Hat Magura/Grimeca also SImson eine 12er Bremspumpe?
Welche Größe ist empfehlenswert?
Ist es wahr, dass zu große wiederrum nicht gut sind? (fürs kleine Moped)
Hat Magura/Grimeca also SImson eine 12er Bremspumpe?
Welche Größe ist empfehlenswert?
Ist es wahr, dass zu große wiederrum nicht gut sind? (fürs kleine Moped)
Re: 12er Bremspumpe bei simmi?
Wenn du ne größere rantüdelst haste mehr Bremskraft aber weniger Druckpunkt.
Am besten auch den Sattel zur Pumpe wählen
Bei großen Pumpen hast du null Dosierbarkeit der Bremse (hab ne Honda CBR 450 Pumpe mit nem Simson Grimeca Sattel verbaut) das geht gar net. Antippen und das Vorderrad steht.
In der Originalbremspumpe von Simson waren 11er bzw. 12er Kolben verbaut. Ich fahre ne 12er Ausführung mit nem 2 Kolben Brembo Sattel. Resultat: geniale Dosierbarkeit der Bremse und die beißt drotzdem mit relativ wenig (Hand-)Kraft ordendlich.
Bei einer meiner Scheibenbremsen fahr ich ne 13er Pumpe mit dem Grimeca Sattel, und Stahlflex. Das is geil und auch noch dosierbar
mfG Grossi
Ich dachte immer die orginale Bremspumpe hatte nen 16er Kolben
Nuja, ich fahr ne 16er... allerdings mit 2 Scheiben
Nico
klar^^
und du glaubst wirklich die zündappanlage nimmt der tüv ab?
Wie kommste denn auf zündapp?
Nico
Na oder eben von nem anderen Moped.
@AT-S Aber n anderen Bremssattel als Grimaeca/Magura gibts nicht mit Plug'n'Brake oder?
ist ne hercules anlage!!^^
ich fahr die ori RG 80 anlage .. ist auch ganz hübsch zu dosieren un bremskraft stimmt!!
MfG M.K.
mee too
Hinten natürlich auch Hercules
Nico
@ Geknechteter Bruder Ich weiß nicht genau. Ich habe mich mit der Oribremse noch nich so befasst, da ich an der HA schon ne größere Scheibe fahre wie original vorn bei Simson eingebaut wurde. :twisted:
Ich denke mal mit ner etwas größeren Pumpe (vllt. 14er Kolben) und ner Stahlflexleitung kommt man schon weiter. Der Sattel ist ansich ja nicht sooo schlecht.
@ Nico Mit welchem Motor willst Du denn die Doppel SB ausreizen oder nur aus optischen Gründen???
@ AT-S
Rein aus optischen Gründen
Gleich wie das GFK Heck
Nico
Hab an ner orginalen anlage schon ne 11er pumpe von ner yz450 gefahren, geht wunderbar auch sehr gut zu dosieren...
Und die normalen Pumpen haben 10mm oder?!
Hab auch die Erfahrung gemacht das die Beläge nochmal ganz schön was ausmachen, hatte in meinem Sperber erst organische Beläge von Lucas, dann MZA Dinger, die kann man sowas von vergessen.
Die von Lucas sind sehr empfehlenswert, mit ner Stahlflex noch und das reicht dann schon zu für die öffendliche Straße.
mfg smd
original simson ist eine 12er pumpe!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!