Gasschieberbohrung ausspindeln(BVF)?

• Hat schonmal jemand die Gasschieberbohrung ausgespindelt und sich dann n neuen Gaschieber gedreht/gefräst? Man könnte ja die Bohrung etwas tiefer drehen damit der Spalt unter dem Gasschieber beim 20er BVF wieder kleiner wird und man das Standgas etwas tiefer setzen kann! Hab überlegt den Schieber aus Messing zu drehen und dann schön auf Passung mit 4/100mm Spiel zur Bohrung! Wier würdet ihr das machen?

MfG

• Re: Gasschieberbohrung ausspindeln(BVF)?

Glaube RT oder irgendwer anders hatte das schonmal gemacht. BVF auf 22,5mm. Ist halt ein bisschen Arbeit, aber gehen tuts!

Aber obs das Wert ist? Dann lieber gleich Mikuni und scheiß auf die Ori-Optik!

Naja wollte den Durchlass nicht vergrößern nur halt die Gasschieberbohrung ausspindeln weil die verschlissen is und der Gasschieber scho 2/10 Spiel hat? Bekommt man Übermaßschieber? Mir gehts halt aufn Sack wenn dann Standgas bei 4000U/min is!

MfG

Man sollte auch bei solch großen Bohrungen auf die Vergaserwandung achten. Die ist dann durchaus fix mal papierdünn.

Beim BFV hab ich sowas zwar noch nicht gemacht aber man kann den seriellen Schieber etwas abdrehen und eine Hülse draufkleben, z.b. aus Bronze, die man danch dann passend abdreht ....spart einiges an Arbeit und gelöst hat sich sowas bei mir bisher auch nie.

Hmm naja so könnte man es auch machen aber die Bohrung im Vergaser muss ja auch ausgedreht werden da ja bei mir ziemlich Riefen drin sind! Glaub aber ehrer, dass ich mir n Mikuni kauf bevor ich mir den Aufwand mach!

MfG

oder für ca. 35-45E im Netz nen neuen! BVF Vergaser kaufen... alternativ ein gutes gebrauchtes Oberteil für 5-15E...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Dein Standgas ist bei ca 4000 UPM ?!
    Hab mein Gaser von LT uf 20mm machen lassen, ik kann mich net beschweren...
    tuckert schön ruhig dahin :D

Naja hab ja den Vergaser dummerweiße damals bei RT aufdrehen lassen! Wennn der Scheiber ganz unten is dann hab ich ca. 1,5mm Spalt drunter außerdem zieht er neben dem Schieber Luft vorbei weil der Schieber 2/10 kleiner ist als die Bohrung!

MfG

Bei meinem 20,5er BVF ist auch ein kleiner Lichtspalt zwischen Schieber und Gaser. Geht trotzdem :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!