Glückauf leute! da wir dieses jahr wieda beim mopedlangstreckenrennen mitfahrn,wolltn wir mal in nen ordentlichen zylinder investieren,dazu brauch ich mal paar ratschläge bzw. erfahrungen.
ich will kein membran oder wassergekühlten zylinder haben, da manche Teams voriges jahr viele probleme hatten, mir schwebt also ein standfester 50ccm mehrkanalzylinder(4 oda 5 kanal) vor.dabei dachte ich an TKM oder diesen Mühli oder wie ihr den nennt.
habe folgende teile dazu: renn pvl/20mm BVF vergaser/rennauspuff rzt sp,suzuki rg 80 sportauspuff oda de gute alte leo,wobei mir die aufgrund des resobereichs ne gefällt/tuningkurbelwelle(mit den orange verschlossenen auswuchtbohrungen
So haut mal bidde fleißig in de tasten!

Rennzylinder
-
-
Re: Rennzylinder
ich glaub wenns um zylinder für rennen geht würd ich selber die feile schwingen.
dann weißt du nämlich was du da fährst. -
TKM verwirfste am besten ganz schnell wieder, das is der größte dreck von allen!
-
Stimme da meinem Vorredner zu, wenn du was giftiges willst, was auch wirklich zu deinen Anbauteilen passt empfehle ich dir mal einen Tuner hier im Forum zu fragen... kommste bestimmt auch etwas billiger :wink:
-
ne du, igge hab ken bock mehr auf selber fräsen,ging schon mal in die hose,ich weiß probieren geht über studieren,aba die euros sind mir ne an den arsch gebacken,dat überlass ich leuten die sich da schon länger mit beschäftigen als ich,also tkm=schrott(komisch,die ham doch och n eigenes rennteam,aba gut), also was haltet ihr von diesem mühli,der beim harzring wohnt,der hat doch meines wissens mit rzt entwickelt,auch wenn ich von rzt ne begeistert bin,ansonsten empfehlt mir doch einfach einen...danke
-
Kenne Mühlis arbeiten nicht so wirklich, kann dir jetz hier nur die Einschlägig bekannten nennen wie z.b. "Mr.M & Mr.J" , MR-Tuning , Boratommi etc
-
-
Achja, Bomberpilot macht ja auch Zylinder, Und "Knieblechmann" .. genauso wie "Quernd" ... alle zu Empfehlen :mrgreen:
-
-
joa quernd macht sich schon richtig kopf bei seinen zylindern...er hat sich schon extrem gebessert seit seinen anfängen, er probiert ja auch gerne neue sachen aus... :mrgreen:
-
Zitat von Enduro-SchrauberAchja, Bomberpilot macht ja auch Zylinder, Und "Knieblechmann" .. genauso wie "Quernd" ... alle zu Empfehlen :mrgreen:
Ich bin nicht der, der sowas unbedingt verkauft. Wenn man alles ordentlich macht, also vom Zylinder umarbeiten auf nen gescheiden Kolben bis zum CNC - Drehen des Zylinderkopfes, ist kein Geld an Tuning verdient.
mfg
-
Ruf doch mal bei uns durch....da findet sich eventuell eine Möglichkeit. Haben auch noch Testzylinder vom Vorjahr mit reelen 10,5 PS bei 11000 Umdrehungen.
MfG LT
-
Vor allem machst dir jetzt im April erst einen Kopf?
Ob nun Wassergekühlt oder nen "normaler" Fuffi mußt du doch eh schon lange wissen. Wie sonst hast du dich anmelden können? -
@ bt-racing,wir hatn schu nen zyli,der lief mit nem 13er ritzel,ansonsten stino, ne reichliche 75,also ne wirklich berauschend,nu is der verpfuscht,leider habe ich auch noch anderes zu tun,prüfungen usw.
LangTuning... wäre überlegenswert,aba ich frage mich warum ihr für de "konkurenz" nen zyli machen wollt,sehr merkwürdig,aba trotzdem überlegenswert,werde mich evtl.bei euch melden...
ansonsten jungs danke für die antwortenflut,bin auch für weitere vorschläge bzw. angebote offen -
ZitatLangTuning... wäre überlegenswert,aba ich frage mich warum ihr für de "konkurenz" nen zyli machen wollt,sehr merkwürdig
Es hängt ja nicht nur vom Motor hab wer gewinnt;9
Der Fahrer und der Rahmen spielen auch eine große Rolle. -
rahmen is relativ stino,halt fußrasten anners verlegt,andere sitzbank,stummel un sb-anlage vorne un fahrer sind top motiviert,aber schreibt mal wg nem zyli weiter...
-
Hast ne PN!
-
Les mal richtig was Jan schrieb, er sagte der is aus nem "alten" Motor und LIEGT HERUM... außerdem verdient Jan seine Brötchen damit Zylinder zu bauen, seine Rennsportaktivitäten sind Hobby
-
Genau so sieht es aus. Es war nur ein Angebot, da die Rennzylinder die es zu kaufen gibt meißt nicht so prall gehen. Ausserdem ist die Frage nach der Konkurenz keine wesentliche, da es wirklich nicht nur um die Motorleistung geht. Wenn du dich ersthaft für so etwas interessierst, dann ruf halt mal an oder schreibe uns mal eine Mail.
MfG LT
-
Wasn das eigentlich? Schlitzer? was kommtn da so alles ran? (rein Interessehalber)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!