80ccm 2 kanal MZA Bericht -Video-27.4.08

• Re: 80ccm 2 kanal MZA Bericht -Video-27.4.08

Da fehlt doch noch das ausdrehen des Motorgehäuses(ca.10Euro) und wenn nötig ne S70 Welle(ca.50Euro)

PS: Alexx hatte das ja alles schon :wink:

Habe gerade mal nachgerechnet, bei wirklicher Stino S51 Übersetzung hättest du ja da etwa 9000 U/min gehabt, aber ich habe ihn ja auch schon kurz auf 80km/h gehabt :D

Schwalber

Lager, Simmerringe & Dichtungen sollten auch erneuert werden, wenn der Motor gespaltet werden muss. Wären also noch einmal rund 35Euro für einen ordentlichen Satz.
    Für das Motorgehäuse ausdrehen (ordentlich) würde ich auch mehr rechnen. Zumal immer/meistens noch Versand dazu kommt.

stimmt, hab auch s70 Kurbel, neue Lager, dichtung usw usw.. aber eben lag so im keller, musste ich JETZT nciht machen, habs daher nciht aufgezählt!

also die Km/h angabe war nach simsontacho!!!... bald kommen mal angaben per GPS...

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Ich messe nur ncoh mit GPS :mrgreen:

Ja, ich habe den auch komplett neu gelagert und gedichtet, alles drum und dran mit nem Kumpel der Kfz-Meister ist, habs nur vergessen mit aufzuzählen :heuldoch:

mfg Rene

Motor dreht gaaanz sauber hoch, man hat kein schlechtes gewissen beim hochdrehen;D kein klappern, kein Rasseln, nix! einfach nur gannnz sauber (immernoch einfahrgemisch usw)...

Werde heute abend mit nem auto hinterherfahren bzw mal nen "rennen" machen, einfach als Vergleich zum damaligen Rs904da...
    nach diesewr Tankfüllung kommt die endeinstellung für den normalbetrieb, dann kommt noch ein ausführlicher abschlussbericht mit allen Daten, beschleunigung usw usw..../verbrauch natürlich auch!
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

noch uneingestellt mit einfahrgemisch: laut auto nebenherfahren 82km/h (nur bis ende beschleunigung, also nciht auf vollgas stehen lassen)
    ich denk aml im Endeffekt mit den Anbauteilen und richtiger Einstellung echte 85km/h die IMMEr gefahren werden können, ohne stundenlang auf dem gas stehen zu müssen!

--mit Serienübersetzung!!!--

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Also ich würde auf jeden Fall mal n 70er Primär testen! Der Motor is doch so wie du ihn jetz fährst viel zu weit untersetzt und dreht sich doch tot :D ! Mein 86er(83ccm mit ASSO) zum Beispiel hab ich auch erst mit der kompletten S51 Übersetzung gefahren und dann hab ich die Kettenübersetzung auf 16:31 geändert-damit geht er eindeutig besser und fährt sich auch geschmeidiger!

MfG

Zitat von 2-Takt-Freak

Also ich würde auf jeden Fall mal n 70er Primär testen! Der Motor is doch so wie du ihn jetz fährst viel zu weit untersetzt und dreht sich doch tot :D ! Mein 86er(83ccm mit ASSO) zum Beispiel hab ich auch erst mit der kompletten S51 Übersetzung gefahren und dann hab ich die Kettenübersetzung auf 16:31 geändert-damit geht er eindeutig besser und fährt sich auch geschmeidiger!

MfG

Warum soll ma sich dann die arbeit machen un den kompletten primär antrieb wechseln wenn man auch nur ein zahnrad umtauschen bracuht?

MFG Kike

Weil man unter umständen eine komplett neue kette (wie ich) hat und die sich mit ach und krach auf ein 15er Ritzel machen läßt :wink:

Heute gehts endlcih wieder heim, Moped schrauben :rockz:

hi!
    nene die soll garnciht soo schnell fahrne, ich fahr selten mehr als 65, nur eben beschleunigung ist wichtig!! und eben sie sollte so 70fahren.. also passt schon alles so:)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Wie sieht das mit dem Drehzahlband bei dem Zylinder aus? Durch den 19er Vergaser dreht er doch bestimmt höher als ein originaler 50/70er, oder?

Ich bin gespannt wieviel er bei normaler Fahrweise auf 100km verbraucht.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

ja, er dreht höher! daher auch die höhe Endgeschwindigkeit!

--> zylinder ist nun eigendlich eingefahren, ich fahre ihn ohne auf irgendetwas rücksicht zu nehmen!
    er fährt zu 2. optimal!! so muss es sein!

der Fährt eben seehr gut untertourig und hat ein durcgehendes Drehzahlband, die liestung steigert sich sehr sanft zum Ende hin, also kein 2takttypischer Reso bereich, das alles ist sehr weich ineinanderlaufend! doch wenn man dann mal durchzieht, da kommt einiges!! das geht riiichtig gut vorran, durch das sehr gute Drehmoment gehts schon direkt beim Gang einlegen vorran... ist echt seehr geil!
    bald kommt Verbrauch und nen Ausführlicher endbericht. ich denke mal mitte der Woche, mit videos und so...
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Habe gestern mal hinten ein Rollerritzel probiert und vorne ein 17er, bergrunter mit hinlegen 102km/h

auf der geraden schaft er aufrecht sitzend immer die 88-90 km/h

also laut meiner nachrechnung komme ich auf 3,5l auf 100km :rockz:

mfg Rene

aoa3, genau!
    aber direkt mit Krümmer anschweißen....

ne 50er Bohrung gibbet nicht.

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

wie viel Pferdschen wird der 80er haben? habe nichts genaues darüber lesen können? Was für anbauteile sind eigendlich empfolen?

Bei Andreas Lang hat er 7 PS weis jetzt aber nicht ob der bearbeitet ist .. aber denk ma 5-6 PS sollten drin sein!

MfG MK

MfG MK

Zitat von Kr51/2E

und gibt es den auch für 50mm bohrung?

Das wären dann die bekannten 85/86ccm Zylinder :wink:

ich kanns nciht mit sicherheiut sagen, aber das sind mehr als 5-6 ps!!!
    ich bin schon viele motoren im Vergleich gefahren und kann das echt sicher sagen!
    die hier im Thema engesptrochenen 10Ps will ich jetzt auch nicht bestätigen, ich geh von um die 8 ps aus..
    (aoa3 und 19er Vergaser)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!