Hey leute...
Ich hab heut meinen Luftfilter mal bissl anderser umgebaut und würd gern eure meinung dazu hören. Vieleicht is er ja auch gut so und andere können es ja dann auch mal so probieren.
Warum ichs gemacht hab...
Ich hab bei mir nen 60er 4kanal mit doppelauslass von rzt und nen spanischen rennvergaser (19er) von arrache dran...problem:
Trotz luftfilterumbau, rennesse und vergasereinstellungen hatte sie immer zu wenig luft für die spritmenge (90er düse). ... naja
Da dacht ich mir ich mach den luftfilter mal noch größer als wie der so bei langtuning beschrieben is.
Wie das ganze?
- Die Platte mit dem umgebauten luftfilter kommt runter
- dann is ja dann da links diese trennwand im kasten...also da wo links das werkzeug liegen kann und rechts der raum wo die gefilterte luft zum vergaser geht...diese wand kommt raus (dremel hab ich genommen...oder halt mit ner starken stahlschere)
- dann sucht man sich n blech...ich hab so ne dünne (4mm PVC-Platte genommen) mit der größe von ca 2 A4 blättern
- nun sägt man ein stück aus dem Blech/PVC zurecht um die obere trennwand vom luftfilterbereich weiterzuführen...bis zur linken kastenaußenseite. Somit ist der luftfilterraum doppelt so groß wie der alte
- Die alte deckplatte mit dem luftfilter kann man jetz natürlich nimmer nehmen...deswegen sägt man nun aus dem blech/PVC eine neue deckplatte zurecht
- in die platte kommt nun eine neue öffnung die so groß wird wie der luftfilter sein soll...hab rings herum ca 3cm platz gelassen zum anschrauben und filterfestkleben
- die löcher zum befestigen der deckplatte sollte man vorlochen
- Nun macht man soon tolles dunstabzugshaubenfließ an die platte...mit silikon schön fest machen
- die neue deckplatte wird befestigt und fertig isses...mehr fleche...mehr luft...mehr leistung
...joar...also bei mir gehts ganz gut so...sound is natürlich auch nich ganz ohne...also einer der lieber unauffällig sein will solltes lassen
Für jungs/mädels mit weniger ahnung:
Soon umbau is im bereich der stvo verboten und bei mopeds ohne motortuning bring das ganze nich viel...nur motoren ab 60ccm brauchen mehr luft als normal vorgesehn
Wenn ihr bilder ham wollt schreibt mich einfach per email an...kann euch da was schicken
MfG
lowtox