• hat sich eigendlich schon mal jemand gedanken über die standfestigkeit der stino ketten im tuningmotor gemacht ? halten die 10 oder 15 ps aus ? oder gibt es auch verstärkte ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Re: kette ?

Zitat von Enduro-Schrauber

DIe DID Rollenkette von LT kann das Locker ab :wink:

ebenso wie jede andere auch, insbesondere die "büchel" die jeder simson händler führt, die immernoch vom damaligen erstausrüster in ddr zeiten gefertigt wird und von höchster qualität ist! 10-15 ps sind da keine besondere herausforderung und bedürfen keiner kette die mal schnell das dreifache kosten

also die DDR ketten halten das bei mir ohne Probleme aus (ok es hängt "nurn" RT77 drin)
    Einzigste is -das man bissl mehr auf die Kettenspannung achten muss :mrgreen:

Zitat von lotte

ebenso wie jede andere auch, insbesondere die "büchel" die jeder simson händler führt, die immernoch vom damaligen erstausrüster in ddr zeiten gefertigt wird und von höchster qualität ist! 10-15 ps sind da keine besondere herausforderung und bedürfen keiner kette die mal schnell das dreifache kosten

Da bin ich ja beruhigt :mrgreen: habe selber die Büchel

Da bin ich ja beruhigt :mrgreen: habe selber die Büchel

warum dann für was anderes werben wenn man es selbst nicht besser wissen kann weil mans nicht hat? bzw. den unnutzen erkannt haben müsste?

Weil die Büchel für mein 77er reicht.. weiß ich was er fürn Motor hat? Lieber auf Nummer sicher gehn 8)

mach dir nix draus ,der lotte hat wohl irgendwie ne schwierige kindheit gehabt ,der ist nur hier um zu streiten wie schon immer der kann nicht anders :crazy:

Zitat von jettnight

mach dir nix draus ,der lotte hat wohl irgendwie ne schwierige kindheit gehabt ,der ist nur hier um zu streiten wie schon immer der kann nicht anders :crazy:

Zitat von jettnight

kindheit: nein, war immer gut...nur halt im osten. und selbst?

vielleicht wars bei dir etwas schwieriger? denn deine aussagen lassen immer mehr auf einen walldorfschüler schließen :heuldoch:

denn erstens hat hier niemand gestritten :arrow: scheinst was zu verwechseln: debattieren ist NICHT streiten!

und selbst wenn meine texte manchmal nen sarkastischen unterton haben sind sie doch eher hilfestellung als irgendetwas anderes. aber noch lange kein streit, nichtmal ein disput :roll:

das ich nix anderes kann als streiten kann ich so nicht stehen lassen. denn entweder versuche ich zu helfen, falsche denk- und handlungsweisen aufzuzeigen oder wenn einige - wider besseren wissens - dauernd was falsches erzählen auch mal etwas spitzer zu reagieren. man ist halt manchmal doch etwas angenervt von so viel irrglaube

P.S.: es ist auch nicht nötig das du ständig meine aussagen kommentierst und die verwendung rhetorischer mittel analysierst! beschränke dich doch aufs technische...auch wenn das meißt bedeuten würde GARNICHTS zu schreiben :lol:

da lotte in hier oft, so finde ich, zu unrecht attackiert wird,sag ich dir jetzt mal was:
    lotte gab dir den hinweis welche kette für dich reicht und du motzt ihn an und sagst er hätte ne schwierige kindheit.
    merkst du was ?

ich finde es reicht hier an worten der kritik an anderen usern also jetzt:
    FRIEDE
    einverstanden ?

mfg stefan

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von k.fee

da lotte in hier oft, so finde ich, zu unrecht attackiert wird,sag ich dir jetzt mal was:
    lotte gab dir den hinweis welche kette für dich reicht und du motzt ihn an und sagst er hätte ne schwierige kindheit.
    merkst du was ?

ich finde es reicht hier an worten der kritik an anderen usern also jetzt:
    FRIEDE
    einverstanden ?

mfg stefan

bin ich immer für zu haben

siehe hier

:D

aber mich regen die ganzen unsachlichen angriffe meiner person schon sehr, genauso wie viele andere user sicher auch

wüßte nur gern mal was manche für probleme haben - warscheinlich nie gelernt auch mal im unrecht zu sein - und kritik einzustecken

:?

schade, echt - das forum leidet

Ich dachte LT hat die DID-Kette nicht (Die haben doch eine andere, darum auch teurer) ? Die gibts aber ebay oder SM. Kostet um die 14-15€, also etwas mehr als die Büchel.
    Dafür hab ich die DID-Kette im 86er, gleich nochmal beim Kollege im LT85 verbaut. Halten bis jetzt problemlos, nachspannen musste ich jetzt noch kein einziges Mal, was man ja bei den Büchelketten in den ersten paar 100km machen muss. Für mich ist die Kette bis jetzt mit der Gliederzahl Referenz 8)

Also ich fahr mitn 85/4... also bei mir halten die Stinoketten ein halbees jahr....sind ja aber auch nicht teuer!!!

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

Zitat von jettnight
    […]

ach lotte ,
    wenn du sagst, das wir etwas mehr kritik einstecken lernen sollen , denn ist doch in deinen aussagen zu erkennen ,das du selbst probleme damit zu haben scheinst , und mit streit meinte ich wohl auch eher deinen sarkastischen unterton der nicht unbedingt bei jedem gut ankommt . zur walldorfschule :roll: : bin jetzt 49 und weiß nicht ob es die damals schon gab .
    und ich denke, hin zumindest hin und wieder, könntest du einfach mal ein wenig netter sein .und ich bin auch für frieden :rockz:

Zitat von SimmeEde

Also ich fahr mitn 85/4... also bei mir halten die Stinoketten ein halbees jahr....sind ja aber auch nicht teuer!!!

Wie soll ich das verstehen. Wenn ne Kette kaputt geht dann reißt die und dann gibts viel Plaste Schrott (Kettenkasten).
    Ja gut kann auch sein das sich erst die Röllchen verabschieden. Aber wenn man nen halbwegs zuverlässiges Mopped hat guckt man nicht oft unter den Lima - Deckel.

Also ich fahr ne DDR Kette. Hat mit Sicherheit jetzt mindestens 15000 km weg. Ich hab mal 2 Röllchen im Deckel gefunden. Aber sonst geht die noch sehr leichtgängig.

Ich frag mich also wie ihr eine verschlissene Kette definiert. Und wenn die Kette wechselt sollte man ja auch das Ritzel und das Kettenrad mit wechseln.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

verschlissene ketten oder welche mit viel spiel sind für mich jene ketten, die sich beim umlegen ( sodass die bolzen in der kette senkrecht zum boden stehen) sehr stark biegen lassen und man fast oben beide enden zusammen halten könnte...und neue büchel ketten sind vom hause aus schon sehr labil im gegensatz zu alten gebrauchten ddr ketten, finde ich

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

Die Büchel Ketten sind ok....aber mehr auch nicht. Da ich selbst sehr viel mit dem Moped anstelle (Hinterrad fahren) ist mir innerhalb kürzester zeit mehrfach die kette gerissen....das hat mich dann so massiv ange.... das ich mir eine Alternative gesucht habe. Diese Kette habe ich jetzt bereits seit 2 Jahren drauf (über 10000 KM) und kann mich nicht erinnern wann ich diese zum letzten Mal nachgespannt habe. Das ist auch die Kette die wir verkaufen für 25 €. Also entweder alle halbe Jahre eine neue und riskieren das noch mehr kaputt geht, oder einmal eine Ordentliche.

MfG LT

hab ne verstärkte RK Racing Kette drauf (13,90€) hab se bestimmt schon seit 2003 und hat seidem mit gemacht: (ZMT60/4 ; ZMT60/5M ; SVI60; ZMT85/4M, ZM100/4M) und insgesamt ca. 8000 - 9000 km gelaufen! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!