Zylinder schnell schleifen lassen
-
-
Re: Zylinder schnell schleifen lassen
Er hat geschrieben er hat einen Zylinder von RZT und bei den RZT zylindern gehen auch nur die Kolben von RZT, weil da die kolbenstöße anders angeordent sind.. ein anderer kolben würde zwar passen aber ohne ringe
-
Hallo, bitte geh bei RZT denn die passenden kolben für deinen Zylinder gib es nur dort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte meinen damals bei RZT schleifen lassen (RS 90/2)
das ging inerhalb von 6 Werktagen! Ich finde das ist extrem schnell!!!!!Qualität war top!
Ich hatte meinen gleich mit einen kolbenspiel von 4 oder 5 /100 machen lassen ohne aufpreis dadurch musste ich nur 50 km einfahren.
(normal bei den 1 Ring dingern sind 2-3/100 spiel)Gruß FE.
-
oh ja - auf alle fälle bei RZT machen lassen - bei hat mei 60/4k mit MZA-Kolben angeschlagen, da bei RZT-Kolben das auge anders angeordnet is. und der zylinder ist auch net so hoch....
-
Bei der normalen 700er rs serie (ohne DA) passen von der kompressionshöhe her MZA kolben rein. Kannst also überall schleifen lassen! Die kürzeren kolben sind nur bei den 60ern und 90ern anders.
-
hab das selbe prob, muss mein zyli auch schleifen lassen.
hab grade eben ne bestellung bei tkm-racing gemacht, hab nen 60/4.
kostet knapp 40€ mit versandt.war das ne gute entscheidung oder habt ihr was besseres für mich (habs noch nich bezahlt)?
-
Was denn nun, muss ich zu RZT gehen (das kostet mich mit versand und Kolben immerhin 70€!) oder kann ich mir dem Kitkolben auch so kaufen und ihn nur woanders schleifen lassen?
Wenn ich das Kolbenspiel vergrößere kann ich ihn da auch mit einem Hohngerät (ebay) bearbeiten und dann neue Ringe verwenden?mfg Vögelchen
-
Zitat von VögelchenWas denn nun, muss ich zu RZT gehen (das kostet mich mit versand und Kolben immerhin 70€!) oder kann ich mir dem Kitkolben auch so kaufen und ihn nur woanders schleifen lassen?
Wenn ich das Kolbenspiel vergrößere kann ich ihn da auch mit einem Hohngerät (ebay) bearbeiten und dann neue Ringe verwenden?mfg Vögelchen
wer sagt denn das du einen kitkolben brauchst?! irgendwie bist du ein bissle komisch...
-
Zitat von Vögelchengenau bei Lt betzieht sich das auf die nivht von ihnen produzierten Zylinder. Es müsste oben in der ZEile stehen bei Regeneration. Es ist ein RZT RS702 also ein S70 Zylinder.
mfg vögelchen
Wie kommt ihr bitte auf diesen Aufpreis bei LT? Das steht da nirgens. Mein RZT SVI 90 is auch gerade da zum Schleifen und Umbau auf ASSO Kolben. Habe vorher angefragt und nix mit 30€ Aufpreis. Schleifen soll halt 35€ kosten. Mehr nich.
-
Zitat von VögelchenKomme aus Sachsen Nähe Riesa (01589).
versuchs mal in Freital
hatten da mal einen machen lassen, 25€ fürn Schliff (stino 50er) mit passendem Kolben, Montag hingebracht, Mittwoch wieder abgeholt.
Grüße
k -
Ich kann Zylinder auch innerhalb von 24h Stunden schleifen lassen! Oder sagen wir fast innerhalb von 24h weil dort nur dienstags únd donnerstags geschliffen wird!
-
Keilig schleift auch andere Fabrikate allerdings sollte man da die Kolben schon haben.
Ansonsten muss man halt gucken wegen der Kolben, die die liefern (siehe S50 Fahrer). -
Keilig ist auf jeden Fall die preiswerteste Schleiferei die ich kenne, aber aufpassen mit den Kolben, nicht das du einen alten K12 MZA Kolben rein bekommst, vorher abklären und anrufen und Zylinder beschriften so das sie es nochmal sehen.
-
Zitat von Der Chef[quote="Vögelchen":1gis8dgc]genau bei Lt betzieht sich das auf die nivht von ihnen produzierten Zylinder. Es müsste oben in der ZEile stehen bei Regeneration. Es ist ein RZT RS702 also ein S70 Zylinder.
mfg vögelchen
Wie kommt ihr bitte auf diesen Aufpreis bei LT? Das steht da nirgens. Mein RZT SVI 90 is auch gerade da zum Schleifen und Umbau auf ASSO Kolben. Habe vorher angefragt und nix mit 30€ Aufpreis. Schleifen soll halt 35€ kosten. Mehr nich.[/quote:1gis8dgc]
Was wird für den Asso Kolben alles umgebaut?
-
Zitat von VögelchenBei LT bezahl ich noch 30€ Aufpreis (Fremdzylinder) das muss auch nicht sein.
Um mal Klarheit reinzubringen. Die Aussage ist vollkommen falsch!
Der Schliff von S50, S51, S60 und S70 Zylindern kostet immer 35,-EUR mit Kolben, Kolbenbolzen und Clips. Vollkommen egal, von wem der Zylinder gemacht wurde.Die Schliffe für Simsonzylinder ohne Kolben bis 80ccm kosten 30,-EUR, über 80ccm dann 35,-EUR
Ich weiß ja nicht wo ihr das her habt mit dem Aufpreis, auf unserer Seite steht es jedenfalls nicht.
MfG Starfahrer
-
Was muss beim 90er von RZT beim Umbau auf Asso Kolben verändert werden?
-
Ja nach modell....es muss immer der Kopf mitgeschickt werden zur Bearbeitung und je nach Kolben den du haben möchtest. Der Schliff mit Asso Kolben kostet mit nacharbeiten des Kopfes 115 € ....35 Schliff...15 Nacharbeiten...50Kolben, und 15 Kopf nachdrehen.
MfG LT
-
@ Starfahrer oder loodecnc
da mein Kumpel so geistreich is und immer nur alles halb macht muss ich auch nochmnal was fragen bezüglich des schleifens also habe einen 90/4 von RZT noch im ersten schliff den möchte ich nun geschliffen haben und wollte eigendlich einen normalen Hondakolben von euch nehmen. Ich habe gehört das dort auch veränderungen gemacht werden müssen in wiefern stimmt das ? Was muss mitgeschickt werden? Was wird geändert.MfG Marcel
-
Hmm dann habe ich das mit RT verwechselt. Sry kann ja mal vorkommen.
Knieblechmann du bekommst eine Pn von mir.
Wegen dem Kitkolben. Ich wollte den nehmen da ich davon ausgehe das dort die Qualität besser ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte bitte sagt es mir. -
Der Hondakolben hat zu viel Spiel, also müsste er abgedreht werden was wieder Kosten verursacht. Ich würde nicht empfehlen an dieser Stelle zu sparen und lieber den Asso Kolben verbauen, da er um Welten besser ist für einen luftgekühlten Motor.
MfG LT
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!