Soundverbesserrung?

• Re: Soundverbesserrung?

Wir bewegen uns langsam zum Niveau des Steinzeittuning. Da versucht man über Jahre vernünftige Lösungen zu presentieren wie man etwas besser machen kann und nun werden wieder Coladosen verbaut.

Nun ja soll es so sein. :hammer:

Nur zur Info ein normaler AOA1 / 2 / 3 Endschalldämpfer hat einen sehr ausgewogenen Klang. Etwas dumpfer und trotzdem kein Leistungsverlust.

Reicht diese Aussage um mal wieder auf dem Wissenstand von heute zurückzukehren???

MFG

Ihr habt ja wieder Probleme hier.Wenn ich schon höre: "Mein Moped ist zu leise,was soll ich nur dagegen tun??" Da platzt mir der Arsch.
    Wenn das Moped aufgrund von Leistungssteigerung lauter wird,dann ist das so.Aber da extra ne Krachmaschine draus zu machen ,finde ich lächerlich---> Viel Lärm um nix.
    Wäre mir persönlich auch zu peinlich so rumzufahren :motz: :crazy: :hammer:

hab jetz dose drin...klingt garniht schlecht....jedenfalls nicht zu laut :wink:

MfG Felix

Während der Fahrt keinen Alkohol drinken, dazu rechts ran fahren.

S 51 E-4

Klar Coladose fetzt.
    Aber als die Idee entstanden ist, mußte man sich noch an einem Autobahnparkplatz am Mülleimer postieren und sich um die leere Dose prügeln.

Schön! hab sie ausm getränkeshop^^...

klingt wirklich angenehm. bleibt so :)

und ich denke nicht das ich da stress mit den grünen bekomm, weil hier nur 3-4 autos rumfahrn und die da nich so genau hinhören..und wenn doch kommts halt raus :mrgreen:

MfG Felix

S 51 E-4

hehe.. die haben nix zu sagen :D..naja leider doch :P

hab grad noch ne runde gedreht...hört sich echt prima an.

Und an der Dose kann man ja nach belieben noch basteln...nur nih zu viele löcher sonst wirds zu laut :wink:

MfG Felix

S 51 E-4

und wo bekomm ich so nen siebrohr her??? dämmwolle oder stahlwolle is ja kein problem

Grüße

S 51 E-4

naja das rohr sollte nen dm von vlei 1,5 cm ham u ka so 20cm lang sein, das machste dann auf so ne platte wie beim normalen esd u schiebst dann das rohr auf de engstelle drauf, wobei mir grad auffält dass das glei s maß für dein durchmesser is xD bin ich doof^^ u ringsherum hitzefeste dämmwolle aber net zu eng packen soll ja auch bissl sound ham . . . muss sich dann alles erst einrußen u einfahrn um dass der klang zustande kommt

aber wenn der der staudruck zu hoch is bringts das ja auch nicht , dann verbraucht der ja viel mehr und nur damit der sound stimmt...ich weiß nich....nicht das die wolle zu dicht is...

S 51 E-4

Zitat von picken

probiers doch ma mit nem sogenannten siebrohr o auch absorberendstück genannt . . . da kommt n siebrohr auf ne platte wie beim normalen schalldämpfer u darum wolle . . . klingt satt u eig net weiter auffällig . . . net dieser blecherne scheiß mit colabüchse o glei dämmer weglassen

Jo hört sich auch nicht schlecht an^^
    Aber im Endeffekt ist das alles Müll! :heuldoch:
    Lass dein Auspuff Original oder bau ihn auf AOA1 um das hört sich schon um einiges besser an und bringt noch was :mrgreen:
    Also ich bin glücklich mit meinem AOA1 :lol:

Gruß Paul

anleitungen für einen siebrohrschalldämpfer in der originaltüte gibts überall im netz...musst mal suchen...glaub bei simson-umbau.de gibts eine...

vielen dank, hast mir sehr geholfen

schönen abend noch

MfG Felix

S 51 E-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!