hay Leute ich wollte gerade bei meiner sime noch paar Liter Sprit nachfüllen. Ich halt so meine LED Lampe rein um zu gucken wie viel noch drin ist und da muss ich feststellen das neben Benzin noch rost und eine wunderschöne Wasserblase drin ist! jetzt wollte ich wissen wie ich das Wasser wieder weg bekomme!!! in Kumpel von mir hat gesagt paar ml Spiritus und das war’s! stimmt dass?
Grausame Entdeckung
-
-
Re: Grausame Entdeckung
tank so voll machen bis er überläuft :mrgreen:
-
Spiritus bindet das Wasser und macht es somit verbrennbar.
Das funktioniert aber nur solang da nich zuviel Wasser drin is, du solltest es also nich übertreiben! -
lol wasser sinkt immer nach unten!!
rank ablassen und umdrehen damit alles raus ist und neu tanken.
mfg vögelchen -
Naja das is ja auch nicht die feine englische Arte :mrgreen: Aber Wasser ist doch schwerer als Benzin also würde die Wasserblase ja auf den Boden des Tankes sinken und so dürftest du das ja gar nicht sehen. deshalb würde ich einfach so lange den Benzinhahn aufmachen und alles in ein Behältnis laufen lassen (z.b. Eimer) bis alles raus ist. Dann siehst du ja das Wasser auf dem Boden des Behältnisses und kannst es dann vom Benzin trennen.
mfg
-
Oh da war wohl 2 Mann schneller als ich :mrgreen:
-
soll spiritus nich schlecht sein beim 2T?
-
ich hab reingeguckt mit ner Lampe und da kannst du ja den Grund sehen und da hab ich die Wasserblase gesehen! ich zwar nicht sehr viel aber ist eben was drin! ich hab jetzt bisschen Spiritus reingeschüttet!
-
Ich würd den Tank auskippen dann mit Spiritus Durchspülen und Trocknen lassen.
Das alte benzin kannst du dann auch wieder verwenden, aber vorher vom Wasser trennen
-
-
Ich glaub ich da ma was gehört von wegen das in dem spiritus der brennanteil sich mit dem wasser zusammensetz und das entflammbar macht .
MFG Kike
-
will da nix falschen sagen aber mit wasser was brennbares mischen?? glaube ich nicht da wasser im allgemeinen schon in geringen mengen die verbrennung behindert...
mfg vögelchen
-
möglich wärs aber da sich wasser zu wasserstoff, welcher brennbar ist und sauerstoff, der wiederum verbrennung fördert zersetzen kann
-
freilich funktioniert das, allerdings muß soviel Spiritus rein, damit sich Verhältnis Spiritus / Wasser 50% übersteigt. Der Spiritus mischt sich mit dem Wasser und somit auch mit dem Spritt.
Über einer Konzentration von 50% Spiritus / Wasser ist der brennbar.
Gut ist das nicht, da du die Oktanzahl senkst, und somit das Klopfrisiko steigt. Also gleich voll tanken. -
Meiner Meinung nach ist dies nicht möglich.
Sauerstoff hat 6 Valenzelektronen. Wasserstoff hat eins.
Wasser besteht aus einem Sauerstoffatom und 2 Wasserstoffatomen. Somit erreicht es Edelgaskonfiguration, da die Elektronenschalen mit 8 Valenzelektronen voll besetzt sind.
Es hat also keinen Grund, sich mit noch mehr Sauerstoffatomen zu vereinigen.
Man kann Wasser deshalb nichtmal mit Gewalt zum Brennen bringen.Wenn man Wasser und Ethanol mischt, wird der Ethanol verbrennen und das Wasser dabei verdampfen.
Das ist auch schon das Einzige, was ich mir dabei vorstellen kann.
Das dies nur mit einem derartigen Mischungsverhältnis funktioniert wird daran liegen, dass bei zu wenig Ethanol die Verdampfungsarbeit (des verdampfenden Wassers) welche der verbrennende Ethanol leistet, zu klein ist, um das ganze Wasser zu verdampfen.Ihr habt doch alle einen Chemielehrer. Fragt den doch mal danach. Der weiß es ganz sicher.
Just my two cents.
Gruß Prinz
-
Hy,
Soweit ich weiß soll der Spiritus die Oberflächenspannung des Wassers brechen.
Es soll also verhindert werden, das feine Wassertröpfchen die Düsen verstopfen.Gruß joe
-
Das kann gut möglich sein. Haste sicher Recht joejoe.
Brennen wird das Wasser aber trotzdem nicht.
-
spiritus is ja auch hydrophil also wasserfreundlich, deswegen lässt es sich auch zum teil mit wasser mischen
-
Stimmt.
Wasser und Ethanol sind sehr gut mischbar. Und durch Feuer kann ich den Ethanol dann wieder vom Wasser trennen. :mrgreen: -
Fakt ist aber das es funktioniert.. warum auch immer..
Mach ne nen viertel Liter Spiritus mit in den Tank u fahr weiter.. es geht :wink: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!