Frage zu Original Simsonfarbe Billardgrün

• Ich will meine Simson Wieder neu Lackieren welcher RAL Farbton kommt diesem Originalen Billardgrün was ja sehr gebräuchlich ist am nächsten??? (viele s51 electronic)
    Ich weis das RAL Farben nicht das selbe sind wie Original aber vlt hat ja jemand schon viel Lackiert und sagt des sieht genauso aus ...

thx mfg

[Blockierte Grafik: http://img77.imageshack.us/img77/7513/billardgruendb3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img77.imageshack.us/img77/7513/billardgruendb3.eb6c04b8ef.jpg]

Blub

• Re: Frage zu Original Simsonfarbe Billardgrün

Hast du das nur da rausgesucht oder wurde auch schonmal so lackiert nich das es dann doch anders aussieht?

Blub

Also ich hab ein Billardgrünes Tankset neu gekauft, habe vorher ein originales Billardgrün hier gehabt, sieht absolut identisch aus...
    Jedoch bevor ich das Set gekauft habe, habe ich versucht einen anderen Tank mit diesem 6002 Laubgrün zu lackieren, das sieht aber anders aus.
    Irgendwo habe ich mal Farbdosen mit Billardgrün gesehen, weiss aber jetzt auch nicht, wo das war ;)
    FArbcode müsste Ral 4053S5 (Mischung) sein...
    Glasurit müsste es unter Billardgrün fürn Wartburg 1980-84 : N8029 haben.

mfg

du wirst am besten kommen wenn du direkt zum lackierer fährst der sucht das anhand von schablonen raus oder bestimmt die farbe, da biste auf der sicheren seite das es genauso wieder wird

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Moin,

warum bestellt Ihr nicht einfach den Original Nachmischungslack vom Doc?
    Der ist günstig 100% und super zu verarbeiten

Beachtet aber, das der Lack vom Doc dann trotzdem nicht so aus sieht wie der gealterte Lack auf eurem Moped.

Ansonsten hat Enrico schon recht. Absolut schneller und freundlicher Kontakt/Beratung.

Einen gealterten Lack wirst Du nie finden. Selbst wenn der "neue" Lack so patiniert wird dass er zum Alten passt, wird der Neue in 2-3 Jahren wieder völlig anders ausschauen, weil der auch altert.....

Das Billardgrün ansich ist nicht so stark verblichen, wie manch anderer Ton. Wenn der Altlack gut aufpoliert wird ist kaum ein Unterschied.

Wenn dann wäre der ähnlichste RAL-Ton 6016. Passt aber bei weitem nicht hin.....

Doc

Schon lustig...
    Vor 4 Jahren haben sie alle die Originallacksets lackiert und jetzt werden die für teuer Geld gehandelt.
    :D

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Ich bezweifel ja nicht, dass die Farben vom Doc nicht stimmen. Jedoch war meine Frage wie nahe der Glasuritton am Original ist. Kann mir da jemand eine Auskunft geben??

WENN die Glasuritfarbe passend zum Wartburg gemacht wurde, passt sie nicht. Die Wartburgfarben sind relativ ähnlich aber nicht gleich.
    Problem wird an Deiner Frage sein, dass wenn jemand den Glasuritlack genommen hat wahrscheinlich alles komplett lackiert wurde. Auch weiss ich nicht, ob aufgrund der VOC-Verordnung diese Farben von Glasurit noch hergestellt werden. Der Thread ist 4 Jahre alt, da ändert sich Einiges.....

Ich als Originalfarbennachmischfetischist sehe die Farben wesentlich kritischer als mancher andere, für den auch irgend ein RAL-Ton gut aussieht.

Auch ist das Billardgrün der Schwalbe ganz anders als von der S51.....

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht kannst Du trotzdem damit was anfangen.

Doc

Doch, das hilft mir schon sehr viel. Für mein Auge war der Wartburgton auch zu hell. Ich wollte eine 2. Fachkundige Meinung haben. Ich wäre halt die Glasurittöne für Lau gekommen, deswegen habe ich das in Betracht gezogen. So werde ich mittelfristig doch auf dich zurück kommen wollen.

Es gibt die Originalfarben von Leifalit noch zu kaufen. Auch Billardgrün.

Bei Interesse kannst du ja einfach mal ne Mail schreiben: "simsontuningsdh@aol.com"

Mit freundlichem Gruß,

Dein simson-tuning-sondershausen-team

also ich hatte meine S50, lackiert in Ral 6005 neben der ori-billardgrünen schwalbe von nem Kumpel stehn, da ist fast kein unterschied! klar sieht man das der lack etwas ausgeblichen ist bei ihm aber man kann sichs ja mehr oder weniger ausrechnen wie er mal ausgesehn hat!

Simson S50 B Bj. 1975

Blöd nur, dass es die S50 nie in Billiardgrün gab und das Billiardgrün der S51 n anderes ist als das der Schwalbe.
    :evil:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

zu der leifalitplörre sag ich mal lieber nix

ebensowenig zum unprofessionellem auftreten vom dem shopbetreiber hier :rolleyes:
    der post war werde ne hilfestellung, noch nen brauchbarer tipp
    das ist einfach nur aufdringliche werbung :strange:

der wartiton passt wirklich nicht
    hab damals mal nen probeblech gespritzt und mich dann doch ganz schnell dagegenentschieden

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!