Getriebeprobleme 77er Metra !

• hier erstmal die daten !

77er Metra
    4 Gang
    70er Sportwelle

Folgendes seit neusten geht nur noch der 1te Gang rein !
    Habe heute mal nachgeschaut aber es ist alles noch top eingestellt und nix gebrochen. muttern sind fest usw.

Als ich versucht habe mal durchzuschalten hat es auch mal geklappt den 3ten und 4ten gang rein zu bekommen .. also kann man auch ausschließen das eine Kugel drin liegt .. aber dennoch gehen die Gänge total schwer rein und eigentlich will der 2te überhaupt nicht..

Jedenfalls was glaubt ihr ? Getriebeschaden ?

mfg

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Re: Getriebeprobleme 77er Metra !

Sprengring ist drauf !

Wie meinste das ?das die gebrochen ist ? hm wäre ja krass wenn es so wäre .. aber wie soll ich das testen ?
    naja so wie es aussieht schaut sie aber ganz aus in der stellung leerlauf..

haben motorgespalten aber ist alles top.. hm lol an was solln das liegen :evil:

Warum dazu gleich den Motor spalten? :strange: Ist der Ziehkeil ganz? Rasten die einzelnen Gänge auch ein, wenn du die Getriebewelle in der Hand hast und den Ziehkeil hin und her schiebst?

Vllt. liegts an der Schaltwalze.

Hab für en Kumpel Motor regeniert. Beim Zusammenbau geschaut ob er auch schaltet. Alles 1A.

Dann Motor ins Moped rein, schaltet maximal in den zweiten. Haben ne Weile mit einstellen versucht, brachte aber nichts. Hab dann einfach die Schaltwalze getauscht und siehe da die Karre schaltet.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

Zitat von Snoopy

Warum dazu gleich den Motor spalten? :strange: I

Macht doch spaß :lol:

naja ist doch ne arbeit von ner stunde..
    naja bauen ihn die tage wieder zusammen.. jo ich werde mal alle Schaltteile tauschen mal schauen ob es da funktz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!