Gesucht: Riesenstino (gibt es so etwas?)

• Hallo Forengemeinde,
    nachdem ich jetzt etwa ein Jahr meinen 70/4 fahre und von ihm auch noch nie im Stich gelassen wurde, muss ich doch feststellen etwas anderes gesucht zu haben, als ich mir einen Tuningmotor besorgt hab. Ich suche einen Motor, der nicht allzu hoch dreht, der mich aber bei jeder Drehzahl nach vorn bringt, wenn ich das Gas aufreiße. Mein 70er zieht auch ordentlich, aber bedingt durch den Reso erst bei einer Drehzahl, die schon über der Maximaldrehzahl eines Stinos liegt. Gerade im Soziusbetrieb ist das Fahren für den Beifahrer ein akustischer Höllenritt. ^^

Kurzum: Ich suche einen Motor, der sich wie ein Stino verhält und nicht viel höher dreht als ein solcher, aber mit brachialer Kraft und einem gleichmäßigen Drehmomentverlauf ohne Löcher überzeugen kann. Am liebsten wär mir ein Hubraum von mehr als 90 oder mehr als 100 Kubikzentimetern.

Gibt es sowas?

Die Sportzylinder von RZT kämen dem wohl nahe, allerdings ist mir schleierhaft, wie das mit einem Einringkolben funktionieren soll.

Danke für eure Hilfe!

Stefan

• Re: Gesucht: Riesenstino (gibt es so etwas?)

:wink: dann schau mal bei lt vorbei die haben die (D)rehmomend motoren entwickelt vieleicht wäre es was für dich :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

Hmm, Langtuning-LM105D oder ein Eigenheim?

Nein, der billigste dieser Motoren kostet 725€ und ist auch nicht einzeln erhältlich. Außerdem wurde ich bei meinem bisherigen Einkauf bei einem "großen" Tuner arg enttäuscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so extrem aufwändig und teuer ist, z.B. ein gutes 105/2er-Zylinderkit herzustellen.

Versteht mich nicht falsch, die Motoren sind genau das was ich suche, aber dann doch ein "bisschen" zu teuer.

(Bin erfreut über die schnelle Reaktion, weiter so^^)

Zu lucas51: Ich werde ganz sicher nie wieder bei RT etwas kaufen.

Zu losflixos: Das klingt gut, wie ist denn die Internetadresse von KSM, bei Google fang ich nichts und unter simson-center.de sind sie auch nicht mehr erreichbar.

Zu Simson S51 B: Sieht interessant aus, aber ist preislich ähnlich gestaltet wie LT (wobei ich ddann doch bei LT kaufen würde, wenn ich das Geld hätte)

typisches problem geringer geldbeutel! kenn ich selber!
    nu zu deinem anliegen nunja die meisten kleinen motoren erreichen nunmal die hohe leistung nur in hohen drehzahlen! wenn du vie kraft und somit viel lesizung unterum haben möchtest gibt es eigt nur 2 möglichkeiten! membran oder großes volumen oder beides!

meien empfehlung wäre ein 80er oder 90er oder halt 85er ! schlitz oder membran aber halt auf richtiges drehmoment ausgelegt!

klar die sind teuer bei den tuningfirmen aber vllt macht auch ein privattuner solche sache wie z.B. zxmadx!
    alles über 90ccm wirds wieder sehr teuer in sachen kurbelwelle find ich ! den 90er kannste au mit der 70er sportwelle fahren welche günstig im vergleich zu ner BB-Welle ist !

MfG MK

MfG MK

ich habe da vielleicht was für dich, es ist genau sowas was du suchst. warte bis zum samstag/sonntag, dann setz ich es ins biete.

ahja was haste denn scheenes habe gehört das du auch gute sachen machen sollst aber leider kaum pics gesehen und die die ich gesehen habe waren sehr toll

ja, ich mache dann zu morgen oder sonntag bilder, die ich zum angebot reinstelle. muss noch paar kleinigkeiten machen bis zum shooting :wink: . genug OT

kannst dir doch von jemandem nen 105er machen lassen. mit den originalen steuerzeiten. lange übersetzung drauf. lässt sich dann schön fahren

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

ich glaub genau das was du suchst währe ne 150er MZ... riesengroß und Stink Normal... und recht günstig.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Holla,

vielleicht wäre es auch mal erwähnenswert das Stammberger ziemlich große 2 Kanäler im Programm hat, ich dächte sogar mal was von nem 130/2 K gelesen zu haben!

Wäre doch nen versuch wert oder?

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Hi,

schau mal hier nach: 105er-eigenbau-bilder-t39747.html Der kann dir bei technischen Fragen und Fahrberichten sicherlich Hilfe leisten :wink:

MfG, Bommels_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Was haltet ihr eigentlich von der RS900er Reihe von RZT,ich weiß das RZT nicht gerade ein positives Image hat, würde mich trotzdem mal interessieren...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!