Ich brauch für mein Crossmoped ne längere Gabel, hab aber keine Rollergabel. Meine Frage: Kann man die normale S51 Gabel mit einfachen Mitteln höher legen? Ich hab aber keine Lust erst Verlängerungen zu drehen und Federn zusammenschrauebn is auch irgendwie Mist...
Telegabel verlängern
-
-
Re: Telegabel verlängern
da gibts bei TKM oder RTZ oder iwo, keine ahnung wo genau^^ so ein set, aber angeblich is das scheiße.
wenn dus richtig machen willst kauf die gleich ne fremdgabel.
mfg
-
Zitat von moppedda gibts bei TKM oder RTZ oder iwo, keine ahnung wo genau^^ so ein set, aber angeblich is das scheiße.
wenn dus richtig machen willst kauf die gleich ne fremdgabel.
mfg
das ist zum tieferlegen ^^.
hol die die tauchrohre und die federn vom roller. einfachr und günstiger geht es nicht.
-
ich maches immer so und das hält auch:
ich flex ein stück von einem anderen tauchrohr ab und schweiße sie zusammen -
Du Suizidgefährdeter Emo hast wohl keine Lust weiter zu leben?
Mal überlegt, was alles passieren kann, falls da wohmöglich was bricht

Gesichtsbremsung^^
-
Nee, also schweißen werd ich mit Sicherheit nicht! Sollte schon so sein, dass es auch hält...
-
Ich hab auch oben 10cm drangeschweißt und eine Hülse draufgeschrumpft. Damals gabs noch keine Rollergabeln.
Damit bin ich Motocross gefahren und es iss nie was gebrochen. -
Na gut mit ner Hülse drauf könnts natürlich schon halten...aber so ewig lang kann die Hülse ja auch nicht sein, denn da is ja auch iwo die untere Aufnahme;)
-
Ich würd auch agen, dass die günstigste Variante ne Rollergabel ist. Aber kauf doch gleich ne Marzocchie (richtig geschrieben ??) und dann haste was ordentliches, was auch ne Weile hält !!
EDIT: bluerider sei nicht so gemein zu dem Kleinen, der meints doch nur gut !! -
Ich hab auf ein Ost-Produkt gesetzt, und die Gabel der 150er TS verbaut, ergibt ganze 190mm Federweg!
-
Bei Götz gabs immer so Höherlegungs Dinger zum drüberstecken und festklemmen...waren teilweise sogar mit Tüv.
Allzuviel halte ich da zwar nicht von weils nur höher wird ohne Federwegverlängerung, aber wenns die noch gibt wärs ne recht einfache Lösung....was die heutzutage aber kosten und wo man sowas noch bekommt weiß ich leider nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!