Gewinde in Schwungmasse kaputt...

• N'Abend

Hab hier eine Schwungmasse liegen, die absolut top in Ordnung ist. Nur das Gewinde, in den man den Abzieher einschraubt ist direkt am Anfang kaputt so das ich den Abzieher nicht dazu bekomme, dass er packt.

Meine Frage: Kann man das irgendwie reparieren? Wollte die Schwungmasse ungern wegschmeißen....

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Re: Gewinde in Schwungmasse kaputt...

Zitat von Kr51/2E

was heißt kaputt?

schonmal mit nachschneiden probiert?

Nein - was brauch ich zum nachschneiden?

Denke das wird recht schwierig weil ja der Anfangspunkt fehlt, damit das Nachschneidteil überhaupt erstmal Führung bekommt...

Zur Zeit Mopedlos...

Diese Gewinde werden als Rohlinge im Einzelnen maschinell gefertigt (Drehbank). Kann man nicht nachschneiden.
    Jason

wie willstn das mit nem Gewindeschneidsatz machen? :lol: Das muss auf einer Drehmaschine nachgedreht werden!

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Ja Nachschneiden wird wohl nix.Du könntest die beschädigten Gänge grob wegnehmen sodass der Abzieher erst ab dem 3ten oder 4ten Gang greift.
    weeste?

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Ja Nachschneiden wird wohl nix.Du könntest die beschädigten Gänge grob wegnehmen sodass der Abzieher erst ab dem 3ten oder 4ten Gang greift.
    weeste?

Das wird das beste sein...

Der erste Gang is verhunzt also quasi nach unten gedrückt und daher passt der Gang vom Abzieher nichtmehr rein...wenn ich da was wegnehme mit ner Drehbank dann sollte das gehen...

Danke!

Zur Zeit Mopedlos...

Zitat von Drehschloth

weeste?

genau so würde ich das auch tun, wenn wirklich bloß die ersten Gänge breit sind.

Du mußt halt lediglich den Anfang schaffen.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Uwe25

Du mußt halt lediglich den Anfang schaffen.

Es ist auch nur die erste Vierteldrehung kaputt, der Rest ist sichttechnisch OK!

Man man man, was ein Aufwand für ne U-Zünde aber nunja - das Polrad is sonst in einem tadellosen Zustand!

Zur Zeit Mopedlos...

Zitat von g33k0

Man man man, was ein Aufwand für ne U-Zünde aber nunja - das Polrad is sonst in einem tadellosen Zustand!

das wird schon passen, ich denke du hast ohne größeren Aufwasch wieder Ruhe...

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Ich hoffe es, zumal die Beschädigung nicht extrem ist, nur so stark, dass man eben den Abzieher nicht mehr draufkriegt :)

Ich werde berichten, wenn gewünscht!

Ansonsten bedanke ich mich bei euch für die Hilfe!

Zur Zeit Mopedlos...

Naja bei ner U Zündung würde ich da nicht so ein aufwand betreiben, die Polräder bekommst doch hinterher geschmissen,

Und so hast gleich nen grund auf z.b Vape umzurüsten :)

...mehr Licht -> mehr Sicht -> mehr Sicherheit ... ;)

Ach, kommt mir nich immer mit eurer blöden Vape, das Teil is mir viel zu teuer :roll:

Zudem is das Polrad bis auf das Gewinde Top! Sogar der Lack is noch richtig gut und bei mir soll es auch unter der Haut gut aussehen ;)

Zur Zeit Mopedlos...

Ja manchen Leuten reicht ne normale U Zündung vollkommen.
    Warum auch nicht?Hat doch früher auch funktioniert.
    Probiers mal so

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

echt mal man hört hier nur noch vape vape vape. habt ihr den auftrag hier zu werben? an einem stino bzw. nicht so hochdrehenden zyli reicht auch ne normale e-zündung.

Zitat von Simmeteufel

an einem stino bzw. nicht so hochdrehenden zyli reicht auch ne normale e-zündung.

Und ne normale U-Zündung genau so!

Die U hat ja eben den Vorteil, dass man sie auf der Straße wieder repariert bekommt...
    Also lasst mich damit glücklich werden 8)

Achja: Hab heut nen Stück vom Gewindegang weggenommen mittels Dremel und nun bekommt man den Abzieher wieder drauf, wenn auch nicht unbedingt ganz leicht aber reicht so!
    Danke an die Helfer :)

Zur Zeit Mopedlos...

Zitat von g33k0

Die U hat ja eben den Vorteil, dass man sie auf der Straße wieder repariert bekommt...
    Also lasst mich damit glücklich werden 8)

das is ja schon nen wiederspruch in sich ! :roll: :lol: ..... ihr und eure U und E zündungen die ja SO GEILOMAT ...funzen........ mein lebtag noch nich so rotzschnotz gesehn :hammer: :heuldoch:

aber ihr macht das schon^^

ndmss WiZi :strange:

WiZi, lass jeden so machen wie er will ;)
    Fürn Stino reicht so ne Zünde sicherlich!
    Und nich so nen teurer Vape-Rotz da, der erst bei nem Tuning-Zyli nennswerte Leistungsvorteile bringt...

Ne gute 12V Simson-Elektrik is für den Alltag mehr als ausreichend!

Zur Zeit Mopedlos...

ich fahre ja auch nicht seit lange zeit mit vape rum weil es mir leistungsvorteile bringt sondern weil sie einfach besser ist ....... hat man den verleich nich erlebt ist es schwer nachzuvollziehen...... ist aber so

und mir ist es im endeffekt auch total banane ob sich wer damit rumärgert ich weiß warum ich ne vape hab und versuche es den leute nahe zu legen man wird es SICHER nicht bereuen ...... dafür stehe ich mit meinem namen :mrgreen: :strange:

aber wenn es bei dir läuft ist doch TOP :rockz:

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!