Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
Hört sich Typisch nach ner verstellten Zündung an.
Ich hatte persönlich nie Probleme mit Tankstellenfertigzeuchs. Ich misch zwar selber, aber wenns dringend is glaub ich dran.
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
Hört sich Typisch nach ner verstellten Zündung an.
Ich hatte persönlich nie Probleme mit Tankstellenfertigzeuchs. Ich misch zwar selber, aber wenns dringend is glaub ich dran.
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
Das loch im kolben kommt von zu dünnen gemisch (dadurch läuft sie zu heiß)...das selbe problem hatte ich bei meiner dt auch aber durch einen fehler meinerseits ...ich würde euch ja auch zwei drei bilder on stellen aber ich komme mit dem hochladen nicht klar
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
Zitat von RhintunerDas loch im kolben kommt von zu dünnen gemisch (dadurch läuft sie zu heiß)...das selbe problem hatte ich bei meiner dt auch aber durch einen fehler meinerseits
...ich würde euch ja auch zwei drei bilder on stellen aber ich komme mit dem hochladen nicht klar
http://%22http//www.directupload.de%22
und hoch mit den dingern...
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
da ich die bilder grad nich auf dem pc habe mache ich es anders...
http://simson-umbau.de/index.php?site…id=5966&seite=3
der thread ist aus dem anderen forum aber auch sehr interessant...und meine kolbenfresser sind auch drin
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
hübscher Kolbenfresser von meinem ehemaligen KR51/1 Motor
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Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
da hats wohl eher den kolbenclip raus gehauen!!!
zwischen den 2 ringen is doch noch ein stück eingearbeited
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
Hier ein paar Bilder von meinem Kumpel seinem geschrotteten 90/4 Kolben.
[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/081218/temp/txwoqpgq.jpg][Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/081218/temp/fq4warud.jpg]
Das Nadellager hats Zerbröselt.
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Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
ich hohl in mal wieder hervor
heute morgen auf halbem weg zur arbeit
hat sich schön zerwichst und die kurbelwelle hats natürlich auch gleich mit ins jenseits gerissen
[Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090123/adqhxci4.jpg]
war nen 63er kolben in meiner alltagsbude
ndmss WiZi
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
Warum passiert sowas? Hab ich ja schiss, wenn ich mal länger fahre.
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
Da hats irgendwas mit reingewürgt würd ich mal sagen, sonst entsteht da nicht so ein gerader, zeimlich paralleler Spalt längs im Kolben.
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
Ja sieht mir fast so aus, also ob das Nadellager sich aufgelöst hatt und hochgekommen ist.
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
wo ich die ganzen zylinder sehe, wollt ich mal fragen, was ich bei meinem neuen zylinder beachten muss. will ja nicht das der am ende auch so aussieht wie viele andere hier^^... also könnt ja mal son paar tipps schreiben was i beachten muss usw.. wäre dankbar für eure hilfe.. (weis net so recht ob das jetzt hier so reingehöhrt...)
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
Zitat von Adriano89wo ich die ganzen zylinder sehe, wollt ich mal fragen, was ich bei meinem neuen zylinder beachten muss. will ja nicht das der am ende auch so aussieht wie viele andere hier^^... also könnt ja mal son paar tipps schreiben was i beachten muss usw.. wäre dankbar für eure hilfe.. (weis net so recht ob das jetzt hier so reingehöhrt...)
was öfter gemacht wird, Kolbenclip ist zur Seite offen, sollte aber nach oben oder unten hin offen sein.
Und lass den Qutsch beim Einfahren, wie mehr Öl oder fetter Bedüsung ( aber hier werden mir alle widersprechen )
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
und was noch so, am anfang nicht so schnell losfahren usw.. oder irgendwie sowas? und nach wie viel kp kann i dann richtig fahren?
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
Die hier geläufige Meinung: fetter eindüsen, Schluck mehr Öl im Benzin kann nicht schaden, die ersten 500km oder am besten bis 1000km sachte einfahren ohne viel drehzahl, andere sagen ohne viel Kraft.
Meine Meinung: wie bei Motorkarts, die erste halbe Stunde sachte einfahren ohne hohen Drehzahlen (~4500). Danach fast normal fahren, jedoch bei Dauervollgas immer Pausen machen und wechesllastig fahren. Was klemmen will wird klemmen, egal ob beim Einfahren oder irgendwann später, sieht man hier in diesem Topic auch. Schreibe irgendwann noch ausführlicher in nem neuen Topic darüber, aber im Moment wird mir eh niemand glauben...
http://www.karting-zone.de/index.php?se ... 3&detail=1
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
und wie ist das, hab den s60 von lt... muss ich noch was bei der zündkerze usw beachten?
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
Hatte den bis jetzt nicht, es könnte sein, dass eine Zündkerze mit einem anderen Wärmewert benötigt wird, da aber zum Zylinder Düsen mitgeliefert werden aber von einer neuen Zündkerze nichts gesagt wird
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
das a und o ist warmlaufen lassen den motor und langsam warmfahren ! denn sonst passiert sowas wie bei mir ..........
das nadellager hats nicht zerledert..........war ja keins drin
ich denke auch das es einfach was mit durchgezogen hat und das dieses stück sich dann in den kolben gebohrt hat und je näher es nach unten gewandert is desto größer wurde die belastung aufs hemd was dann abgerissen ist ...sieht man eigentlich deutlich
ndmss WiZi
Re: Zeigt her eure geschrotteten Kolben und Zylinder
warumlaufen? also kurz die simme mal stehen lassen wenn der motor an ist?
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