60/4 von LT mit 15W40

• Hallo,

Hab seit kurzem meinen LT 60/4 drauf und bin jetz bei 250km.....

hab mal die Zündkerze angeguckt und gesehen, dass sich da bissel Rus angesammelt hat! Ich weiß das LT das 15W40 eigentlich NICHT MEHR empfiehlt , dass aber früher mal getan hat, da ich aber noch nie Probleme mit dem Öl hatte, hab ich es trotzdem verwendet.

Ich werd jetz auf jedenfall auf ein Öl umsteigen was LT empfiehlt!

Frage 1: Würde nur gern ma wissen ob ich jetz den Zylinderkopf abnehem kann um evtl. ablagerungen im Kopf zu entfernen?

Frage 2: Das Moped spring schlecht an wenns warm ist! ich muss vollgas geben, dann läuft es kurz aber tuckert nur bissel vor sich hin. wenn ich anrolle und es kommt einmal aus dem Drehzahlkeller dann läuft es auch! auch im standgas!

Kalt spring es beim ersten Tritt sofort an!!

Zündung ist vom Fachmann auf 1,4 vor OT gestellt
    Vape
    S60 Reso
    LT 60/4
    Luffi nach LT
    Vergaserbedüsung wie von LT geliefert!

Mit der Nadel hab ich auch schon "rumprobiert" macht aber keinen unterschied ob die ganz oben oder ganz unten hängt

Liegt das evtl. auch an dem Öl?

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3
    --------------------------------------
    3xangehalten --> 0 Mängelscheine :)

• Re: 60/4 von LT mit 15W40

Ablagerungen sind normal, wenn man mit 15W40 fährt.
    Wenn du jetzt auf ein anderes Öl umsteigst, nimm bitte nicht den Zylinderkopf ab. Wenn du Pech hast, fängt der Motor nachher an zu rasseln und du verlierst Leistung.

Das mit dem Anspringen ist ein interessantes Phänomen. Auf Anhieb fällt mir nicht ein, was es sein könnte.
    Schließt dein Choke richtig?
    Ist der Gummi im Chokeeinsatz vorhanden?
    Schon mal probiert ohne den Verbindungsgummi hinter dem Vergaser anzukicken, wenn das Mopped warm ist?
    Leerlauf- und Umluftschraube nochmal nach der LT-Abstimmanleitung eingestellt?

Jap, der Choke passt! mit dem Verbindungsgummi das werde ich moin ma ausprobieren!

Wenn ich nun schon Ablagerungen im Zylinderkopf habe, nimmt das nicht auch Leistung?

Edit: Das ist doch das Öl was LT empfiehlt oder? http://cgi.ebay.de/1-Liter-Motul-…1QQcmdZViewItem

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

Hab das jetz mal mit dem Verbindungsgummi zwischen Gaser und Mittelkasten getestet! Wenn ich es raus nehme springt sie auch an wenn sie warm ist! Also Problem gefunden!

Nur wie lösen? Ist evtl. die Strumpfhose zu locker gespannt? (sie schwingt aber NICHT mit) oder evtl ma die zusätzliche Öffnung bissl vergrößern?

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

Okay, also liegt das Problem schon mal beim Luftfilter.
    Als nächstes würde ich probieren, ob sie auch warm anspringt, wenn der Luftfilter angeschlossen ist, der rechte Seitendeckel vom Mittelkasten aber abgebaut ist. Funktioniert es da, musst du die zusätzliche Öffnung im Kasten vergrößern. Wenn nicht, probiere die Strumpfhose weiter zu spannen, oder versuche es mal mit einer anderen.
    Hast du noch irgendetwas anderes in dem Seitenkasten. Ideal ist es, wenn der rechte Kasten leer ist, also alle Elektrik und eventuell Werkzeug im linken Kasten verstaut wird.

ich fahr se jetz nochma warm und dann probier ich das mal!^^ in der hälfte is der blinkverteiler, zündspule und regler von der vape ansonsten nichts weiter....... kann auch mal ein Pic machen?

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

Hab die Strumpfhose nochma gespannd, bringt aber nix! die Öffnung mach ich nächstes Wochenende, fahr heut abend wieder nach Luxemburg auf arbeit.

hab jetz 330 km weg und schaffe "nur" max. 85 km/h , mehr geht absolut nicht!

Hoffe das nochma 10 km/h mehr wenn der Luffi richtig funzt und das Öl stimmt !!!???

edit: wie bekomm ich denn evtl ablagerungen aus dem zylinderkopf ohne ihn zu entfernen? hat da jemand ne idee?^^

wenn deine Kiste warm ist, und springt so schlecht an, dann gleuch nach dem Kicken, deinen ofen nach rechts neigen, und die Kiste Kommt. Gleiches Prinzip wie überlauf zu halten. Alte Krankheit bei 50er und 60ern.
    Kauf dir nen neuen Vergaser von LT, der perfekt eingestellt ist, und du hast das Problem nimmer!!!

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

so, zurück in deutschland^^

wo soll ich denn den ganzen kram hinpacken? drüben is doch auch noch de batterie :?

ich versuch moin ma nen plätzchen zu finden^^ die öffnung mach ich auch noch bissl größer oder? zu groß kann sie doch nicht sein?

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

Wie gesagt, probiere es mal aus, wenn du den Seitendeckel abhast, aber die Gummimuffe zwischen Vergaser und Luffikasten sitzt. Geht sie dann, brauchst du eben noch eine Eintrittsfläche im Kasten.
    Optimal ist es, wenn du da statt einem Loch ein Rohr einsetzt. Ich hab mir da ausm Baumarkt ein 40mm Plasterohr besorgt, dass oben im Kasten unter der Schwinge eingesetzt, sodass man es kaum sieht. Wird noch schwarz lackiert, und die Tarnung ist perfekt. Das sollte die Ansauggeräusche minimieren.
    Original ist ja da auch eine Rohröffnung, um die Lautstärke zu dämpfen.
    Problem ist dann bloß, dass das Rohr ziemlich viel Platz einnimmt.
    Ich werde ZS und Regler in die linke Seite setzen, weil ich keine Batterie verbau.
    Bei dir kannst du höchstens ZS und Regler unter den Tank verpflanzen. Da ist auch Platz. Kommt bloß leichter Feuchtigkeit hin. Musst du eben alles gut abisolieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!