Laugytuning....Transportverpackung ein Scherz?

• VOrhin hat nen Kumpel seinen Zyli von Laugytuning beim Versandhändler abgeholt.

Päckchen auf....keine Polsterung, nichts, nur die originale Pappverpackung von MZA und den Zyli da reingeworfen....

Natürlich zwei Kühlrippen abgebrochen und verbogen.

Ist das der erste Zylinder den er verschickt hat oder wie?

Versteh ich nicht. Ich kann doch nicht zwischen Zylinder und Außenwelt nur eine 3mm dicke pappwand basteln und hoffen das alles gut geht. Da gehört mindestens nen bissel geknüllte Zeitung drum oder besser noch Luftpolster.

Ich hab ihm natürlich gleich gesagt, dass er jetzt wenigstens weiß wieso man einmal richtig bestellt und nicht versucht jedesmal 20€ zu sparen.

Hinweis: Erstes Opfer war ein 70'er Stino von TKM. Motor wurde komplet bei tkm gemacht und er hat "zum Glück" Zyli runtergenommen zum ausdrehen und gesehen das die Laufbuchse unten nen Riss hatte. Auch nicht toll...aber was da die ursache war kann man ja nich genauso sagen, also ist hier auch nicht bestandteil dieses beitrags.

Trotzdem, wieso macht man sowas? Das ist ja an Leichtsinn nicht mehr zu übertreffen.

• Re: Laugytuning....Transportverpackung ein Scherz?

Zitat von MTI

Sollen Laugytuning seine 70/4 nich auch 16PS haben oder so?..

Hab über den schon einiges schlechtes gehört.. Und das was du hier schreibst.. Klingt ja alles sehr proffesionel bei dem Typ..

nicht übertreiben....13PS :wink: :lol:

Mir wurde letztens fälschlicherweise ein Suzuki GSX-R Getriebe falsch zugesendet.
    13kg schwer, und das war lose neben 2 eierkartons und etwas Papier in der Verpackung :crazy: Das Getriebe hatte es erstmal halb zerlegt, zum Glück ist das nicht durch die Verpackung geschlagen, sonst wären da einige Kleinteile entfleuscht. Idioten gibts.
    Habs dann erstmal mit 2 FAZs ausgepolstert, fertig. Keine 5Min Arbeit.

Durch die angebrochenen Kühlrippen kommt es zu weniger Gewicht und die Verbrennung wird heisser.
    Damit ergibt sich eine gefühlte Leistung von min. 16PS.
    Leute, das ist alles so gewollt! Auch die Verpackung! Wenn man Glück hat kriegt man die Spezial Version, bei der alle Kühlrippen angebrochen sind. Da geht dann RICHTIG die Post ab...

:mrgreen:

dazu fällt mir nichts mehr ein außer das ich das ding gleich zurück geschickt hätte.
    echt ohne worte.(das könnte fast ein anderer 'Tuner' sei mit dem ich schon schlechte erfahrungen gemacht hab) der wollte aber sein verpackungs material (Flips) unbedingt zurüch haben!!! :lol:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Servus!

Natürlich könnte man von einem Tuner erwarten, daß er will, daß seine "Arbeit" beim Kunden unversehrt ankommt.

Kommt natürlich auch drauf an, was die Post mit den Paketen so alles treibt. Ich hab im Ebay S50 Motoren geschossen. Einer kam, nur in einen alten Karton gestopft bei mir an. Karton total mit Öl versaut - aber alles ganz.

Der zweite war, um Ölaustritt aus dem Paket zu verhindern extra noch in einen Müllsack eingepackt, der Karton mit Chips und Polsterfolie ausgestopft. Trotzdem waren Zylirippen gebrocken und das Gehäuse war eingedrückt!!!

Liegt also nicht immer an der Verpackung! Wenn das Teil im Postwagen von einer Seite zur anderen geschleudert wird, dann noch andere, nicht gesicherte Ladungen drauffallen, oder das Teil dann ganz zufällig 1,5 Meter von der Laderampe fällt, kann sowas schon mal passieren. Außerdem müßte der Bote für 3 oder mehr auszuliefernde Teile an die selbe Adresse öfters vom Wagen zur Haustür laufen - also einfach übereinanderstapeln und rüberbalancieren. Wenn dann eines runterfällt - kurzer Blick nach links und rechts - und wenn keiner herschaut werden die alten Fußballerinnerungen aus der Jugendzeit wieder wach!

Nein, so was macht die Deutsche Post natürlich nicht, sowas erlebt man nur im Nachbarland bei den Ösis! (Selbst gesehen!)

Aber nur mal so laut vor mich hingedacht: Was nützt die beste Verpackung, wenn beim Transport nicht sorgsam damit umgegangen wird?

Schickt das Teil zurück - man muß für sein Geld die angebotene Leistung bekommen!

Grüße aus dem Land der Alpenzwerge

Gregor

Das stimmt natürlich auch, die Ladungssicherung und Be/Entladung lässt teilweise doch sehr zu wünschen übrig. Wer Transporterfahrer kennt, weiß wovon ich rede.
    Da nützt die beste Polsterung nichts, wenn das Paket aus 1,5m Höhe mit a=9,81m/s beschleunigt wird oder einfach mal von zentnerschweren Teilen geplättet werden.
    Kombiniert mit dem berühmt-berüchtigten Fahrstilen hats da so manches Paket arg schwer.
    Aber das entschuldigt auch keine ungepolsterten Pakete.

Servus!

Klar hat die Polsterfolie ihren Sinn! Und man müßte erwarten können, daß der Tuner seine Ware entsprechend versendet!

Wollt eben nur drauf hinweisen, daß oft die beste Verpackung nichts nützt!

Grüße Gregor

also zu laugytuning:

ich hab mal nen 70/4 von dem in der hand gehabt. Es waren einfach nur 2 zusätzliche kanäle reingebohrt und der auslass leicht vergrößert. steuerzeiten waren alle original. also ich denk 6 PS sind realistisch. mehr net.....
    außerdem haufen ausrutscher mitn fräßer und übelst unendgratete kanten.

also nicht zu empfhelen.

Racingteam Hartenstein

dazu wollt ich z.b. garnischt sagen....mir kamen die kanten auch nciht sehr entgratet vor und ich habe dem käufer auch gleich gesagt dass der zyli rasseln wird.

aber nun geht er ja zurück und er wird hoffentlich endlich bei nem ordentlichen tuner bestellen. :mrgreen:

Ich hatte mal bei Wilke bestellt wo dann mein Zeug in einem Addias Sportschuh Paket kam :strange: . Preis der Schuhe 49,99 € :mrgreen:

Zitat von RCF_katz

Ich hatte mal bei Wilke bestellt wo dann mein Zeug in einem Addias Sportschuh Paket kam :strange: . Preis der Schuhe 49,99 € :mrgreen:

Spricht ja nix gegen einen Schuhkarton der Umwelt und den Kosten zu liebe kann man das ja gerne machen...

Nur sollte man es dort drin anständig verpacken.. Einwickeln oder so..

Taubert verwendet auch öfter Schuhkartons. Ich machs auch so. Allerdings bekommt man bei mir immer gleich die Zeit zum lesen mit und bei Taubert Schubladen Folie :wink:

Das Paket ist doch zweitrangig. Hauptsache der Inhalt ist ordentlich geschützt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!