polierte Radnaben und gesandstrahlte Felgen???

• Hi!
    Hab jetz mein Rad ausgespeicht und jetz will ich die Radnabe abdrehen und schön polieren und dazu wollt ich Felge sandstrahlen und dann halt Edelstahlspeichen rein! Was meint ihr wie das aussieht von der Optik her? Hats vieleicht schon jemand so gemacht? ab auch scho überlegt ob ich nich vieleicht die Felgen mattschwarz lackier aber dann muss ich ja die Radnabe auch mit lackieren weil ja sonst sicher doof aussieht!? Schreibt mal eutre Meinung(vieleicht habt ihr ja auch Bilder)

Mfg

• Re: polierte Radnaben und gesandstrahlte Felgen???

ich hab mal iwo gesehen, weis aber nicht mehr wo (leider), da hatte einer ne komplett polierte "bremseinheit" also nabe ankerplatte.... mattschwarze speichen und wieder poliertes felgenbett sah auf dem schwarzen moped mit k55 slicks richtig cool aus meiner meinung nach. nur mal so als gedankenanstoß. aber gestrahlte felgen und polierte radnabe denk ich persöhnlich sähe nicht so gut aus. naja kommt aufs moped an

mfg stefan

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

ich würd nur die radnabe irgendwie auf glanz brigen und edelstahlspeichen das sandstrahlen halt ich für nicht soooo den bringer an deinem moped. wie ist das eigentlich mit der wärmeableitung an ner abgedrehten radnabe? wenn man nachdenk sollte die doch dann durch die geringere oberfläche geringer sein was zu heisseren bremsen führen würde was wiederum bekanntlich nunmal nicht so gut ist. hast du nicht diesen scharfen motor von SM persöhnlich ? nur so zwecks bremsfähigkeit.

p.s. das mit dem felgenezugs is meine meinung baus wie s dir gefällt lass dir net dreinreden

mfg stefan

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Wenn du die Naben polierst, verkleinerst du die Oberfläche. Da hat k.fee völlig Recht. Die Bremstrommeln werden dann zu warm. Solltest es eher umgedreht machen! Wenn du die Naben mattschwarz lackierst, bekommst du ebenfalls eine größere Oberfläche. Hab ich bei mir auch gemacht. Hat aber einen Nachteil; Bei mattschwarz sieht man jeden Dreck.

Jason

Ja hab den 60/7 von SM! Naja allein durch das abdrehen der Rippen auf der Nabe wird die Bremse nicht gleich 20°C heißer! Werd wohl die Naben polieren Edelstahlfelgen rein und die Felgen auch polieren! Wär halt einfacher gewesen wenn ich die Felgen gesandstrahlt hätte aber die Optik is mir wichtiger! Ich könnt ja auch die Naben und die Ankerplatte sandtrahlen-mal sehen wie ichs mach!

Mfg

wie wärs denn wenn du einfach nur n ganz kleines bissi wegnimmst das du den glanz hast aber trotzdem noch ne große oberfläche ? sozusagen ein kompromiss. ich hab auch ne komplett mattschwarze felgeneinheit da sieht man wirklich JEDEN dreck das is schlimm. ich könnt se schon bei schönem wetter nach enr fahrt auf straße wieder putzen :motz: aber lass uns wissen wie du s machst

mfg stefan

Eine Radnabe is scho poliert sieht scho echt geil aus! Kann mir das nich so vorstellen das durch die paar cm² die Bremse gleich überhitzt! Hab überlegt ob ich die Bremsfläche in der Trommel sandstrahle-was meint ihr? Oder gibts da zu viel Abrieb(gehen wird sie danach sicher echt berschtig)? Vieleicht stell ich heut Abend nochma Bilder rein!

Mfg

meinst du den raum wo die bremsklötze innen angreifen oder quasi die rückseite also die sichtbare ? das mit der wärme war nur ne idee von mir hab mich da noch nicht eingehen beschäftigt aber siher einige hier ausm forum.

also ich bin grad dabei meine felgen so aufzubauen das die narbe abgedreht ist und der felgenring und die narbe schwarz pulverbeschichtet wird und speichen werden edelstahl...ich würde es nicht snadgestrahlt lassen weil du nicht lange daran freude hast

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Habe gestern meine Nabe + Felgenring schwarz lackiert werde das morgen einspeichen dann stell ich mal nen bild rein!

Ich habe eine gute Firma an der hand da kann man sein zeug hochglanz verdichten lassen oder pulvern die strahlen auch etc. muss mal fragen was ne simme felge kosten würde ich habe für ne auto felge verdichten abdrehen und reparioeren lassen 125€ bezahlt und ich habe 9x14 also um einiges breiterals ne moped felge. also da denke ich wird ne moped felge mit nabe um 30 euro kosten wenn interesse besteht hier mal nen bild von Motorrad felgen

[Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/img366/3023/motorradqa5lw0.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img397.imageshack.us/img397/2497/bild160cv6ui0.jpg]

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!