Wart ihr inna Kirche?!

  • moin moin


    wer von euch war'n zu Weihnachten in der Kirche zum gottesdienst ?!

    oder hat vieleicht sogar jemand beim Krippenspiel mitgemach?!
    ----------------------

    also ich war in da Kirche beim Gottesdienst. Zwar etwas langweilig aba ich war da :) ;)

    Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

  • ich war auch net und ich war auch noch nie an weihnachtn in der kirche, ich kann meinen glauben auch so ausleben sag ich mal, dazu muss ich net in die kirche

  • war net !!!

    ich war net ...... früher wahr ich auch oft als kind beim krippenspiel dabei (immer als hirte) :D :D aber seit ca. 3 Jahren nehm ich das alles net mehr so ernst u. geh auch net mehr zur kirche is ja eigentlich sowieso immer das gleiche vom grundprinzip her...... :roll: :roll:

    Ehret den Simsonisch-Mopedistischen Glaube :D :D :D :D :D

    Metra-Renne MRT MK 75 -> Wers braucht!
    50/4 Simme -> Billig u. willig!
    YZ 426f -> Dirtbikes sind cool!Die machen alle Menschen gleich.M.M.
    Fiat Fiorino -> The TRANSPONDER!

  • ich war in der Kirche...

    und hab dieses Jahr das erst mal net als Hirte mitgespielt...-ich gah ja auch net mehr in die Schule bei uns --> aba das Kripenspiel hat ne 80 Jährige Tradition und das gucksch mir da gerne an !

    Bei uns waren über 800 Mann in jeder der 2 Kriopenspiele --> also mindestens 1600 Leutz waren da....find ich gut :!:

    Gruß martini6

  • Jo war auch in der Kirche und bin erstma eingepennt :roll: ! Naja Kirche ist mir eigentlich egal aber ein mal im Jahr muss das halt sein...

    I don't need a Turbo i've got i-Vtec

  • Ich war nich inner kirche und werde bestimmt naja vieleicht zu hochtzeiten aber sonst nich mehr darein gehen .

  • mh gibt solche und solche leute. ich staune trotzdem das ganz paar leute inna kirche waren. na ja warum auch nich. wer will geht hin wer kein bock drauf hat lässt's bleiben

    hat mich mal interessiert ob viele junge leute inne kirche gehn oder nich :D

    Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

  • wenn man weiß in welcher zeit so ein glaube entsteht und unter welchen umständen, ist das für mich nicht mehr zeitgemäß.
    ich hab da so meine ansichten.

    man soll doch das beste aus seinem leben machen, als jeder soll machen was er will.

    ich war nicht!

  • Zitat von MC_Mofa

    wenn man weiß in welcher zeit so ein glaube entsteht und unter welchen umständen, ist das für mich nicht mehr zeitgemäß.
    ich hab da so meine ansichten.

    man soll doch das beste aus seinem leben machen, als jeder soll machen was er will.

    Jo das trifft es echt gut genau so sehe ich das eigentlich auch....... ich denke eh das das ganze hier bei uns im Dorf doch eher wie eine Art "Brauch" gehandhabt wird da die Gemeinde eh zu 90% aus älteren Menschen besteht (60 aufwärts) u. die kennen es nunmal nicht gross anders in so einem Dorf u. so gehen die nunmal jeden Sonntag zur Kirche was ich auch nur mehr od. weniger beschmunzeln kann :roll: :roll: :roll: vorallem weil die an diesen Sonntagen eine Regelrechte Antipatie gegen laute Mopeds in Kirchennähe entwickeln aber so sind alte Leute nunmal was solls kann man halt nichts machen........

    U. gerade in der Weihnachtszeit übt dieser "Kirchenbrauch" schon will sagen sogar ein gewisses positives Feeling sowie eine gewisse Art "Atmo u. Spirt" aus u. nisofern finde ich es tw. schon garnicht so schlecht........

    Bloss was wir hier im Dorf absolut nich abkönnen sind diese dämlichen Bibelforscher od. Nudisten :D :D od. Zeugen von Judas od. wie die Vollspacken heissen , nicht nur das sie mit nervigem Geklingel nerven u. einem ihren heiligen Scheiss irgendwie aufdrehen wollen sondern die stehen auch vor Banken u. diversen anderen Einrichtungen u. nen scheiss Tempel haben die hier auch in unserer Nähe gebaut am liebsten wird ich da mal reinfahren u. nen fetten Burnout drinziehen bis die Spacken denken ihr heiliger "was weiss ich" wer grad erschienen ne solche aufdringlichen Religionen regen mich echt auf........

    Metra-Renne MRT MK 75 -> Wers braucht!
    50/4 Simme -> Billig u. willig!
    YZ 426f -> Dirtbikes sind cool!Die machen alle Menschen gleich.M.M.
    Fiat Fiorino -> The TRANSPONDER!

  • da hast de wahr arrgee. wenn se klingeln kommen um dich von ihrer scheisse zu überzeugen is das echt ärmlich. entweder die kriegen ohne hausbesuche und sone scherze mehr anhänger oder die ham pech....na ja die menschheit is schon hin und wieder komisch ;) :D

    Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

  • Ich war nich (schon länger nich) leider, aber ich würd schon mal wieder gehn, aber ich brauch auch mal ein bissel ruhe und will auch mal ausschlafen! Naja wird bestimmt mal wieder! :!:

  • Also ich geh jedes Jahr zu Weihnachten in die Kirche! Übers jahr verteilt auch ab und zu mal!
    Wenn man konfirmiert ist , sollte man auch noch nach der Konfirmation die Kirche noch aufsuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!