Eigenbau S63 SZ neue Bilder auf Seite 19

• Re: Eigenbau S63 SZ Jetzt neue Bilder auf Seite 13

Jop das mach ich doch glatt^^

Wann und wo?

Vll. komm ich auch mitm Hänger wenns zu weit ist...aber stilvoller wärs mitm möff.

Danke fürs Angebot, Termin können wir ja per PN besprechen.

Die Leistung geht im oberen Dz bereich an sich eher zäh... voran.
    Also die simme braucht eher sehr lang um auf 74 zu kommen.

*erleichtert aufatmet* fragt mich nicht wie aber ich hatte mich bei meinen SZ beim messen stark vertan (fast schon peinlichst viel)hab 155/121/181.
    vert.30° / hori.40°.
    sind nun bei ca. 20°/25°
    wenn alles klappt wird es jetz auch noch zum 3kanal umgebaut. bis zwickau sind es ja noch 2 wochen.

da problem mit dem ruckeln was du hast, habe ich auch vereinzelt.allerdings ist es mal da und mal nicht. sehr misteryös.

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Achte mal auf deine Spritversorgung!

Bei mir ist das ruckeln jetzt ne zeit lang nicht mehr aufgetreten, d.h. bei fast leerem Tank tritts auf, bei vollem Tank nicht.

Hast du schon ein 25er Ventil drinn?
    Bei mir hat es den Erfolg gebracht...obwohl ich nur ne 80er drinn hab...

tach habicht 73

teste mal ob die feder im kolbenschieber des gasers eventuell zuwenig spannkraft hat...zieh se mal leicht auseinander und bau sie dann wieder ein...

die ruckelei kommt oft von auf und ab schwingenden kolbenschiebern durch ausgelutschte federn....

greetz :D

Hi, es gibt leider böse Neuigkeiten:
    Nachdem der Zylinder bei etwa 75 festgegangen ist musste ich feststellen, dass es leichte fresspuren am auslass gibt.
    Der auspuff ist nun etwa bei 26,5cm festgeschweiß, die Zündung steht auf 1,5mm und es ist immernoch der orikopf drauf.

Ich habe nach dem Fresser dann alle Einstellungen überprüft...komischerweise war die Kerze noch 1-2km vorher noch Rehbraun!?

Hatte nachgeguckt, weil die Karre so ab 54 immer doller geruckelt hat.
    Die Vape hat auch übelst von der GP aufs Motorgehäuse geblitzt.
    Da hatte sich wohl Öl dazwischengesetzt, anfangs war des Gehäuse unten nämlich noch undicht.
    Ich hab jetzt extra noch ein dickes Massekabel auf den Motormasse abnahme punkt gelegt befestigt direkt an der GP.
    Blitzt nix mehr^^

Soo also den Schwimmerstand noch etwas erhöht, steht jetzt direkt bei der Gussnase. Sie dreht jetzt im 2ten zügig bis in etwa 50 und dann langsamer bis 60.
    Im Dritten geht sie nur sehr sehr schlecht, zumindest, wenn sie warm ist.

War heute wirklich extrem...lief nur 62 im dritten, im 2ten aber wirklich bis 60.
    Wenns leicht bergab geht oder ich im windschatten fahr komm ich auf 72 oder auch mehr.

Mein vorschlag wär jetzt noch die Luftzufurh wieder zu erhöhen und den Püff auf Vmax zu optimieren (mehr durchlass)

Wo sollte ich noch ansetzten?
    Kerze ist unverändert fein Rehbraun.

MFG bluerider

hmm...

hört sich ein bissel nach kompressionsverlusten aus der ferne an..da deine buchse ja sowohl in drehrichtung der kurbelwelle oval ist,wie auch in richtung der strömer oval einläuft durch deine fräsereien...

nehm doch mal zum spasse und testen neue kolbenringe...ist einwenig russisch ok, aber zum testen...

oder besorg/leih dir mal einen kompressionmesser....scheint ja nicht mehr genug dampf im kessel zu sein für den dritten gang...

greetz ;)

ja würde auch paar neue kolbenringe draufmachen. laufbuchse innen leicht anrauhen und dann so 80 km einfahren. sollte dann besser sein.

Das gleiche Problem habe ich bei meinem 70/4 auch. Der hatte einmal recht zu Beginn geklemmt, dann nochmal bei etwas nach 200km bei 76km/h. Seit einiger Zeit kommt der einfach nicht mehr aus der Tröte im 4.Gang. In den anderen Gängen dreht er bis ins Unermessliche hoch. Meine SB schleift auch noch ein wenig, das dürfte den Effekt verstärken. Als ich den damals gemacht habe bin ich an den Strömern paar Mal leicht abgerutscht. Man konnte die kurzen Schmarren(3-5mm) ertasten.
    Verstärkt das den Verschleiss der Kolbenringe drastisch?

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Ich denke das gräben in der Lb eher die Lebensdauer erhöhen, wegen der Schmiermittelsammlung^^
    Gibt ja auch Lbs mit schmiermittel-löchern/-Tälern.

Neue Kolbenringe kann ich sicher testen, ich versuch aber erstmal Püff und Luft zu verbessern, denn ich glaub da steckt noch sehr viel Potential.

Ich teste auch nochmal riguros ohne Rücksicht auf verluste die Vmax bei kaltem Motor.
    Vll. ist ja auch die Hd plötzlich zu groß, weil der Schwimerstand nu stimmt?

Ruckeln ist übrigens absolut weg, auch die Geräusche bei Halbgas sind verschwunden, es macht aber jetzt andere Geräusche kurz bevor er aufhört weiter zu drehen.
    :hammer:
    Sicher die Ringe... :motz:

:cry: :D

jojo...das sind die sacklochzylinder von der prima 5/herkules zum beispiel...

ganz toller zylinder....*hust*... :D :D

bevor du dein set-up veränderst, solltest du erstmal den fehler im karton suchen...basteln kannste immernoch..

(und ja...dein zylinder leidet an notorischer unterfütterung mittels dem lütten 16-ner gaserle... :D)

Ich heute direkt nach dem start mal den hahn offen stehen gelassen...^^
    Uiuiui^^
    Also der ging bestens nach vorn, ab 65 ging es leicht langsamer. War leider in der Stadt unterwegs und konnte so einfach nich noch schneller fahren, ich denke also, dass die HD zu groß ist.
    Also bau ich erstmal auf mehr Luft um und mach dazu noch neue Ringe drauf.

So langsam bekomme ich wirklich lust auf nen 18/19er Gaser.
    Ich hätte da sogar noch einen...der ist aber von beiden Seiten angebohrt und in der mitte steht noch das 16er Fleisch...(Natürlich nur weil ich den Venturi effekt nutzen wollte hust hust^^....ich wusste damals noch nciht, dass man den Bronzenippel einfach rausdrücken kann.)

Hat noch wer einen 63ccm Kopf für die /1?
    Ich hab keine anderen verwendungsfähigen köppe mehr und bin täglich aufs möp angewiesen.

So, da ich mir jetzt einen S63 Kopf besorgt habe, habe ich mal den Zylinder demontiert. Der Zylinder an sich sieht schon aus wie nen Spiegel, die Spühlung ist mir aber an sich ganz gut gelungen glaube ich^^

[Blockierte Grafik: http://img119.imageshack.us/img119/693/bild008qs8.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img119.imageshack.us/images/thpix.gif]

[Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/716/bild016db0.th.jpg]

Ach ja der Zyli hat so etwa 3k runter?!?

[Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/969/bild013xb6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/images/thpix.gif]

Sagt mal was dazu ;)

JEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da versucht ja einer Platt zu schnacken ......GEILE AKTION :rockz:

de zylinder ob de bilders dor süt tämlich dol uut ...... ober ick säch moa dräiundsößtiger power ohne ende^^

bitte nich hauen für die schreibweise^^

ndmss WiZi :strange:

nein auf seite 13 steht 10W40...bin ich auch schon stutzig geworden.
    Mein RT77 verträgt zwar das 15w40 durch die hohen drehzahlen...aber mit gutem öl läuft der immer im gesamten band besser...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Ich fahr im moment Aviaticon oder so, extra für luftgekühlte, teilsynthetisch glaub ich...so 1:30.

Sollte evtl. mal auf eien to fiftiech hochgehen?!?

• Re: Eigenbau S63 SZ Jetzt neue Bilder auf Seite 19

Soo, ich bin heut mal wieder mit der Schüssel zur schule gebrettert...81km/h mit rückenwind und hinlegen^^ Mit dem neuen S63 Kopf

Mit echtem Tachowert :D

• Re: Eigenbau S63 SZ neue Bilder auf Seite 19

bluerider

Ich hätt eine Frage bzgl. Deines Luffi-Ansaug-Umbaues. Ich hab nen Zyl. von KBM (63/4) den ich vorgestern an die S50 vom Junior geschraubt hab. Der will an dem ZFB Umbau keinesfalls nen Herzkasten. Also haben wir erstmal so nen Luffi-Pilz an den Gaser geschraubt. Wie KBM schon angekündigt hatte, war den Luffi nach kurzer Zeit total nass. Dann ließ sich die Simme auch nicht mal mehr starten. Schon klar, daß es durch den Gaser auch Gemisch nach hinten drückt, wenn der Kolben im Motor seinen Weg nach unten macht - aber andere alte 2-Takter ja auch direkt hinter dem Gaser den Luffi angeschraubt - mit verstellbaren Luftschlitzen!?!

Ich hab jetzt Deinen Luffiumbau entdeckt, und wollte fragen, ob ich durch ein längeres Schlauchzwischenstück, so wie Du es verwendet hast, vielleicht Besserungen erzielen kann - den Luffi kann ich ja unterm Tank auch verstecken.

Hast Du mit Deinem Umbau Erfolg gehabt - hast Du den Schlauch direkt am Gaser oder an dem kleinen Luftkasten zur Ströhmungsberuhigung dahinter angeschlossen? Bzgl. der Länge vom Schlauch könnt ich ja an meiner 1er Schwalle nachmessen.

Vielen Dank für Deine Infos - hoffe, daß ich damit Erfolg habe!

MfG

Gregor

• Re: Eigenbau S63 SZ neue Bilder auf Seite 19

Also, am besten ist direkt hinter dem Gaser ein großer raum, daran angeschlossen dann der Luffi.
    Ich hab bei der Schwalbe die originalanlage drin gelassen und dann dieses Gummiverbindungsstück aufgetrennt und dort dann mit einem ca 40cm Staubsaugerschlauch den Luffi befestigt.
    Der Luftfiler hängt genau im Fahrtwind, wird nicht schmodderig und die Luft am Gaser ist einigermaßen beruhigt.

Bei dir wäre am besten, einen kasten an den Gaser zu bauen, der möglichst groß sein sollte.
    Da dann ein Schlauch drauf, der meinetwegen unter den Tank führt oder so.

Ein langer, möglichst dicker Schlauch wird auch zum Erfolg führen...so ab 20-30cm schätze ich mal.
    Allerdings ist es der Leistung nicht zuträglich, wenn die Luft aus einem Schlauch angesaugt werden muss....mehr Volumen wäre besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!