• Tach alle zusammen!!!
    Mhm ich habe eine 60/2 ccm zylinder + kolben und ich bin am überlegen ob ich mir einen tuningkrümmer hole...
    1. passt der an meinen zylinder?
    2. bekomme ich den an meinen stino auspuff???
    mein aus puff is AOA 1

danke für die beantwortung...

Schlepzig :rockz: :rockz: :rockz:

mfg neo2192

• Re: Tuningkrümmer

nein nein nein und nochmals nein... :arrow: ....weil du nicht den motor hast der zum krümmer funktionieren könnte...

den rest erklärt dir die suche... :mrgreen:

Zitat von starliner

nein nein nein und nochmals nein... :arrow: ....weil du nicht den motor hast der zum krümmer funktionieren könnte...

den rest erklärt dir die suche... :mrgreen:

solange nicht definiert ist, was ein "tuningkrümmer" denn überhaupt sein soll kann man hier erstmal überhaupt keine auskünfte erteilen. auch nicht verneinen (woraufs dann aber trotzdem hinausläuft :mrgreen: )

denk ich doch auch^^...was verstehst du denn unter einem "tuningkrümmer"?! (obwohl ja es wird ehh auf ein nein geht nicht hinauslaufen^^...)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

naja 32mm durchmesser Tuningkrümmer...
    die normalen haben ja nur 28mm, ich frage weil ich hatte eine zeitlang eine 32 Krümmermutter drauf und die hat gepasst...

mfg neo2192

Zitat von neo2192

naja 32mm durchmesser Tuningkrümmer...
    die normalen haben ja nur 28mm, ich frage weil ich hatte eine zeitlang eine 32 Krümmermutter drauf und die hat gepasst...

mfg neo2192

ne der stino hat 25 mm und den fahre ich sogar an meinem LT 70/4 als aoa 2
    laß es wie es ist

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

außerdem sind die meisten (eig fast alle billigen) "tuning"krümmer nicht 32mm innen sondern aussen...also innen ehh enger...und ja es würde an deim klein motor ehh nix bringen...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Das hat nichts mit billig oder teuer zu tun. Manche reden nun mal vom Außendurchmesser und andere vom Innendurchmesser.

STINO : 28mm außen = 25mm innen
    "Tuning" 32 Krümmer: 32mm außen = 28 mm innen

Außerdem bekommt man auch ein Stinopott auf einen 32er Krümmer, man muss ihn nur ca! 5cm an der Aufnahme kürzen.

Jedoch ist der 32er erst ab 70 ccm + geeignet aber nich unbedingt notwenig.

Kein Simson-tuning-krümmer hat 32mm Innenmaß, auch die "Guten" (welche auch immer das sein sollen) haben 28-29mm Innendurchmesser. Hatte letztens mal nachgemessen und es standen 28,8mm auf der Skala. Aber es soll wohl verschiedene Längen geben (Nein, nicht der Unterschied Enduro<->Straße).

Und am Stino-60er würde ich den nicht verbauen.

PS: Nach dem Hubraum allein richtet sich der Krümmerdurchmesser nicht. Immer nach Herstellerangaben richten. Wie beim Auspuff insgesamt.

also des mitn 60er/2 und 32mm Krümmer ist arschlos wie die anderen schon sagten....
    aber ein 70/4 mitn 28er zu fahrn...wird der net bissl heiß????

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

Ja Stino-Krümmer kommt beim 60/2 am besten ! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von lotte

solange nicht definiert ist, was ein "tuningkrümmer" denn überhaupt sein soll kann man hier erstmal überhaupt keine auskünfte erteilen. auch nicht verneinen (woraufs dann aber trotzdem hinausläuft :mrgreen: )

jo lotte

schande über mein haupt... :mrgreen:
    es läuft aber immer auf die berühmt berüchtigten 32 krümmer hinaus... :D

jo s50 benni...so isses...darum kann ein 70/4 und auch größere zylinder ohne weitereres mit dem *DÜNNEN*krümmer anstandslos laufen..kleine auslasszeit/kleiner va...passt gut dazu..

ergo drehmoment auslegung...statt hohe drehzahlen samt füllungsgrad..dat geht

:rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!