Laugytuning....Transportverpackung ein Scherz?

• Re: Laugytuning....Transportverpackung ein Scherz?

Wo wir gerade bei Verpackungsarten sind: vor einiger Zeit habe ich eine EMZA Zündspule bei RZT bestellt. Diese kam quasi lose (einmal mit Zeitung umwickelt) in einem Schuhkarton. Ich will nicht wissen, wie die Zündspule durchgeschüttelt wurde. Aber der Aufkleber musste dabei sein...

Daran erkennt man mal wieder, wie die Marketingmaschine funktioniert...

kaum liest mein nachbar was von 16ps..megaleistung...25 kanäle...und alles unschlagbar günstig....schon geht die maus auf "kaufen".

traurig aber wahr. es gibt sie noch, die leute die drauf reinfallen :P

zum thema quali bei Laugy:

Typischer MZA scheiß,
    bei meinem 80/4 sind jetzt nach 1000km erste riefen im Zyli, weil Laugy die kanten nicht entgratet hat (hab n komplettmotor bei jemanden machen lassen, daher hab ich nicht drauf achten können). Der grat ging schön mit durch, somit ist der zyli jetzt schon reif fürn schliff^^

Ist mir jedenfalls ne lehre gewesen, die etablierten sind nicht umsonst so preisintensiv.

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Man kann schon so verpacken, dass auch eine Fallhöhe von 2 Meter oder auch das Begraben werden von ein paar Zentnern nichts kaputt gehen lässt. Ich zumindest verpacke meine Ebay Pakete so. Ist ein bisschen mehr aufwand, aber kein Beinbruch. Kostet auch nix, wenn man Verpackungsmaterial aufhebt oder die Papiertonne plündert.

Moin,

also egal, wer da irgendwas verpackt oder nicht verpackt - Fakt ist:
    In der Regel müssen alle Päckchen und Pakete einen senkrechten Fall aus 80cm Höhe unbeschadet überstehen können (der Inhalt). Ansonsten greift nichtmal die Transportversicherung, denn dann sind diese "unsachgemäß verpackt".
    So hat es mir ein Experte berichtet.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

Nein Lugytuning ist keine gute Adresse!!! :motz:
    Hab leider auch Lehrgeld zahlen müssen 80iger 4 Kanal kam erst nach über 2 Wochen obwohl bei ebay 5 Stück auf Lager standen. Und nach 150km hat trotz sachtem einfahren schon alles geklingelt...

Und wieder einmal zeigt sich billig und gut passen in der Marktwirtschaft nicht zusammen!!!

Meine Verpackungsmethode ist halt, ruhig einen etwas größeren Karton nehmen, mit richtig viel Zeitung auspolstern, jegliche losen Teile nochmal mit einem "Extrablatt" :D einwickeln und das Paket je nach größe mit Paketklebeband einmal vollständig zu umwickeln.(gibt ein bissl zusätzliche Stabilität)
    Zu guter Letzt noch nen großen Aufkleber drauf, wo groß "ZERBRECHLICH" draufsteht.

Bis jetzt sind alle Pakete undbeschädigt beim Käufer angekommen.

Ich denke mal, mit so nem Aufkleber bricht sich niemand ne Zacken aus der Krone. Oder mit nem Edding kann mans ja auch groß aufs Paket schreiben.

Trotz allem, sollten die Pakete ordentlich gepackt sein und die Kuriere auch pfleglich mit ihrer Fracht umgehen. Auch wenn nicht "Zerbrechlich" draufsteht.
    Und am besten ist immernoch, gleich bei Erhalt des Paketes, es vor den Augen des Kuriers zu öffnen und auf Beschädigungen zu untersuchen.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Hört sich ja nicht so gut an das alles über Laugy Tuning !

Habe meinen Zylinder (80 4K) auch von Laugytuning. Lieferzeit na, ja man kann mit leben.
    Paket war auch in Ordnung.( Beim Kumpel waren die Kolbenringe zerbrochen)

Zitat von Drake1979

Und nach 150km hat trotz sachtem einfahren schon alles geklingelt...

Das ist naturlich Schei...... :motz: das der Zylinder schon nach 150 Km klingelt. Dann kommt das bei mir wahrscheinlich auch bald.

Habe bis jetzt nur schlechtes gehört.
    Ist denn vieleicht irgend jemand mit einem Zylinder von Laugytuning zufrieden ?
    Ansonsten habe ich auch Schrott gekauft.Bis jetzt klingelt noch nichts ( nach 300 Km). Würde micht ankotzen wenn der bald kaputt geht.

Alternative währe dann wohl nur noch schleifen lassen , Kanten schön entgraten und Asso bzw. Mahle- Kolben.

Gute Fahrt !

S51 Enduro
    HS1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!