Kindercross ab 7 Jahre - Womit fängt man an? (Was ist gut?)

• hi,

mein kleiner Bruder will Kindercross fahren, und eigentlich konnten wir es bisher gut hinauszögern aber nun hat er beim suzukihändler letztens beim grillfest gehört dass der sohn des ladeninhabers schon seit er 4 ist mopped fährt und nun isser natürlich richtig heiss und will auch (mein kleiner bruder is jetzt 7 jahre alt).

Angeboten hat uns der Händler ne komplett neue Suzuki JR 50 für ca. 1200€.

Was haltet ihr davon? Mit welchem Moped sollte man einsteigen?

Wir haben "um die Ecke" ne richtige Crossstrecke mit Kindercrossparcour, also auch die Fahrmöglichkeit hätten wir. Und Eltern haben auch gesagt, dass sie dafür sind, dass er fährt...gibt also so gesehen keine Ungereimtheiten mehr, das einzige was noch fehlt ist jetzt das richtige "Anfängermoped".

Kennt sich einer von euch damit ein bissel aus? Hat er nen gutes Forum wo viel darüber stehen könnte?

Danke schonmal.

mfg marci+silvio

• Re: Kindercross ab 7 Jahre - Womit fängt man an? (Was ist gut?)

Hallo,

ich würde euch auch raten eine 50ccm Kindercross zu kaufen. Die sind perfekt für die kleine Generation! Ein Kumpel hat auch noch so ein Teil von Suzuki, dort gibt es nur einen Gang, ich weiß nicht wie es jetzt ist! Aber eine gute Wahl wie ich finde! Und nicht vergessen Schutzkleidung ist das A und O, da nicht sparen!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

ja schutzkleidung usw. kommt alles noch dazu...geht halt darum, dass das ding nich den allzu hohen wartungsaufwand hat. gibts nicht was einem schneller den spaß verdirbt, als wenn man nur am rand steht und schraubt (wenngleich das im wesentlichen ja auch nich sooo ein problem ist..alles was ohne spezialwerkzeug machbar ist, dafür sind ja dann seine großen chefschrauberzwillinge da ^^)

also. wenn das sone art pocket-bike is.. naja die finde ich nich soo gut, auf unserer dorfstrecke warn auch mal welche, mit ihrem kleinen sohn (kamen aus stuttgart oder so, und der vater fuhr ne richtige cross und der sohn hatte halt sonen pocketbike) und naja, iwie hatte das teil kaum leistung und kommt nich ausm arsch. Und die automatik schaltung soll bei solchen teilen oft scheiße sein.
    wie groß is denn dein kleiner bruder so? (also in metern, nich vom alter)? und wieviel leistung hat das möp? sollte fürn anfang nich zu viel haben, aber etwas ausm arsch kommen sollte es schon. und natürlich leicht also keine 100 kg maschiene (was sich auch von selbst versteht). ne automatik ist ja fast selbstverständlich.

mfg

ich hab auch mit 7 angefangen und hatte gleich ne 60er kawa. glaub um die 20PS hatte die?? naja is ne gutes Alter um anzufangen. 50er fande mein vater net so gut wegen dem automatik getriebe, sollte gleich schalten lernen :mrgreen:

aber is es nich für sonen kleinen kerle etwas schwer sich gleich auf schalten und fahren zu konzentrieren? crossfahrn is nich grad das einfachste (weißt du sicher)

mfg

Hallo,

habe mich gerade nochmal belesen die Suzuki JR50 hat ein 1 Gang Automatikgetriebe und 2 PS! Ich denke das es zwar am Anfang das richtige ist aber der kleine wird euch nach spätestens einem Monat aufn Sack gehen weil ihm das Ding zu langsam ist! :mrgreen:

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

naja gaaanz am anfang bin ich auch nur 5 stunden im 1. gang gefahren bis mir dann zu langweilig wurde und den 2 rein gemacht habe :mrgreen: ja kommt ganz drauf an man sollte auch vor dem fahren alles gut theoretisch durch kauen. ich bin beim ersten mal ohne die karre abrecken zu lassen gleich angefahren und 5 runden am stück gefahren..

die kleinen sind durchaus flink unterwegs und packen das auch ohne probleme.
    Zum motorrad die meisten fahren ktm in der klasse also da mal nach was gebrauchtem umschauen. ansonsten die übliche schutzausrüstung für die kleinen stiefel brustpanzer nackenschutz und helm.

aber last euch nicht täuschen das wird noch ein sehr preis intensiver sport.

ich kann dir nur den tip geben ein altes billiges teil für den anfang zu kaufen , denn es gibt da 2 sachen zu beachten ,einmal ist ihm das ding nach 1 jahr eh viel zu langsam. zum 2ten kann es sein das er schnell die lust wieder verliert . oder das er nach 2 jahren zu groß für das teil ist .und bei 1200 ocken mal drüber nachdenken , die teile gibt es auch gebraucht

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

jau ich schau mal zwecks gebrauchter, denke auch dass ihm das teil schnell zu lahm wird ^^

er soll gefälligst ab und an mal mit uns zusammen durch die prärie heizen und dann will ich ja auch mal in zweiten schalten :mrgreen: (natürlich immer nur schön privatgelände..wisster bescheid :P )

hi

also ich würde eine ktm 65 sx nehmen ist aber nicht so billig aber da hat man bestimmt länger dran spaß und wenn es am anfang zu schnell geht kann man es ja bestimmt auch drosseln

also ktm geht leider eindeutig am budget vorbei ;(

die malaguti rcx 10 scheint von den daten her ganz angenehm zu sein. sitzhöhe und PS passen fürn Anfänger gut.

oder ham die nen entscheidenen haken? (der geringere preis wird natürlich einen schnelleren verschleiss mit sich ziehen, wa?)

mfg marci

hier mal ne jr 50 .... nur mal so zum angucken (leistung größe des fahrers etc....)

http://%22http//youtube.com/w…ture=related%22

ndmss WiZi :strange:

PS: ich denke bei youtube findet man viel vids von so kleinen crossern einfach mal suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!