Reichtuning S130/S120/S115

• Re: Reichtuning S130/S120/S115

ich finde man sollte nicht alles über einen kamm scheren.. auch wenn dieser motor alles andere als gut ist, wenige schlechte erfahrungsberichte, setzten viele gute erfahrungsberichte aber leider immer außer kraft...

Zitat von dePhil

ich finde man sollte nicht alles über einen kamm scheren.. auch wenn dieser motor alles andere als gut ist, wenige schlechte erfahrungsberichte, setzten viele gute erfahrungsberichte aber leider immer außer kraft...

ne kann man auch nicht ,aber du wirst dich schwarz ärgern wenn du denn wieder der 10 te bist dessen motor aussieht wie der den du gesehen hast , warum so ein risico eingehen ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Ja, man sollte RT jetzt nich an den Pranger wegen dieses Motors hängen.
    Diese Motoren suchen in dieser Hubraumklasse sicher ihresgleichen.
    Aber wenn ich mir einen Motor bei RT holen würde, würde ich einen ordentlichen Schliff verlangen. Mir ist seine Methode suspekt.

Ich würde vll zum 115er greifen. Ist am billigsten und vll auch am haltbarsten, wenn man an das Drehmoment dieser Hubraummonster und die zarten Simsonteile denkt.

Zitat von jettnight

ne kann man auch nicht ,aber du wirst dich schwarz ärgern wenn du denn wieder der 10 te bist dessen motor aussieht wie der den du gesehen hast , warum so ein risico eingehen ?

hast du seine rechfertigung dazu auch gelesen?...und außerdem man sollte sich den der den motor da hin geschickt hatte auch mal genauer ansehen(seine erwartungen zb)

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

1. an alle hier macht mal RT nich immer runter wer dort nich mehr bestellen möchte sollte es lassen und nich immer hier zu wort kommen lassen ihr treibt RT nur in den Ruin damit

2. es kommt bei jeder frage die hier gestellt wird welchen zylinder oder motor is empfelenswert und von wem !!! die erste antwort die dort kommt LT LT LT man liest nur noch LT sicherlich machen sie gute arbeit aber RT

das mit S78motor da der ölversifft angekommen ist bei RT und dann noch beschweren das es nicht gemacht wurde

steht auch vorher da das sie keine motoren machen annehmen müssen die ölversfft ankommen also soll er froh sein das RT es doch gemacht hat ich selber würde den motor sofort zurückschicken auf kosten des beteiligten

ich persönlich kann sagen RTs motoren qualitativ gut sind weil mein kumpel ein hat und er noch keine probleme damit hatte also würde an deiner stelle nen 115Spezial nehmen

wenn irgendwas falsch sein sollte wegen versifften motor verbessert mich bitte

Mfg --Erwin--

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

genauso seh ich das auch....und wenn jemand sowas denk wie jettnight soll er es nicht an den großen pranger hängen...zumal es lang und breit durchgekaut wurde und an der firma rt auch etwas dranhängt...selbst wenn rt scheiße gebaut hat,meinst du das lt nich nie mist gebaut hat?

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Den S115G hat mein Kumpel bei RT bestellt und er müsste ihn in ca 2 Wochen bekommen. Ich kann dann ja mal schreiben wie der so aussieht und ob es Probleme gibt.
    Aber bis jetzt war eigentlich alles I.O.
    Mfg Ronny

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Hallo. Ich fahre den 120er. Die neue Ausführung mit neuer Welle. der geht richtig geil. Was willst du denn für einen Einlass haben? nen Membraner oder Schlitz? Ich kann dir nur zu Rt raten. Mit SM habe ich keine gute erfahrung gemacht und zwei freunde von mir mit Lt auch nicht. Reich ist super freundlich und durchdenkt auch die wünsche seiner Kunden. Wenn man sich an seine "Tipps" hält die mancheiner nicht versteht gehen die Motoren bis 15000Km lässig. Rt bleibt auch am ball wenn ein fehler ma nicht auf dem ersten Blick da ist. Kann ich auch selbst bestätigen. Er hat zwar eine spezielle art an sich aber die ist verständlich. weil wenn euch jeder zuknauscht weil was nicht geht... weil sie vieleicht selbst was noch gemacht haben und es dann euch in die schuhe schieben wollen...Wie würdet ihr dann reag.?

mfg Esche
    mfg STS

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Also was man hier liest, is langsam unter aller Sau. Der Onio mit dem Assi S78 soll endlich die Fre...sse halten. Geht mir langsam aufn Sack hier. Also RT baut sehr gute Motoren. Un ich finde er Entwickelt wenigstens immer un immer weiter. Un er entwickelt wirklich sehr viel. Freilich is LT und die anderen auch gut. Nur wegen der Sinnlosen S78 Geschichte jetzt hier Jahrelang aufgebaute Qualität wieder zunichte zumachen. Also ich raffs bald nimmer. Außerdem is der Onio mit dem S78 selber schuld (teilweiße) Hier bei uns fahren sehr viele RT Motoren. Hatten bis jetzt kenne Probleme mit. Und Thomas ist ein Mann mit dem Mann wenigstens Reden kann und der net bei jeden ding Nein sagt. Er baut die ach fast jeden Sonderwunsch. Will erstmnal sehen der das alles macht von den anderen Tunern. Eigentlich is Th.Reich viel zu gutmütig um ihn hier sinnlos runtermachen zu lassen , von irgenwelchen 15-16 Jährigen die meist kenn Plan ham.

Kumpel von mir hat den 115G kann ihn bis jetzt nur loben gehtz wie sau. Un eben von untenraus Druck ohne Ende. Wenn ich das Geld hätte dann der 115G

Hallo. Da muss ich dir ( Husky Freak) recht geben. Das ist auch unter aller sau was hier abgeht. Es ist eigentlich egal was man für einen Zylinder nimmt da die fast die selben leistungswerte haben nur halt die großen gehen besser am berg. und haben0,... mehr ps...

mfg Esche
    mfg STS

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

hallo

wollte denn schlitzer nehmen wegen denn scheiss bullen !
    Was fährt denn dein 120er so geht der besser als son 105er schlitzer von lt ?

MFG

Hallo

Ich fahre selbst den S115G mit 5 gang und 105 Reso und ich kann den nur jedem empfehlen,der auf jede Menge bums aus dem keller steht und auch ziemlich schnell fahren will.Die Leistung und Beschleunigung ist echt geil.Der 115G ist auserdem einer der vielseitigsten motoren über 100 ccm.Die qualität von Reich is übrigens spitze.

RT 115G
    5 Gang
    105er Reso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!