Hallo,ich habe einen 70/4 Komplettmotor von Lang im Roller.Ist alles nach Einstellanleitung Umgebaut,aber der Motor drückt den Vierten einfach nicht durch.Woran kann das liegen?Achso ich fahr ne mit 15ner Ritzel und LT85 Auspuff.
70/4 Spezial im Roller
-
-
Re: 70/4 Spezial im Roller
Ist der neu gemacht oder hast du den von jemand gekauft?
ZZP? -
Ist dein Luftfilter richtig umgebaut? Probier doch mal eine Testrunde ohne den Gummistutzen hinterm Vergaser. Wenns dann funktioniert, ist dein Luftweg nicht richtig umgebaut. Mach doch mal ein Foto vom Luftfilterumbau, und stells hier rein.
Mögliche andere Fehlerquellen für schlechte Fahrwerte wären auch noch:
* schleifende Bremsen
* wenig Reifendruck
* breite Slikreifen
* Enduroreifen
* zu straff gespannte Kette
* Luftfilterumbau nicht nach LT umgebaut
* Originalauspuff nicht nach AOA abgeändert
* Zündung nicht richtig eingestellt
* Umluftschraube nicht nachgestellt
* zu lange Übersetzung gewählt
* Kerzenstecker mit 5 KOhm verwendet
* breiter Lenker -
Er hat aber LT 85 Püff und 15er Ritzel^^
-
okay... ich hatte es aus der Abstimmanleitung kopiert.
Aber welchen Auspuff meint er mit LT85? Den LTM85, den LT S90 Spezial, den Resonanzauspuff S60 - S90 oder einen anderen? Ich denke mal den LTM85, oder? -
Sicher meint er den LTM 85.. :wink:
-
musst mal zündung kontrollieren, evt. vergaserabstimmung oder luffiumbau ändern. wenn der motor gebraucht ist vielleicht schleifen lassen.
-
ich würde zu 99% auf den luftfilter tippen is soeine sache beim SR

ndmss WiZi

-
Also ich hab nen Ltm85 drann.Und den luffi hab ich auch nach Lang Umgebaut.Zündung mit Uhr eingestellt auf 1.5 v oT.
Reifen sind normal.kann mir des auch net erklären,warum der net geht.
Sollte mich wohl doch mal an LT wenden.Trotzdem danke erstma. -
Mach doch bitte mal ein Foto vom Luftfilterumbau.
-
vielleicht ist deine übersetzung zu lang???
würde aba auch mal auf luffi tippen... -
Ja würd gern ein pic reinstellen,aber die sind vom Vormat her zu groß.Wie kann ich die noch einstellen?
-
Zitat von SebStarJa würd gern ein pic reinstellen,aber die sind vom Vormat her zu groß.Wie kann ich die noch einstellen?
oder
-
[attachment=0:1ko991b9]Luffi.jpg[/attachment:1ko991b9]
-
So ich hoffe man erkennt genug.Der luffi ist komplett leer,und nach Anleitung Umgebaut.
-
Ja der Lufi is zwar leer aber der Durchmesser des Lufteingangs ist noch original also so ca. 60mm! Der Durchmesser sollte mind. 10cm betragen oder halt viereckig 9 mal 9cm!
Mfg
-
Hmm... stimmt, nach Anleitung ist es ja umgebaut. Allerdings scheint mir die Luftmenge, die dort durch kann sehr klein. Hast du schonmal probiert, ohne den Gummistutzen hinterm Vergaser zu fahren?
Ich würde bei deinem Luftfilter oben die Bohrung größer machen, bis sie fast so groß ist, wie ein PVC-Spiegelring von den großen Simsonspiegeln (D=120mm).
[Blockierte Grafik: http://www.mopedstore.de/images/product_images/popup_images/f00248.jpg]Dann kannst du den Spiegelring in eine Strumpfhose tun, und links und rechts verknoten. Und diesen größeren "Luftfilter" klebst du dann mit Panzertape auf deinen Luftfilterkasten. Damit hast du dann die gleiche Luftfilterfläche, wie der Umbau bei der S51.
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Luftfilter/04.jpg] -
-
Ich tipp auf Auspuff.. Ja ich weiß-LTM85 wird von LT empfohlen...
Aber ich hatte das problem auch und seitdem ich den LT leo2 drauf hab, haben sich ALLE Probleme behoben.. Zieht im 4. ordentlich durch und das bei nem 16er Ritzel..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!