Problem mit RZT 5 Lamellen Kupllung

• Hallo,
    habe bei mir das Problem das diese 5 Lamellenkupllung nicht trennt, also man keinen Gang raus...
    Im Motor ist alles neu, die 2 Ausgleichsscheiben sind: 1mm und 1,3mm dick und das spiel ist immer noch größer als vorgeschrieben.

Sobald ich originales Kupplungspacket verbaue funktioniert alles super.

Woran kann das noch liegen??

mfg
    bcs

• Re: Problem mit RZT 5 Lamellen Kupllung

Hallo,
    hab mich auch eben mit ner kupplung rumgeärgert siehe hier,
    bei mir hats geholfen zu sehen, ob die Druckplatte gerade und Gleichmässig hochgedrückt wird.
    Wenn nicht, muss man sie dazu überreden :P

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

den thread hab ich mir vorher auch schon teilweise durchgelesen, aber die Tellerfeder is doch keine 1,8mm (hab nicht gemessen) aber ich glaub is doch nur normal S70 1,6mm

da werd ich morgen eben nochmal öl ablassen müssen, dank dem RZT dreck

Zitat von BurnClubSchümbonn

dank dem RZT dreck

also dreck ist das nicht!!!
    bei mir funk die schon ewig, ich habe bei mir ne 1,6er tellerfeder drauf und ich musste den mittnehmer hinten 1mm nach hinten abdrehen (die nuth) und die andere nuth 1mm nach vorn abdrehen und dane geht die einwandfrei.
    wenn ich nichts verädert hätte würde die tellerfeder beim ziehen negativ steht. (dann währs dreck :D )

mfg

wenn die nut nicht abgedreht wird dann funtzt das auch nicht richtig...deshalb würde ich sie immer von rzt zusammenbauen lassen

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

hallo!

ist die kupplung neu oder gebraucht? ich hab da schon von verbogenen stahlschieben gehört, kann das eventuell sein?

mfg

nicht wundern,hab die selbe kupplung seit 3 jahren,hat nie funktioniert und liegt im Regal,hilfe von RZT--> fehlanzeige,auf der messe war 2 jahre lang der chef je 3-4mal zufälllig grade weg,per email und telefon konnte man mir auch nicht helfen,habs aufgegeben und sie selbst nachbearbeitet das sie funktioniert...bei mir lags an der zu dicken druckplatte hinten,bzw. der zu schmalen vorn(feder wurde am rand nicht mehr gehalten),hintere also abschleifen lassen vordere ne neue genommen und rückseite dünner gemacht,rand aber stehen lassen...hoffe eshilft dir weiter

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

jo, dann wird es sicher an der Feder liegen, denn die ist im normal zustand sogut wie gerade und hat keine wölbung so wie eine normale Kupplung

also ich bin der meinung diese Kupplung ist ihr Geld NICHT WERT!

Ich besitze die Kupplung zwar nich, aber ich bisher wirklich nur positives gehört. Nie irgentwelche großen Probleme gesehen. Mich wundert es jetzt doch, dass einige damit gar nich klar kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!