moinsn...also mein zylinder hatn 18mm einlass!! bringt es mir viel wenn ich meinen vergaser auf 18mm ausdrehen lass, oder merkt man es kaum!?...schonmal danke...
MfG joey...
moinsn...also mein zylinder hatn 18mm einlass!! bringt es mir viel wenn ich meinen vergaser auf 18mm ausdrehen lass, oder merkt man es kaum!?...schonmal danke...
MfG joey...
Re: 18mm gaser
Paar Drehzahlen holste damit noch und kann mir vorstellen das er sich n Tick besser abstimmen lässt.
also wärs schon sinnvoll!?...wieviel km/h würde das mehr bringen..?
MfG joey...
Abstimmen lassen wird er sich eher weniger gut.
Gasgeschwindigkeit
wasn fürn zylindeR?
stino 60er...
!?
Umso größer der Vergaser wird, umso schlechter lässt er sich abstimmen. Aber bei einem 18er brauchst du dir noch keine Gedanken machen, das geht noch sehr gut. Also man kann das schon machen....ich schätze 5 bis 10 Km/h kann man holen wenn man die Übersetzung anpasst.
MfG LT
Ich habs mal kurz durchgerechnet:
Mit dem 16er Vergaser erreicht man eine Resonanzdrehzahl von ca 6500 u/min, dabei beträgt die Gasgeschwindigkeit 78m/s und man erreicht ca eine Endgeschwindigkeit von ca 65km/h.
Hingegen erhöht sich die Resonandrehzahl beim 18er Vergaser auf 7300 u/min, die Gasgeschwindigkeit beträgt nur noch 69m/s, aber man erreicht theoretisch 73km/h.
Die Gasgeschwindigkeiten gehen also noch vollkommen in Ordnung und der 18er wird sich also ganz gut abstimmen lassen.
PS: das sind alles nur Richtwerte, die Praxis kann wie immer ganz anders ausschauen, ich hab ja nicht die genauen Maße und hab mit S51 Primär und 15:34 gerechnet. Reibungswiderstände wurden auch nicht beachtet, die können die Geschwindigkeit auch noch schmälern, aber ich denke man erkennt so ziemlich den Unterschied.
Aber bitte daran denken das der Püff dann auch etwas geändert werden muss. Er bestimmt nun mal maßgeblich den Arbeitsbereich. Daher ein Umbau von Serie auf AOA1 /2 sollte mindestens erfolgen.
Ja der Auspuff ist natürlich auch entscheident. Aber das sollte doch fast jedem klar sein.
Gerade mit 18er Vergase sollte der AOA1 verwendet werden, dieser passt dann von den Drehzahlen nahezu perfekt. AOA2 verneigt dann schon wieder zum ungesunden Überdrehen.
wenn ich dann den 18er dran hab muss ich ja auch ne größere HD rein machen...brauch ich da auch nen Luffi-Umbau? eigentlich schon...oder?
MfG joey...
Freilich.
cool danke...dann werd ich das mal machen...wahrscheinlich bei LT! wie funktioniert das denn?...einfach das ausdrehen im I-net bei LT bestellen un den Vergaser mit dem Geld hin schicken oder wie?
MfG joey...
...reden wir hier von einem normalen 50ccm Zylinder?
Wenn ja, dann würd ich das lassen, er wird spürbar höher drehen und untenrum eher abkacken.
HD bloß nicht zu gewaltig wählen...
Ansonsten wohl eher 17 oder 17,5mm bzw. Abrissmarkierung und "Einschleifen".
ich hab doch geschrieben dass es ein 60er is...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!