wakü 105er aus, der original auch keine KoFe hat, abgedreht wird er auch in meinem 105er Schlitzgesteuert Platz finden. aber wie gesagt keine Überschliffgrößen, da geht nur maß überspringen und nachhohnen

Zitat von Starfahrer

Ich könnte dir nur verraten wo es Kolben für 100er schlitzgesteuert (Durchmesser 54mm) gibt. Mit 55mm-Durchmesser ist mir kein Kolben mit 12er Bolzen bekannt, der kein Fenster hat und den es in Überschliffgrößen gibt.

na wo denn??? würde mich auch brennend interessieren

Zitat von Starfahrer

Dreimal darfst du raten. Probiers doch mal hier.

ich wusste, dass das kommt! habe ihn ja auch schon bei euch gesehen! wäre nett, wenn du mir per PN mal stecken könntest woher ihr den habt ! :mrgreen:

Ja der Vertex ist schon nen dickes Kind, aber man kann ihn ja auch etwas erleichtern. Für meine Zwecke ist das Gewicht aber okay.

Hm SM und dann LT. Und keiner will verraten woher das Ding stammt :twisted:

Ich wage jetzt mal zu behaupten das man diesen Kolben nicht unter den uns bekannten Bezeichnungen findet? :D

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Rt bietet auch welche an auch in Übergrößen. Hatte da mal nachgefragt wegen meinem 105er. Mfg

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Der einzige hier der es als privater wissen müßte ist "Eigenbau 100er". Der hatte auch so einen sagenumwobenen 54mm Kolben der vom Gewicht her dem S70 Kolben entspricht.

Ob es nun der selbe ist weiß ich aber nicht.

@Loode: einen groben Anhaltspunkt hab ich aber schon, wenn ichs genauer wissen will führt es mich nach Frankenberg zum wahrscheinlichen Erfinder :mrgreen:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Es könnte ja auch sein das es sogar ein anderer Kolben ist :D

Es ist auf jeden Fall kein Kolben der normalerweise im Zweirad Verwendung findet, ich denke da sind wir uns einig :wink:

Zitat von loodecnc

Ich wage mal zu behaupten das diesen Kolben niemad findet...ausser er setzt Daumenschrauben bei LT oder SM an 8) ...

Hast du da nicht noch jmd. vergessen, jan ?
    :D

Aber respekt von mir,dass du alleine rausgefunden hast wo die Kolben herkommen!

MFG OS

hmm ich habe mal gehört das die kolben aus nem druckluft kompressor kommen sollen ob das jedoch die richtige richtung is kann ich jetzt net sagen

Zitat von MTI

Hmm...

Kanns sein das der "Geheime" Kolben von Stihl/Mahle ist? ;)

Kettensägenzeug hatte ich mal abgeklappert und nicht wirklich was brauchbares gefunden...

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!