Tuningzylinder S70 ??

• hi...ich hab hier mal ne Frage bezüglich Tuningzylinderköpfen, also was die so bringen usw!...ich habe mir nämlich für meine originale S70 nen Tuningzylinderkopf von MZA gekauft, aber das Moped geht irgendwie schlechter als davor?...warum ist das so??...

Ich habe so das Gefühl, dass der Motor weniger Kompression hat wie mit dem originalem Kopf...???...wäre es zu empfehlen die Quetschkante bei Tunigzylinderkopf noch zusätzlich abzudrehen??

...vielleicht kann mir einer Helfen...wäre ganz cool!...mfg

• Re: Tuningzylinder S70 ??

deine verdichtung mit dem kopf liegt jetzt schon zu hoch denk ich mal, wenn du da was abdrehst wirds nur schlimmer.

du wirst wohl den anderen kopf wieder drauf machen müssen

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

der Brennraum von dem tuningzylinderkopf ist größer...die Quetschkante ist Höher als beim Original....deshalb hat der Kopf auch meiner meinung nach weniger Kompression...???

also bei diesem tuningzylinder den ich habe, ist der brennraum tiefer (kerze steht deutlich weiter in den Brennraum hinein)...und die Quetschkante ist höher wie die vom Original!...also ist ja logischerweise die Kompression geringer oder nich?...

ja nech?...find ich auch iwie komisch...ich dachte auch, dass die Quetschkante da nur abgedreht iss...und damit die Verdichtung angehoben ist...??...es ist ein S70 Tuningzylinderkopf von MZA... Art. NR. : 10622E....

Gratulation. Du hast einen überteuerten Zylinderkopf gekauft, weil Tuning draufstand.

MZA ist soetwas wie der Schnellimbis für Tuning, denn richtiger Geschmack kommt erst auf, wenn man im feinen Restaurant bestellt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Wenn ich das Wort "Tuningzylinderkopf" schon lese :hammer:

Warum gibt es eigentlich keine Tuningschuhcreme oder Tuningschreibtische...liese sich auch prima verkaufen. Ein Zylinderkopf sollte immer auf den dazugehörigen Motor abgestimmt sein. Alles andere hat immer Nachteile und nur mit viel Glück kommt man dahin, das es besser funktioniert.

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!