hi..
hab ma ne frage was meint ihr zu nem 60sz von langtuning???
is der was??
geht der ordentlich vorwärts??? für en 60 halt!!
hi..
hab ma ne frage was meint ihr zu nem 60sz von langtuning???
is der was??
geht der ordentlich vorwärts??? für en 60 halt!!
Re: 60 ccm sz von langtuning!!
Guter Alltagsmotor mit vergleichsweise wenig Umbauarbeiten. Mit AOA2 tuts dann auch sicher noch die alte Kupplung, also nur Auspuff umbauen, Zündung neu einstellen und Vergaser abstimmen.
Ein Fehlgriff ist das sicher nicht.
also der unterschied vom fuffi zum sechziger zweikanal is schon spürbar, aber der sz von lantuning geht fürn sechziger mwie sau...und vorallem komplett in originaloptik, wenig verbrauch...die alltagstauglichkeit is auch nen riesenvorteil! auf jeden fall keine fehlinvestition! bin selber schon ma mit einem inna schwalle gefahrn und die lief knapp 85
Ja, die Dinger kann man empfehlen.. auch sehr unauffällig
Der 60er SZ von Langtuning ist auf jeden fall was kann ich nur empfehlen da ich bis jetzt nur gutes von gehört habe auserdem hatte in Kumpel mal einen und der ging echt gut !
Denke damit machst du alles richtig
MFG : BCFM
Ansich ein sehr guter Zylinder, bloß wen er mit Sozius betrieben wird dann macht er schlapp oder an Bergen! Auf der geraden geht der aber richtig gut!
Zitat von Simson PowerAnsich ein sehr guter Zylinder, bloß wen er mit Sozius betrieben wird dann macht er schlapp oder an Bergen! Auf der geraden geht der aber richtig gut!
Glaub ehrlich gesagt eher das liegt daran wie der Daggi den eingestellt hat... Kann mir nich vorstellen, dass der richtig abgestimmt ist.
Ich hab diesen Sz von dem du sprichst bei mir im SR :mrgreen:
Also ich sag immer, der 60sz hat genau das an mehr Leistung wo dem original Fuffie fehlt!
Super zum Plasteroller verblasen und auf Landstraßen, meiner Meinung nach ist der Sound auch klasse...
Thema Beschleunigung kannst ja hier mal gucken :wink:
http://%22http//www.myvideo.d…son_Drive_By%22
Wie dir alle schon Bestätigt haben ist die Alltagstauglichkeit vorallem super...
Das stimmt auch ich fahr im Stadt betrieb wo das Moped ganz klar weniger Verbraucht eine komplette Woche mit einem Tank...
Samstag ist bei mir immer Tank tag und mit jeden Samstag sind dann ca 300km mehr auf der Uhr
Zitat von LuftpumpeGlaub ehrlich gesagt eher das liegt daran wie der Daggi den eingestellt hat... Kann mir nich vorstellen, dass der richtig abgestimmt ist.
Wie mans nimmt... Bei meinen 100Kilo und den 80Kilo meines Arbeitskollegen zieht er auch net wirklich gut dafür ists umso geiler wenn man den Arbeitskollegen zuhause abgelassen hat und dann alleine rumpfeffert
Hubraum ist nunmal alles!
Ich glaube das mit dem Zug wird auch bisschen mit am Hubraum liegen, son 60er ist nunmal kein Drehmomentmonster oder Lastenesel
hat jemand erfahrung mit dem zündzeitpunkt und der düsennadel???
sonst ist ja alles dabei!!!
hab im mom nen 60 stino drauf und der geht überhaupt net!!!
zieht bissl besser!! habs mir anders vorgestellt mit neuem motor!!
danke im vorraus
marcel
Steht doch alles in der Abstimmanleitung.
Nadeldüse wird ne 25er verwendet, Nadel ne 09er. (Beides beimZylinderkit dabei) Zündzeitpunkt muss bei 1,5mm vor OT liegen.
Zitat von StarfahrerSteht doch alles in der Abstimmanleitung.
Nadeldüse wird ne 25er verwendet, Nadel ne 09er. (Beides beimZylinderkit dabei) Zündzeitpunkt muss bei 1,5mm vor OT liegen.
Schon gut, dass du die Vergaser nicht machst. Geh am Besten wieder ins Bett und werd gesund.
Nadeldüse 215
Einlassdüse 25
Nadel 09, eine Kerbe oben frei
HD 85 manchmal 80 (Ausnahmefälle)
Alle diese Teile sind wie erwähnt im Zylinderkit enthalten.
achso...wollt mich ma informieren....
sau lange wartezeit!!! 5 wochen!!!!
is da ne anleitung dabei zum einstellen???
des is ja ach geil!!!
kannst nen bäcker hinstellen und dein motor abstimmen lassen!!! hehe
Frage: was entspricht eigendlich isolator spezial in bosch???
ich denke dass ich einen wärmewert runter gehn muss wenn ich den zylinder hab!!!
weiß nich ob ihr euch damit auskennt aber in orginal mofas und mopeds bin ich immer in bosch w7 gefahren!!
denk ma dass des isolator spezial entspricht??
Die Abstimmanleitung gibts Online. Einfach auf langtuning.de unter Pläne > Abstimmanleitung. Dort steht alles drin. Wie du den Auspuff und Luftweg anpassen musst, Vergaser einstellst, Zündzeitpunkt einstellst, Einfahrhinweise, welche Mischöle zugelassen sind, etc.
Wenns dann immer noch nicht laufen sollte kannst du auch anrufen, aber vorher immer die Anleitung befolgen, weil das die erste Frage währe.
jetzt ma ne blöde frage...hab ne kontaktlose 6 volt zündung drin!!!
wie kann ich da en zzp einstellen???
geht ja mit dem messgerät nich!! oder??
hab die immer so eingestellt wie mein möf am besten gelaufen is!!!
hab 2 simsonbücher und da steht auch nigs drin!!
Zitat von LT AbstimmanleitungDie Elektronikzündung kann auch ohne Stroboskop relativ genau eingestellt werden. Dazu ist der Kolben in die Stellung des " Zündzeitpunktes " vor dem obersten Totpunkt zu bringen. In dieser Stellung darf die Schwungmasse nicht mehr bewegt werden. Die Grundplatte ist dann so zu drehen, dass der Geberbaustein ( rot oder gelb ) genau über der Aussparung in der Schwungmasse steht, die den Impuls für den Funken auslöst.
Um sicher zu gehen, stellt man die Elektronikzündung mit der von mir entwickelten Methode ein und läßt sie in einer Fachwerkstatt mit einem Stroboskop kontrollieren und gegebenenfalls nachstellen. Der Elektronikbaustein im Luftfilterkasten besitzt meistens eine kleine Einstellschraube, an der die Höchstdrehzahl der Zündanlage eingestellt werden kann. Die Zündanlage muss eine Drehzahl von 9000 - 10000 U/Min erreichen. Schafft sie diese Drehzahlen nicht, ist der Baustein einzustellen, bis diese Drehzahl erreicht wird.
Dazu dreht man die Schraube im Uhrzeigersinn, bis der Motor ausgeht. Wenn man dann die Schraube wieder ca. 1mm zurückdreht und der Motor wieder läuft, ist die Einstellung abgeschlossen. Bei schlechter Endgeschwindigkeit stottert der Motor meist bei 7000-8000U/Min, das kann am Baustein liegen.
Zündspule = EMZA oder 6 V ( die NR 1 auf Masse ! )
würdet ihr noch nen Luftfilterumbau empfehlen bei dem 60sz???
denke nich da die von lt ja die passenden düsen alles mitliefern!!!
oder soll ich ma direkt bei lt anfragen??
mfg marcel
Doch muss gemacht werden. Stell alles nach der Langtuning abstimmanleitung ein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!