Mein Reich S78 ist da!

• Re: Mein Reich S78 ist da!

Der Kopf ist ca 5mm schief draufgebaut. der zylinder wurde mit stahlschrot gestrahlt und ist daher äusserlich am rosten.der zylinderkopf wurde nicht gesäubert ist wohl normale.. wenn mir jemand nen motor zum reggen gibt der dreckig ist, bekommt er den so auch wieder.keine dämpfungsgummis im zylindernormal...alte zündkerze verbaut. kickstarterwelle hat er nicht gewechselt und die jetzige ist krumm und verzahnung im sackwenn du nen motorumbau auf s78 willst ist da keine kickerwelle dabei, oder meinst du wenn am gehäuse was im arsch is, bekommste ein neues!?.die laufbuchse ragt in den auslasskanal hinein.das is bei aufdrehen für die 53mm-buchse fertigungsbedingt, da der auslass nach unten fällt, sprich auch die alte auslasskante weiter unten liegt..der vergaser ist schief aufgedreht und es kommt licht seitlich am schieber durch sprich der dichtet nicht ab. motorblock sieht unter aller sau aus , nichts gesäubert oder ähnliches. wie gesagt.. wer einen motor einschickt der unter aller sau aussieht, bekommt auch einen zurück keine detailierte rechnung was überhaupt getauscht wurde soll jeder simmering aufgezählt werden? die hast lediglich die regenerierung+umbau auf s78 bestellt und auch bekommen. das da keine getriebeteile oder so gewechselt werden is klar...

zum rest.. naja :? autsch.. was beim vergaser und beim kopf wohl los war... :|

Sorry, dePhil, aber das kann man doch nicht so stehen lassen was Du da schreibst.

Wenn jemand für so viel Kohle einen Komplettmotor irgendwo machen lässt, dann erwartet derjenige
    ein Paket mit einem Motor der tadellos ist. Frisch gemacht eben.

Wenn das dann mehr kostet muss der Tuner eben den Kunden anrufen und sagen: Dieses oder jenes
    sollte noch mitgemacht werden.

So hat das etwa OS-Tuning gehandhabt als ich meinen Motor dort zum Reggen hatte.

Man baut aber doch keine offensichtlich kaputten Teile einfach wieder ein.
    Ich wäre als Kunde da auch ziemlich sauer.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von dePhil

Der Kopf ist ca 5mm schief draufgebaut. der zylinder wurde mit stahlschrot gestrahlt und ist daher äusserlich am rosten.der zylinderkopf wurde nicht gesäubert ist wohl normale.. wenn mir jemand nen motor zum reggen gibt der dreckig ist, bekommt er den so auch wieder.keine dämpfungsgummis im zylindernormal...alte zündkerze verbaut. kickstarterwelle hat er nicht gewechselt und die jetzige ist krumm und verzahnung im sackwenn du nen motorumbau auf s78 willst ist da keine kickerwelle dabei, oder meinst du wenn am gehäuse was im arsch is, bekommste ein neues!?.die laufbuchse ragt in den auslasskanal hinein.das is bei aufdrehen für die 53mm-buchse fertigungsbedingt, da der auslass nach unten fällt, sprich auch die alte auslasskante weiter unten liegt..der vergaser ist schief aufgedreht und es kommt licht seitlich am schieber durch sprich der dichtet nicht ab. motorblock sieht unter aller sau aus , nichts gesäubert oder ähnliches. wie gesagt.. wer einen motor einschickt der unter aller sau aussieht, bekommt auch einen zurück keine detailierte rechnung was überhaupt getauscht wurde soll jeder simmering aufgezählt werden? die hast lediglich die regenerierung+umbau auf s78 bestellt und auch bekommen. das da keine getriebeteile oder so gewechselt werden is klar...

zum rest.. naja :? autsch.. was beim vergaser und beim kopf wohl los war... :|

Mit verlaub, das mag anderswo normal sein, aber wenn mir ein Kunde sein Auto in die Werstatt bringt zb. zum wechsel der Zylinderkopfdichtung, sieht der Motor danach aus wie geleckt!
    Die Fußmatten sind ausgeklopft, der Ascher leer und bei teureren reparaturen gibts ne Komplettwäsche.

Das nennt sich Service!

Da ist es egal ob es ein Auto oder "nur" ein Moped ist!

Zitat von IFA-Joe

Mit verlaub, das mag anderswo normal sein, aber wenn mir ein Kunde sein Auto in die Werstatt bringt zb. zum wechsel der Zylinderkopfdichtung, sieht der Motor danach aus wie geleckt!
    Die Fußmatten sind ausgeklopft, der Ascher leer und bei teureren reparaturen gibts ne Komplettwäsche.

Das nennt sich Service!

Da ist es egal ob es ein Auto oder "nur" ein Moped ist!

Das ist super wenns so ist, aber trotzdem alles andere als selbstverständlich.

Trotzdem weiß ich nicht, was Reich sich bei dem Pfusch gedacht hat. Bis jetzt hab ich sowas von ihm auch noch nicht gesehen. Das ist dein gutes Recht den wieder zurück zu schicken, aber Anspruch auf einen sauberen Motor hast du trotzdem nicht.

so seh ich das auch allerdings sollte er das erstmal mit reich klären... der wird da sicherlich kein im regen stehen lassen

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Zitat von EaSyRideR

aber Anspruch auf einen sauberen Motor hast du trotzdem nicht.

Doch, prinzipiell schon :!:
    Wenn man einen Motor zum überholen abgibt, muss er nicht sauber sein, das reinigen ist im Preis drin. Zumindest im Automobil und Motorradsektor.

Und wie gesagt, auch wenns "nur" ein Mopedmotor ist, sollte das auch dabei selbstverständlich sein, denn der Kunde hat ja auch hierfür eine Stange Geld bezahlt.

Edit: Bleibt abzuwarten wie sich das weiterentwickelt, ich werde es in jedem fall verfolgen. Hatte mich ja selbst auch mal für den S78 interessiert und bin irgendwie froh ihn nicht gekauft zu haben wo ich das hier lese :?

leute ich will mich hier weiß gott nicht auf die sauberkeit festsaugen aber von anderen firmen bin ich das gewohnt.mir störts nur das ich jetzt wieder ewig warten kann bis das geklärt ist. und zu de_phil: wer aluminium mit stahlschrot strahlt hat keine ahnung und es ist dann normal das die aluoberfläche durch den metallstaub anfängt zu rosten was ein unding ist.

Na ja, Joe. Da kann man sicher drüber streiten ob Saubermachen nun zum Pflichtprogramm gehört.
    Sehe ich auch nicht so.

Aber technisch tadellos muss ein komplett gemachter Motor für 600 Ocken schon sein, da braucht
    man nicht lange zu diskutieren.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

Hallo? Könnt ihr euere Motoren nicht selber sauber machen :motz: . Das Ding wurde nicht abgegeben um gereinigt zu werden.

Außerdem schreibt Reich selber die Motoren sollen vor abgabe gereinigt sein.

Zum Zylinderkopf: Wende dich halt an Reich. Was sollen wir dir dabei jetzt helfen? Du hast ja wohl einen anspruch auf technisch einwandfreie Ware.

Kickstarterwelle: Wenn ich vorm verschicken sehe das die drum ist, schreib ich wohl auch drauf auswechseln. Glaubst du die gibts Kostenlos dazu?
    Ein Anruf von Thomas wäre aber sicherlich sinnvoll gewesen.MfG

Zitat von giftgruen

Na ja, Joe. Da kann man sicher drüber streiten ob Saubermachen nun zum Pflichtprogramm gehört.
    Sehe ich auch nicht so.

Aber technisch tadellos muss ein komplett gemachter Motor für 600 Ocken schon sein, da braucht

Gruss GG

Ich finde schon dass es dazugehört, das verlangt der Kunde heutzutage so.

Nicht dass es so wirkt mir wäre nur die Sauberkeit wichtig, am schlimmsten finde ich das mit der Kickerwelle. Wenn da schon die alte drin ist, wer sagt mir denn, dass die Kurbelwelle neu ist?
    Bevor nachher jemand sagt das gehöre nicht dazu, regenerieren bedeutet überholen!
    Das heisst nicht nur das die Lager neu sind und fertig, das heisst, alles was defekt/verschlissen ist gehört erneuert!

Zitat von IFA-Joe

Ich finde schon dass es dazugehört, das verlangt der Kunde heutzutage so.

Nicht dass es so wirkt mir wäre nur die Sauberkeit wichtig, am schlimmsten finde ich das mit der Kickerwelle. Wenn da schon die alte drin ist, wer sagt mir denn, dass die Kurbelwelle neu ist?
    Bevor nachher jemand sagt das gehöre nicht dazu, regenerieren bedeutet überholen!
    Das heisst nicht nur das die Lager neu sind und fertig, das heisst, alles was defekt/verschlissen ist gehört erneuert!

Ja dann kannst gleich einen neuen Motor nehmen. Es beinhaltet wie allgemein üblich, Lager wechseln, Kw regenrieren, Kupplung regenrieren, wenn benötigt Getriebeteile wechseln(Aufpreis).MfG

Hat er ja. Komplettmotor S78 zu 600 Euronen.

Wer soviel Kohle in einen moderat getunten Simson-Motor steckt möchte einen fahrbaren Motor zurück, keine offene Baustelle.

Ganz einfach.

GG

S50 Bj76 - Caferacer

Also bei meinem S78 war die Bearbeitung auch nicht sonderlich gut, da bin ich nur froh das ich damals "nur" einen Zylinderkit bestellt hab. Von der Leistung her kann ich nicht meckern, aber wenn man den Zylinder/Vergaser mal von innen gesehen hat dann ist man entäuscht.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Zitat von giftgruen

Gruss GG

da muss ich dir ja recht geben.. aber ich hatte eben auch schon genug kunden von denen man einen mit 2 cm dicken ölschlamm eingesauten motor bekommt.. deswegen meine reaktion. natürlich hätte ICH auch nachgefragt wegen der kickerwelle und nur "defekte" teile verbaut wenns der kunde ausdrücklich wünscht( ich sollte schon einmal ein 4gang verbauen, dem 2 zähne fehlten.. nun gut, aber ich hab drauf hingewiesen..)

natürlich stellt das keine rechtfertigung der anderen mängel dar.. aber du hast schon den richtigen weg gewählt.. dich mit thomas in verbindung zu setzen..eine telefonnummer wirst du aber glaub ich nirgens erhalten...

mfg

Zitat von Mash

Email an Reich und dort um die Telefonnr. bitten.

Der Thread artet schon wieder aus....!

rt hat keine tele nummer....warum auch immer :roll:

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

ja und deswegen kann ich erstmal bis zu 1 woche warten bloß um eine antwort zu erhalten.ich wette es dauert nochmal min 2 monate bis ich den motor wiederbekomme. wenn ich daran denke dreht sich mir schon wieder der magen um.und was will herr reich gegen den rost am zylinder machen?das strahlgut wird sich mittlerweile durch die oxydschichtbildung des aluminiums in den poren eingeschlossen haben.das heißt das nach jedem regen der ganze zylinder rot rostbraun sein wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!