Man brauch keine Alternative, weil es ja mit Moped ganz einfach geht.
Wenn ich zu Hause am Tor reinkomme, fahr ich die 20 M bis zur Werstatt grundsätzlich auf dem Hinterrad. Oder die 5Km bis Baggersee hin und zurück, über Feldwege, fahr ich die Hälfte auf Hinterrad.
Aber eben nich durch Motorleistung, sondern durch Körperkraft und Gleichgewicht. Da kann man jeden kleinsten Huckel ausnutzen.
wheelies
-
-
wie gesagt, da bin ich andrer meinung! hier hat man kaum motorleistung und mus das ding immer im kipppunkt halten, nicht wie beim motorrad. und übertreib mal nicht ganz so, auch wenn du 2rad spezi bist (warst)
ich glaub grundsätzlich nur was bei videos, bildern ...
@martini: na das wird doch wohl kein prob sein! ihr werdet doch wohl irgendwo nen industriegebiet oder ne abgelegene straße haben- feldweg für neuling isat der falsche weg.
-
Eben -das klang von dir so wie "lass es,mach nich"
Gut - dann hat sich das ja :wink:
-
mh: wir ham da 2 Strecken zur Auswahl, die ganz gut gehen, kaum befahren/nicht befahren sind, asphaltiert und nahe beieinander liegend. eine etwa steilere ist ganz gut, wenn man im 1. oder 2. Gang fahren will und dann noch ne flachere mit ner leichteren Steigung, die der Martin gern nimmt um im 3. oder 4. Gang zu fahren. die hat hinten auch noch nen fast ebenen Teil dran, wenn jemand mit sowas besser klar kommt...
jo ein paar Leute reichen ja vollkommen aus. in 2 Wochen könnte knapp werden, aber wir fassen das mal als Orientierung ins Auge. Es gibt bei uns im Dorf jetzt auch ne kleine, digitale Videokamera. Haben schon mit verschiedenen Perspektiven versuche gestartet. Helmcamera, auf dem Lenker, usw...sandarina: ich will sehen, wie du im Kippunkt in einem höheren Gang bist und damit über den Feldweg fährst. durch die unebene Fahrbahn wippts einen da nur rum. entweder, wenn man Glück hat nach vorn, oder wenns schief geht nach hinten. und 50m sind zwar für StiNo ganz in Ordnung, aber wir reden hier speziell bei unserem Spezi von mehreren hundert metern! (momentaner Rekord: 800m im 3. Gang bei ca. 80-90 km/h, gehalten von Martin)
nur so zur Info: die Leute, die das mitm motorrad können haben bisher nie (!) abfällig darüber geredet, wenn das jemand mitm mopped gemacht hat, sondern fanden das eher lobenswert, weil sie wissen, oder sich zumindest vorstellen können, das es schwer ist. Die Spinner, die sich mit ihren Supersportlern gehen lassen wollen und mal durch die Beschleunigung das Vorderrad ein bissel anheben sind doch nur Prols. die Leute, dies mitm Motorrad richtig drauf haben und auch ewig damit fahren können sind meistens in Ordnung, während diese von mir angesprochenen Prols dann eher gekränkt wirken, weil sie nicht die Show liefern mit ihrem teuren Müll!
für alle, die anfangen zu üben: die ältesten bei uns üben schon seit 5-6 Jahren. das kommt also nicht von heute auf morgen... und selbst dann klappts auch nicht wirklich immer... oder man hat Rückschläge in Form von stürzen, die dann immer erstmal Angst machen wieder an den Kippunkt zu gehen...
-
ich hab nen prob bei meiner karre wenn ich hoch gehen will dann geht se sofort mit nen wöööörrrrrb wieder runter egal was ich amche sobald ich oben bin gehts wööörb... unten ...
-
richtig, ich hattevorhin auch wieder glück gehabt*g*
also ich bevorzuge eigentlich die steilere, weil im 3gang geht bei mein gerät wirklich fast nichts mehr, da trau ich mir das ehrlich gesagt auch nicht mehr bei 70-80 das ganze so extrem zu gestalten, paar mal mitm bb, aber nicht nochmal. im 2gang reichts vorerst bei 40-50. die stürze zerren am geiste*g*
bergauf im 2 gehts zeimlich gut, ich mach das ganze ja auch erst etwas mehr als nen halbes jahr so wie ihr "hinterradfahrer" in zwickau! ich komm gern, um mir das ganze vom martin mal richtig anzusehen. denn bei 80-90 hab ichs noch nicht gesehen.zum motorrad: das beste beispiel zur vt, als martin da den berghoch ne kleine show gezeigt hat und dann die zx9r hinterher kam und nur mal kurz am gas gerupft hat, na toll, das kann nun wirklich jeder depp, motorleistung ist ja genug da um das ding auswippen zu lassen.
AdS: weil du nicht im kipppunkt fährst!
-
na bravo mr. mh! gerde vor 10min hats mich wieder geschmissen. ich könnt kotzen
. der schock sitz mir noch in den gliedern.
ich fahr hinterrad, komm über den kippunkt und wiedermal machen meine beine ganz was anderes, als was sie eigentlich sollen, nämlich diese scheiß fussbremse zu laatschen! , mein füsse ziehts hinter, die karre macht mit mir was sie will und volles rohr auf die fresse, zum glück nur rücklicht im arsch und schutzblech derb gestaucht. klamotten wenigstens heile.wer weiß, wann ich mich jetzt wieder trau, so zu fahren
:roll: -
so hab jetzt 2 stunden lang nur wheelis gemacht und meine arme schmerzen aber zum schluß hatte es kein sin gehabt weiter zufahren weil ich konnt den hebel udn alles nimemr richtuig bewegen lol und keien kraft mehr...
Bin aber gut 10-15 meter kekommen aber erst mal nur mit füßen unten...
naja fürn anfang fand ichs gut es wurde mit de rzeit imme rbesser ab was mir auf gefallen ist man kann das mufften ped ja sekn recht hhin stellen lol is mir vorhin passiert fahr im ersten gang sanft los auf einmal zieht so hoch perfet und zieht weiter lol stad se da.^^
aber was ich erst mal ab bauen werde ist dieses befuickt sry band vom sitz. weil jetzt brennen meine ober schenkel :roll:
:twisted: :twisted: :twisted: Naja wenn das band ab ist geht bestimmt besser.^^^DA tuts da nimmer so weh...
hab zum glück nur nen kleinen schlürfer am rück licht aber sieht man nciht..^^ DAs schwingen schutz blech rockt da übelst. weil alles heile bleibt^^
-
Wenn das Rücklicht auf der Erde schleift, iss schon übelst. Dess ist ja dann nix mehr Wheelie, sondern Trail.
Vorderrad 1 m über Boden reicht doch vollkommen. -
Zitat von sandarina
Wenn das Rücklicht auf der Erde schleift, iss schon übelst. Dess ist ja dann nix mehr Wheelie, sondern Trail.
Vorderrad 1 m über Boden reicht doch vollkommen.lol nein ich glaub verstandten *g* das währe ja sonst fast schon slebst mord..
Hab wheelie mit füse auf den boden gemacht. und die karre kam so weit hoch das ich dann da standt
und moped vor mit stek recht fand ich irgendwie lustig weil man so sogar das moped nach vorne fahren konnte..^^ Aber so schwer ist das kan nciht weil das ist am der stelle nen ganz leichter punkt zum halten.
-
70er 4K Gelände mit 14:34 und S51 Primär ist fast Perfekt für sowas.
Mit etwas Gefühl am Lenker und Gas, geht das Moped kontrolliert auch in höheren Gängen hoch, der rest ist Gleichgewicht. -
Zitat
momentaner Rekord: 800m im 3. Gang bei ca. 80-90 km/h, gehalten von Martin
Übel ! Also 800 m is schon wahnsinnig geil ! aber bei ner 90 hät ich Angst..
Mir wäre ein hochkommen des Vorderrades durch nee geile Beschleunigung lieber - schon weil ich dann was besseres fahren würde
mh - mein Beileid :wink:
-
-
800 m im 3. bei fast 100Km/h mit 90er? Bin ich im falschen Film?
Das geht doch garnicht!
Wenn das Drehzahlband zu Ende iss geht sie wieder runter.
Das geht nich mal mit dem 85er Motor der 28 PS hat. -
also ich konnte mit stino 50er (konnte problemlos dabei im 2ten schalten)besser wheelen als mitn 70er 4k weil wenn leistung einsetzt liegt man schnell aufm boden
mein kumpel konnte/kann auch gut wheelen hat von 1ten im 2ten geschaltet und auf einmal kamer im reso und die karre hat so beschleunigt sodass er abgefallen is. (war nen s60 5K made bei rzt)kenn auch einen iner nähe der bekommt ne stino s51 im 3ten iner fahrt einfach so hoch. ich habs gesehen
-
naja man übt wo man kann und irgendwann klappts hoffentlich auch gut ohne beine baumeln lassen zur sicherheit *g*
-
Stino kann ich den im 3. auch noch hochkriegen, aber nich mit Reso.
-
also möglich isses aber dafür brauch man echt übung und vor allem geduld.
-
tag.
man ich könte kotzen..
ich mache heut nen wheeli komm runter, und was passiert? Vorne sas Glas springt aus der lampe, fällt zu boden und is putt.... *wein*
anscheinend hat sich vorher irgendwie unten die schraube gelöst.....
Weis jemand was en neues glas kostet??? oder kann mir jemand sonst was anbieten???Gruß
-
AdS: naja füsseln ist etwas scheiße, wie dirk schon sagte, da geht auf die schuhe und für außenstehende wirkt es bilig, als ob man es nicht richtig kann!
ich versuch demnächst mal paar videos zu gestalten, insofern ich mich wieder trau, richtig zu fahren.sandarina: bei ner simme musst du im kipppunkt fahren, da is nix mit voderrad einfach hoch und imme wieder gas geben, da ist einfach keine leistung da. ich versteh dich da abslout nicht, schon gar nicht beim stino 50er, wo man ja nur im punkt bleiben mussm, sonst hälste die garantiert nicht oben.
zu martin: doch, doch, hab ihn schon paar mal erlebt und er ist wirklich der beste, den ich bei dem zeug bisher erlebt hat, ich glaube es ist ihm ziemlich egal, in welchem gang bei welcher geschwindigkeit er fährt- respekt!
hat ja auch nen 80er*g* -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!