Hallöchen
Also es fing alles an als wir zu 3 in unserer Dorfbusse sahsen und n paar Bierchen getrunken haben ! So dann standen beide gleichzeitig auf und warfen ihre Flasche über die Strasse !! Die eine Flasche ging gegen ne Mauer und die andere direckt in eine Scheibe von der anderen Busse !!! SO nun bin ich am dienstag vorgeladen bei den Bulln als beschuldigter !! Muss ja i-einer aus angst gesagt haben das ich auch geworfen habe !! Wie kann ich nun beweisen das ich nicht geworfen habe ? Ps die Scheibe ist zu bruch gegangen !!!
Unschuld beweisen bloss wie ?
-
-
Re: Unschuld beweisen bloss wie ?
Hallo,
an Hand von Zeugen, sonst wird das nichts!
-
tach
warum willst du deine unschuld beweisen. wir sind hier nicht in amerika.
dir muss die schuld bewiesen werden. immer im zweifel des angeklagten.
sag das du nichts geworfen hast und gut ist.
oder ihr drei habz so viel eier und bezahlt die scheibe zusammen und geht alle mit gesicht aus der sache raus.
schönen gruß
-
aja da kannst nich viel machen...musst nur seriös auftreten weil dann steht es ja aussage gegen aussage und dann wirst sehen wem sie glauben
-
aso !! naja hab halt ken boch was zu bezahlen was ich nicht kaput gemacht habe !! mir wächst das geld ja auch nicht aus n arsch !!
-
wie gesagt...
Zitatimmer im zweifel des angeklagten.
solang du keinen scheiß erzählst, ob gewollt oder ungewollt, kann dir nichts passieren.
-
-
macht aber keinen sinn und erweckt höchstens den falschen eindruck
-
Im Allgemeinen ist völliges Schweigen der beste Weg.
Alles andere kann dem eigenen Anwalt die Hände binden.Wobei das natürlich jeder halten sollte wie er meint.
Aus Vorsicht setz ich mal meinem Disclaimer dahinter.Der vorstehende Artikel stellt keine Rechtsauskunft nach § 1 Rechtsberatungsgesetz dar, und ist lediglich die persönliche Meinung des Autors.
-
Wenn deine "Kumpels" wirklich Kumpels sind sagen sie schon das du nix geworfen hast! Solltest du auch was zahlen sollen... Such dir andere Freunde!
-
-
Dann sag doch einfach, dass deine Suffbrüder die Randalierer waren und gut. Wers putt macht hat, muss bezahlen. Oder streitet derjenige etwa auch ab?
-
Hallo!
Ich kenn mich ja mit dem deutschen Rechtssystem nicht aus, da ich Österreicher bin. Möcht hier nur mal meine Meinung kundtun:
Ich denk aber mal, daß Du aus der Sache gut rauskommst, wenn Du wirklich nicht geworfen hast. Kannst zwar als Beschuldigter lügen wie gedruckt, wenn Du Dich allerdings in Widersprüche verstrickst erhärtet sich für die Beamten der Verdacht und Du wirst unglaubwürdig. Wenn Du die Aussage bis zur Verhandlung verweigerst, wo Du dann ja jedenfalls von einem Rechtsbeistand vertreten wirst, kommst Du vielleicht am Besten aus der Sache raus. Ich nehm ja nicht an, daß Du vom Rechtsanwalt zur Polizei begleitet wirst. Hoffentlich hast Du korrekte Kumpels - und es versucht Keiner auf Kosten des Anderen seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen!
Noch ein paar Gedanken niedergeschrieben:
Anzeige wurde erstattet und die Polizei hat den "Tatort" gesichert. Eventuell vorhandene Beweismittel wurden jedenfalls von den Beamten sichergestellt. Da Du schreibst die Scheibe ging zu Bruch - gilt das auch für die geworfene Bierflasche? Die Dinger halten ja ziemlich was aus - und falls die noch ganz geblieben ist sind da sicher die Fingerabdrücke des "Täters" drauf. Auch auf Bruchstücken der Flasche könnten verwertbare Fingerabdrücke sichergestellt werden. Jetzt wirst Du vielleicht denken, daß die nie so einen Aufwand treiben, wegen einer zerbrochenen Scheibe, tun sie aber, weils keine große Sache ist ein paar Fingerabdrücke zu nehmen. Wenn Dus also nicht warst, würd ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.Grüße Gregor
-
Hallo.
Zu dem ganzen Vorgang sag ich nur : 2mal ASOZIAL !!!1.: Wie ein Penner irgendwelche Flaschen zerdeppern
(vielleicht fällt ja tags drauf mal nen kleines Kind oder sonst wer rein in die Scherben....nein, wie lustig!)
2.: Seinem Kumpel die Schuld in die Schuhe schieben / selbigen hängenlassen bei den Bullen (toller Zusammenhalt...echt!)Ist ja wie immer - mitgefangen, mitgehangen.
Kann Dir auch nur raten, den Rand zu halten.
Ferner solltest Du Dich echt mal nach neuen Leuten umsehen, denn die sind definitiv Asis.Gruß Lutz
-
aber wer sowas macht is sowieso irgendwie net ganz fit ...... aber wenn dus net warst warste es net und fertig sie müssen dir es erstmal beweisen mfg
-
erstens solang du nur eine Vorladung bekommen hast musst du gar nicht hingehen! das ist dir überlassen (hab ich in nem bericht gesehen)und du kannst ja einfach sagen das dus nicht warst wenn dus nicht warst! wo ist da das Problem? solang die dir nicht das Gegenteil beweisen können, durch zeugen oder so bist du doch fein raus!
-
ich finds ehh kaqqe...son rotz wie die kleinen kiddys abend inner bushalte sitzen, wie cool...sorry aber dann noch irgendwas zerschmeißen und nicht dazu stehen (also deine "freunde")...wasn los?! ham sie angst...soll mummy nix davon wissen?!...wars vllt gar schon zu spät und hättet schon längst inner heier sein müssen...
ich finds schade...aber naja zu deiner frage du warst es nicht und gut ist...sag eifnach gar nichts oder macht euch vorher alle aus das ihr alle die wahrheit sagt...wenn sich ale verstricken und jeder was andres sagt, kommt das sehr blöd rüber.
-
wie isn das eig. wenn man iwo sitzt oder so und die netten grün weißen kommen MUSS man da die personalien hingeben oder ist das auch jeden selbst überlassen. ich mein was wollen sie machen wenn man sagt ne is nich?
-
meinst du bei einer allgemeinen personenkontrolle??
würde ich auch gerne ma wissen xD -
ja z.b.^^
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!